Epic vs. Apple: Microsoft geht die Schlacht auch etwas zu weit

PS: Wer hat eigentlich mehr Kohle, Epic/Tencent, oder Apple ?
edit2: Schätze beim Umsatz liegt Tencent vorn.

Und was macht Google ? Hätte die beinahe mit Apple verwechselt. :D

Nachdem Apple die 2 Billionen Marktwert geknackt hat dürfte es ca. 4x schwerer sein als Tencent. Beim Umsatz generiert Apple alleine knapp 300 Mrd. im Kalenderjahr und mehr als 50 Mrd. Dollar Reingewinn. Tencent generiert das nicht einmal als Umsatz.
Tencent ist zwar auch gigantisch groß und stemmt quasi fast die komplette Internetlandschaft in Asien und dennoch sind sie gegenüber Apple irgendwie ein kleiner Fisch. Apple ist soviel wert wie Google, Tencent und Tesla zusammen.:ugly:
Soviel zum Kartellamt und der Zerschlagung zu großer und zu mächtiger Unternehmen. :wow:

(Es geht doch nur um den Social Score ! ;) )
link
Is ähnlich wie payback Punkte sammeln. Wenn man zu viel Kritik äußert wird zurückgeschlagen, daher Payback. ;)
Ich sammel lieber Pluspunkte. :D

Du siehst es glaube ich falsch herum. Die USA hat soziale Bewertungssysteme wie Facebook, Twitter, Youtube, Instagram etc. und die Chinesen ziehen es halt nur anders als die Kapitalisten auf. Es ist auch in diesem Fall Sozialismus vs. Kapitalismus bzw. umgedreht und alles in allem gefällt mir der Ansatz von China sogar besser. Zumindest wenn die ich die meisten Menschen auf der Straße anschaue, die einzig nur Ihr Spiegelbild mehr mögen als sich selbst. Momentan ist man von so vielen Narzisten umgeben, dass man nur noch im Strahl kotzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst meine Posts bloss aufmerksamer zu lesen :

( die Aussage über die PS5 hat bestimmt niiiiiiiiiiiiiiiiiiichts mit Sonys "kleiner" Spende zu tun. )
I give Tim Sweeney , head of Epic games and hater of PCs : pcmasterrace
( zum Thema das böse gierige Valve )
Epic's Tim Sweeney Caught With His Pants Down Lying About Steam's Revenue Generation? | SegmentNext
Why Valve actually gets less than 30 percent of Steam game sales | Ars Technica

(Diverses)
Epic Boss ROASTED By Game Media | Lies, Misrepresentation: Politics & Loot Boxes In Gaming - YouTube
It'''s not that Tim Sweeney does not understand your concerns. He simply doesn'''t care. : pcgaming

Die Fortnite Storys hat ja Splatterpope bereits gepostet und es gäbe auch noch viel mehr aber ich hab eigentlich wirklich keine Lust noch mehr Zeit auf dem Twitter Account eines gewissen CEOs zu verbringen bzw. mich durch die dazu passenden Reddit Diskussionen zu wühlen wenn du das doch einfach auch selbst machen kannst. Als so glühender Verteidiger einer gewissen Firma müsste der Twitter Account eines gewissen CEOs ja ohnehin Pflicht sein. :lol:

Und ich bin die Königin von Eschnapur ;)
Das sind doch keine Quellen, sondern alles Kommentare von irgendwelchen Usern und Kommentare sind, wie du sicherlich weißt, journalistisch gesehen, "Meinungs"beiträge. Den relevanten Part habe ich dabei eingeklammert.

Freie Meinungsäußerung ist für dich also eine Kampagne...
Also wenn hier einer zweifelsfrei kampagnenartig in wirklich jedem Thread zu Epic gegen dieses Unternehmen herzieht, dann ja wohl du. ;)

MS hat sich da raus zu halten , es trifft sie eh nicht direkt wenn Fortnite vom AppStore verschwindet, oder die Apple SDK nicht mehr für Epic zu Verfügung steht.
Klar werden damit auch unschuldige in Mitleidenschaft gezogen und genau dagegen versucht Epic sich zu wehren.

