Erfahrung mit Radeon 5850

Ich hatte die unübertaktete Karte vor meiner GTX 570 und war eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Alles lief in Full-HD flüssig und das auch mit AA und AF. Lediglich etwas genervt hat mich, dass ich GTA4 nicht flüssig zum laufen bekam, das lag aber an dem Spiel selber (ist sehr wählerisch bei AMD-Prozzi mit ATI-Karte). Die GTX 570 holte ich mir dann letztendlich nur, weil ich was neues haben wollte (Prestige-Drang^^ oder wie manche gerne sagen xxxxx-Vergleich^^).

Bei dem Preis macht man nix verkehrt. Mehr Leistung für weniger Geld ist quasi imo nicht möglich.

Ich habe auch die Radeon HD 5850 (von Sapphire, aber noch "altes" Referenzdesign, nicht das Eigen-layout) und bin mit der Karte immer noch sehr zufrieden. Gegenüber der 4870 die ich vorher hatte sogar geringerer Idle-Verbrauch.
Wassergekühlt lässt sie sich auch gut übertakten (Luftgekühlt wahrscheinlich auch, kann ich aber nix zu sagen).

Ich habe die 5850 toxic 2gb, bin auch sehr zufrieden mit der karte gewesen ! Super leise, kühl und Klasse Leistung :)

Heute morgen habe ich mir jedoch die Gtx 570 gegönnt xD

Lg

Für das Geld wirst du keine bessere finden. Die GTX460 ist merklich langsamer als die 5850. Mit der Karte machst du nichts falsch.

Ich habe meine jetzt seit einem Jahr und bin damit zufrieden, reicht für alle Games. In 2 Wochen kommt eine 2. Karte dazu damit Eyfinity auch ordenltich läuft.

Aber die 5850 ist im großen und ganzen schneller als die gtx460 oder? Wie muss ich mir denn dieses Flimmern vorstellen? Und eine Frage hätte ich noch wegen GTA 4. Wiso, hat das Probleme mit AMD CPU und Grafikkarte oder was? Das wäre mies;)

Das hatte ich bissher bei jeder Karte egal ob NV oder ATi. Außerdem stört es nicht wirklich. Wenn man dann noch 24xAA dazu schaltet vom Treiber her dann sieht man davon gar nichts mehr. Eigentlich alles nur geflame. Unterschiede zieht der normale Zocker unter Garantie nicht.

hab auch eine hd5850, eine oc karte von asus(direct cu top) und auf 1 ghz geht die richtig vorwärts.
aber für weniger geld gehen die normalen modelle auch gut ab, wenn man das alter der karte bedenkt.

mfg

was gegen die karte spricht ist das flimmern bei höheren quali einstellungen.

tut mir leid, aber das kann ich nicht bestätigen:) Ich habe auch das Referenz-Design von Sapphire, und ich bringe Crysis auf VERY HIGH mit 8x Kantenglättung in Full HD recht flüssig zum laufen, ohne irgendwelches Flimmern;)

Vom P/L ist die Karte einfach nur TOP. Du kannst praktisch alles was aktuell ist damit in Full HD zocken, und das für 150€.

Zurück