sethdiabolos
Lötkolbengott/-göttin
PS: Wer hat eigentlich mehr Kohle, Epic/Tencent, oder Apple ?
edit2: Schätze beim Umsatz liegt Tencent vorn.
Und was macht Google ? Hätte die beinahe mit Apple verwechselt.![]()
Nachdem Apple die 2 Billionen Marktwert geknackt hat dürfte es ca. 4x schwerer sein als Tencent. Beim Umsatz generiert Apple alleine knapp 300 Mrd. im Kalenderjahr und mehr als 50 Mrd. Dollar Reingewinn. Tencent generiert das nicht einmal als Umsatz.
Tencent ist zwar auch gigantisch groß und stemmt quasi fast die komplette Internetlandschaft in Asien und dennoch sind sie gegenüber Apple irgendwie ein kleiner Fisch. Apple ist soviel wert wie Google, Tencent und Tesla zusammen.

Soviel zum Kartellamt und der Zerschlagung zu großer und zu mächtiger Unternehmen.

(Es geht doch nur um den Social Score !)
link
Is ähnlich wie payback Punkte sammeln. Wenn man zu viel Kritik äußert wird zurückgeschlagen, daher Payback.
Ich sammel lieber Pluspunkte.![]()
Du siehst es glaube ich falsch herum. Die USA hat soziale Bewertungssysteme wie Facebook, Twitter, Youtube, Instagram etc. und die Chinesen ziehen es halt nur anders als die Kapitalisten auf. Es ist auch in diesem Fall Sozialismus vs. Kapitalismus bzw. umgedreht und alles in allem gefällt mir der Ansatz von China sogar besser. Zumindest wenn die ich die meisten Menschen auf der Straße anschaue, die einzig nur Ihr Spiegelbild mehr mögen als sich selbst. Momentan ist man von so vielen Narzisten umgeben, dass man nur noch im Strahl kotzen möchte.
Zuletzt bearbeitet:
)