Aber MS hat damit doch nichts zu tun und wie schon geschrieben, die AGBs von MS sind auch nicht besser.
Irgendwie hat diese Doppelmoral einen Hauch von Sweeney, findet ihr nicht? :D
Ob selbst davon betroffen oder nicht ist ja erst einmal irrelevant, denn MS hat doch mit der Feststellung völlig Recht, nämlich das es "nicht" in Ordnung ist Dritte in Geisselhaft zu nehmen, die damit nichts zu tun haben und genau das macht Apple, um Druck auf Epic auszuüben. Das könnte man sogar Erpressung nennen und dabei spielt es auch keine Rolle wer wie angefangen hat, sondern die Handlung an sich hat Apple zu verantworten, ausschließlich und das zu kritisieren ist nicht nur inhaltlich richtig sondern auch grundsätzlich nachvollziehbar.

Dabei hat sich unsere Propagandaabteilung solche Mühe gegeben dich zu täuschen.

Ups, jetzt hast du mich enttarnt. Was mache ich jetzt bloss mit den ganzen Kutten und dem Ziegenblut ? :(

Würdest du etwa Nein sagen wenn dir Gabe persönlich einen Koffer voller Geld hinstellt und dir anbietet Mitglied seines jetzt nur noch semigeheimen Zirkels zu werden ???

Irgendwann werden wir auch dich bekommen und dich zu unserem einzig wahren Gott Gaben bekehren ! Novus Ordo Steamclorum !!!!
Versuchst du mit diesem Humorversuch zu überspielen, keine vernünftigen Quellen außer Hetzkommentare posten zu können? ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Drehen wir das ganze doch mal um, wird mal Zeit das jemand dem Apple Konzern zeigt, dass man auch anders kann als immer Ja und Amen zu sagen.

Man zahlt bei denen doch sowieso nur den Namen und nicht das Produkt an sich.

Halt Stopp! Jetzt ist hier aber mal schluss mit lustig! Du hast dich gefälligst der allgemeinen durchschnittsmeinung zu beugen!!! sreichtlangsam! #ironieoff

Halt Stopp! Jetzt ist hier aber mal schluss mit lustig! Du hast dich gefälligst der allgemeinen durchschnittsmeinung zu beugen!!! sreichtlangsam! #ironieoff
JETZT REDE ICH! Es wird sich hier nichts ändern! :ugly:

3dvurz.jpg

Immer wieder geil... :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Fast wie hier im Forum, bloß nicht was an der Grundordnung ändern(Steam/EPIC/inAppGebühren) ;)

[UPDATE]
Tja, da hat MS und einige user hier wohl Recht gehabt. ;)
Apple gegen Epic: Gericht untersagt Rausschmiss der Unreal Engine | heise online

MfG

aus Stashs Link:
Das Unternehmen gibt Entwicklern außerdem keine Möglichkeit, iOS-Apps auf alternativen Wegen zu verbreiten. Das schädige den Wettbewerb, schreibt Epic in seiner Klage.

Einfach nur lächerlich!
Wer seine App in den AppStore von Apple bringt, der weiß ganz genau, dass es keine Möglichkeit gibt, um seine Spielchen am Store vorbei zu installieren.
Es sind Apples Geräte und ihr eigenes geschlossenes System. Wieso sollten sie da jedem erlauben ihren eigenen Murks am Store vorbei zu installieren?
Ihre Geräte, ihre Regeln. Das weiß man aber alles schon, bevor man seine App in den Store bringen will.

Ja, die 30% sind zu hoch und mir ist bewusst, dass Sweeney die nicht abgeben möchte.
Hier so einen Kindergarten zu veranstalten und sich dann noch als "wir machen das doch nicht für uns, sondern für alle" hinzustellen, ist schon sehr traurig (während man selbst gleichzeitig Spiele als Exklusivtitel einkauft, weil man nicht mit Features im eigenen Store überzeugen kann, sondern nur so überhautp wahrgenommen wird).

Aber da kommt dann ja gleich wieder die "Epic ist so geil und total sozial in seinem Kampf für alle anderen" Fraktion hier an mit den üblichen Verdächtigen, wir kennen das ja alles schon zur Genüge.

Rechtssprechung ist lächerlich? Mhh. :hmm:

Davon mal ab, ob man das nun nachvollziehen kann oder nicht, es ging ja in der Feststellung darum, dass der Konflikt zwischen Epic und Apple sich nicht auf Dritte auswirken dürfe, weswegen eben Apples Schritt Dritte zu bestrafen und damit in Geisseelhaft zu nehmen rechtswiedrig ist und wurde somit zu Recht untersagt.

