Erfahrung mit Magicool Extreme 180er Radis

-Loki-

Freizeitschrauber(in)
Bin durch Zufall auf die 180er Radis von Magicool gestoßen. Z.B. 3x180 Hat schonmal jemand mit denen Erfahrung gemacht.
Auf die schnelle konnte ich jetzt keinen Test oder Review finden.

Sieht stark nach einem 3/4 Nova zum höheren Preis aus.

Danke für den Link, ich hab mich schon länger gefragt warum es keine 360er, also 2 mal 180er, Radis gibt.
Das Magicool Monsta erinnert aber stark an ein anderes Monsta. :D

PS: Wow, der "360er" sieht verdammt gut aus. Mehr Fläche als ein Magicool 420er zum kleineren Preis. :wow:
Jetzt fehlen nur noch gute 180er Lüfter. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem passt der 360er Plug & Play in die Raven- und equivalenten Fortresgehäuse, und für den 540er muß nur der HDD-Käfig weg bzw. bearbeitet werden.
Was die Radis für mich als Raven II Besitzer noch interesanter macht.
Als Lüfter kommen eigentlich nur die Phobia G-Silent 18 und Silverstonelüfter in frage.
Hier noch ein Bericht von einem 540er Radi im FT02 Case.

Zuletzt bearbeitet:
Solange keine guten Lüfter (wie Enermax oder Noiseblocker) auf dem Markt sind, für mich eher uninteressant :)
Im Moment vermutlich eher für Leute mit Umbau-Faulheit gut (sprich: lieber den 3*180 einbauen statt Dremel und Feile nehmen und selber basteln).

Tests wären aber mal interessant... vielleicht sollte man bundy mal drauf ansetzen :D

Naja hat nicht unbedingt nur was mit Umbaufaulheit zu tuen. Beim 3x180 muß man auch bei den Silverstonegehäusen noch Hand anlegen. Der 3x180 hat ne Fläche von 972cm² und ein 4x140 hat im vergleich "nur" 784cm² bei 540mm vs. 560mm Länge + Vorkammern. Das ist auch ein gutes Argument für Leute die möglichst viel Radiatorenfläche intern verbauen wollen.
Zu den Lüftern kann ich nicht viel sagen. Aber die 180er in meinen Raven 2 finde ich persöhnlich nicht wirklich laut oder störend, und der Luftdurchsatz ist auch OK.

crank that shit up ^^ krasses teil, sehr interessant für solche großen cases

2x180 dürfte für alle Gehäuse extrem interessant sein. Nicht länger als ein 120er Triple, aber die halbe Fläche eines 1080ers und von der Breite her sollte er in die meisten Gehäuse gut reinpassen. Frag mich schon seit Ewigkeiten, warum diese Lüftergröße nicht häufiger genutzt wird.
Für hochwertige 180er Lüfter wirds allerdings wirklich mal Zeit.

Die Magicool sind jetzt auch bei Aquatuning gelistet und ab dem 26.12. lieferbar.
Die Preise liegen bei 70€, 90€ und 110€ je nach Ausführung.

Ja, leider ist der "360er" mit 89,99€ zu teuer und hat UNC 6-32 Gewinde.
Es gibt aber auch einen 400er Radi, der 10€ weniger kostet und M3 Gewinde hat, dafür dürfte er wieder in kaum ein Gehäuse passen.

Bin ja mal gespannt, wann der erste 9x180 auf den Markt geworfen wird. :D Vielleicht bessert sich ja jetzt die Lüftersituation etwas und es kommt mal ein richtig guter 180er raus.

Zurück