Erfahrung mit der neuen GTX 660 Ti von Gainward (kein Phantom)?

Das habe ich von heir:
ASUS GTX 660 Ti DC2 Top - NVIDIAs GeForce GTX 660 Ti ist da - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 43) - HT4U.net

Ich habe dort die GTX660Ti mit der HD7950 verglichen. 22fps bezieht sich auf Crysis 2.

Von wo hast du deinen Benchmark?

Aus deinem Post oben (Hartwarte.net) ;) Allerdings dachte ich wir reden von Crysis 1, da du ja nur "Crysis" geschrieben hattest.

Sorry für meine Unwissenheit, aber man möchte von mehreren Portalen Informationen sammeln. Ich hätte nicht gedacht, dass die Benchmarks so unterschiedlich ausfallen können. Gamestar liefert auch andere Werte (43,3fps):
AMD Radeon HD 7950 im Test bei GameStar.de

Richtige Benchmarks sind wichtig für die Kaufentscheidung und HT4U net ist ein Vergleichsportal, aber anscheinend entschprechen nicht alle Werte der Wirklichkeit.

Dass die Werte sich unterscheiden ist normal, da werden ja unterschiedliche Szenen verwendet, unterschiedliche Systeme, unterschiedliche Treiber... und vergiss Gamestar als Benchmarkquelle. Die Ergebnisse da sind ziemlicher Schwachfug.

Vielen Dank. 43fps Durchschnitt ist zwar auch nicht die Welt, aber kann bei ähnlichen Spielen in Zukunft schon an der 30er-Marke kratzen.
Aber unter 300€ bekommt man nichts besseres. Es wird nie eine Grafikkarte geben bei der man sich keine Gedanken über die 30er-Grenze machen muss. Nur im 400€+ Bereich wird es einen Puffer zu den 30fps kurzzeitg geben, ansonsten wird die Grafik immer Film- und Realitätsähnlicher und es kommen ständig neue Generationen von Karten auf den Markt. Das heist, man muss immer damit rechnen die Auflösung zu senken.

Da ich ein 19" Monitor habe, hatte ich noch nie Auflösungen über 1280X1024.

Zuletzt bearbeitet:
bei so vielen parametern kein wunder
tests die annäherungsweise deinem computer ähneln sind gut

Ich möchte mir ja auch langsam ein FullHD (ca 24") Monitor kaufen. Mit meiner jetzigen GTX460OC kommt man bei FullHD nicht weit.
Ist es ansich möglich bei FullHD-Monitoren bei Spielen auf 1680x1050 zu ändern, ohne schwarze Balken an den Rändern zu bekommen?

Quelle: gamestar.de
http://www.gamestar.de/hardware/gra...t/gigabyte_geforce_gtx_460_oc,98,2318901.htmlhttp://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2186787/600x.jpg
Quelle: pcgameshardware.de
GTX460-Crysis-1920.png

Ich danke dir, M4xw0lf :daumen:
Da ich aber ein FullHD Monitor nicht für 1600x900 kaufe, deswegen halte ich Ausschau nach einer neuen Grafikkarte.

Ja, die Interpolation zu kleineren Auflösungen ergibt auch oft ein unscharfes Bild - das will man sich nicht auf Dauer antun.

Ja, die Interpolation zu kleineren Auflösungen ergibt auch oft ein unscharfes Bild - das will man sich nicht auf Dauer antun.
Kann ich nur bestätigen, wenn ich mal ein Spiel in 1680x1050 teste sieht das immer zum :kotz: aus.

Ruckelts unter 30 nicht?
Kommt immer auf die Individuelle Wahrnehmung drauf an. Ich zocke manche Spiele mit 24/25fps und es läuft (subjektiv gesehen) flüssig.

uiui....das ist aber ganz schön knapp. aber den eindruck eines butterweichen spiels hast du denoch nicht?

Legacyy schrieb:
Doch hab ich^^
Wenns weniger sind, dann ruckelts, aber in dem genannten Bereich ist es für mich super spielbar.

Echt?
Also mir macht z.B. L.A. Noire mit 30Fps Cap überhaupt gar keinen Spaß und als flüssig empfinde ich es schon gar nicht. :ugly:

Also BF3 fand ich erst ab 40 spielbar, ab um die 60 gut und ab 90 butterweich..dieses smoothe gefühl.

so sind wir alle anders in den Eindrücken

Ist komischerweise net in allen Spielen so... :ugly:

Wenn ich GTA IV mit 23! fps zocke ruckelt da nix... aber bei Skyrim ruckelt es sofort, wenn es weniger als 30 werden...
Bei MP3 kann ich auch mit ~27fps ohne Probleme zocken.. bei ME3 ruckelts dann wieder, wenn unter 30 geht :huh:

Bei Ego Shooter wie css oder bf3 find ich erst alles ab 60fps flüssig, wenns auch auf kosten der bildquali geht :fresse:

Zurück