Ich denke auch nicht das perse die 30 % zu hoch sind, sondern insbesondere im Bezug auf die inApp Käufe, da diese auf Grund der Monopolstruktur zu einer dauerhaften Zwangsgewinnbeteiligung führen und das deckt sich eben nicht mehr mit der berechtigten Argumentation, laufende Kosten zu deckeln, da die Einnahmen wohl deutlich darüber liegen würden.

Und natürlich ist es Quatsch jemanden hier undifferenziert als Epic-Verteidiger darzustellen, nur weil man eine differenzierte Sichtweise auf die Dinge hat, die nicht dem Gruppenbefinden des wütenden Forenmobs entspricht. :D

MfG

Ich dachte das iPhone gehört mir, wenn ich es kaufe und nicht weiterhin Apple? :what:

Das Iphone ja, die Software darauf wiederum nicht.
Solange du also die Software von Apple nutzen möchtest, musst du dich an deren Vorgaben halten.
Das wurde hier aber auch schon mehrfach geschrieben im Thread.
Hast du sicherlich nur überlesen, hm?

Rechtssprechung ist lächerlich? Mhh. :hmm:
oh sorry. Ich war davon ausgegangen, dass du lesen und gleichzeitig verstehen könntest.
Da das aber nicht der Fall ist, möchte ich dir noch einmal genauer erklären, was ich geschrieben habe (damit sind diese schwarzen Zeichen gemeint, die neben meinem Bildchen hier im Thread auftauchen).
Ich habe nicht gesagt, dass Rechtsprechung lächerlich sei. Falls du dazu doch etwas findest, darfst du mich gerne verbessern.
Ich habe gesagt, dass es lächerlich ist, wenn man zu Apple geht und kritisiert, dass sie auf ihren eigenen Geräten bzw. in ihrem eigenen OS nicht erlauben, dass da jeder ankommen und seine eigenen Apps am Store vorbei installieren kann.
Ich weiß, war schon verdammt hart, das auch so zu verstehen.

Davon mal ab, ob man das nun nachvollziehen kann oder nicht, es ging ja in der Feststellung darum, dass der Konflikt zwischen Epic und Apple sich nicht auf Dritte auswirken dürfe, weswegen eben Apples Schritt Dritte zu bestrafen und damit in Geisseelhaft zu nehmen rechtswiedrig ist und wurde somit zu Recht untersagt.
Hierbei bin ich sogar deiner Meinung, dass es kindisch war von Apple.

Und natürlich ist es Quatsch jemanden hier undifferenziert als Epic-Verteidiger darzustellen, nur weil man eine differenzierte Sichtweise auf die Dinge hat, die nicht dem Gruppenbefinden des wütenden Forenmobs entspricht.
Schön, wie hier "differenziert" und "undifferenziert" so genutzt wird, dass es dir gerade passt. Ist doch supi, wie differenziert du offenbar alles sehen kannst, andere Ansichten sind dagegen sicher alle kleingeistig und undifferenziert oder?
Aber da ist jede Diskussion sinnlos. Wir kennen doch die üblichen Pappenheimer, die sich in jedem Thread immer wieder vervor tun, in dem man irgendwie versucht Epic positiv darzustellen.
Ein Hoch auf unsere weißen Ritter von Epic. Auf dass sie (natürlich vollkommen uneigennützig) die Schlachten für andere Entwickler schlagen und dabei nach Belieben Regeln übergehen, wenn sie ihnen gerade nicht passen. :devil:

Schön, wie hier "differenziert" und "undifferenziert" so genutzt wird, dass es dir gerade passt. Ist doch supi, wie differenziert du offenbar alles sehen kannst, andere Ansichten sind dagegen sicher alle kleingeistig und undifferenziert oder?
Wenn du von Dir auf andere damit schließen möchtest kann ich dagegen nichts sagen. Von mir wirst du so etwas oder Aussagen wie xxx Verteidiger, xxx Ritter nicht lesen, ich beschäftige mich dann doch lieber mit der Sache. ;)

@Rechtssprechung
Na gut, etwas detaillierter. Wenn das Gericht Besagtes feststellt, dann scheint da wohl etwas dran zu sein und das schon mal etwas Ähnliches entschieden wurde weiß man ja seit der Einführung der Browserauswahl bei MS. Ich finde diese Feststellung jedenfalls nicht lächerlich, falls du jetzt verstehst was ich mit der ursprünglich kurzen Aussage meinte. ;)

p.s.: Was soll eigentlich die Anmerkung "natürlich uneigennützig", unterstellst du mir bezahlte Kommentare zu verfassen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von Dir auf andere damit schließen möchtest kann ich dagegen nichts sagen. Von mir wirst du so etwas oder Aussagen wie xxx Verteidiger, xxx Ritter nicht lesen, ich beschäftige mich dann doch lieber mit der Sache. ;)
Genau, von dir sind wir Verallgemeinerungen oder Unterstellungen ja schließlich gar nicht gewohnt ;)

@Rechtssprechung
Na gut, etwas detaillierter. Wenn das Gericht Besagtes feststellt, dann scheint da wohl etwas dran zu sein und das schon mal etwas Ähnliches entschieden wurde weiß man ja seit der Einführung der Browserauswahl bei MS. Ich finde diese Feststellung jedenfalls nicht lächerlich, falls du jetzt verstehst was ich mit der ursprünglich kurzen Aussage meinte. ;)
Dir ist aber schon klar, dass ich mich mit "das ist lächerlich" nicht auf den Gerichtsbeschluss bezogen habe oder?
Was ich daran lächerlich finde, habe ich aber nun auch schon zweimal erklärt, weshalb mir das Ganze nun so langsam zu dumm wird, um es noch ein drittes mal zu erklären.
Du darfst also gerne weiter in meine Worte rein interpretieren, was du magst. Have fun.

Das sind doch keine Quellen, sondern alles Kommentare von irgendwelchen Usern und Kommentare sind, wie du sicherlich weißt, journalistisch gesehen, "Meinungs"beiträge. Den relevanten Part habe ich dabei eingeklammert.

Sprich, du hast dich nichtmal ernsthaft damit auseinandergesetzt. :schief:

Versuchst du mit diesem Humorversuch zu überspielen, keine vernünftigen Quellen außer Hetzkommentare posten zu können? ;)

Solche Vorlagen schreien danach versenkt zu werden. Ausserdem gibt es einfach immer noch einen Unterschied zwischen Kritik und "Hetze" wie du das nennst, denn es ist nicht meine Schuld wenn ein gewisser CEO auf Twitter ständig arroganten halbwahren Blödsinn absondert. Ob du das glaubst oder nicht ist mir auch ziemlich egal denn wie ich bereits sagte es würde dich absolut nichts daran hindern dir alternative Quellen zu suchen wenn dir meine nicht passen.

Erstens hat niemand in diesem Thread behauptet Apple wäre bei der Entwicklerprogramm Geschichte absolut im Recht und das es toll wäre Unbeteiligten zu schaden und zweitens wenn du schon anfängst "News" zu posten warum dann nicht auch gleich das es beim Fortnite Rauswurf bleibt ? :lol:

PS : Der Freddy Fakeaccout ist übrigens überhaupt nicht auffällig. ;)

Sprich, du hast dich nichtmal ernsthaft damit auseinandergesetzt. :schief:
Was nichts daran ändert, dass das keine Quellen sind sondern Meinungen...

Solche Vorlagen schreien danach versenkt zu werden. Ausserdem gibt es einfach immer noch einen Unterschied zwischen Kritik und "Hetze" wie du das nennst, denn es ist nicht meine Schuld wenn ein gewisser CEO auf Twitter ständig arroganten halbwahren Blödsinn absondert. Ob du das glaubst oder nicht ist mir auch ziemlich egal denn wie ich bereits sagte es würde dich absolut nichts daran hindern dir alternative Quellen zu suchen wenn dir meine nicht passen.
Das sind wohl zweifelsfrei Kommentare(Meinung siehe Deutung), die sich sehr einseitig und negativ mit dem Ziel der Abwertung von Epic beschäftigen. Das kann man per Definition auch Hetze nennen, ganz ohne Wertung. ;)
Und ich wiederhole, dass sind keine Quellen, sondern Meinung von irgendwelchen usern. Das könnte ich jetzt und hier auch sofort machen. Twitter-Post, schnell nen Video beim YT hochladen und dann verlinken, als sogenannte Quelle.^^ Siehst du schon warum das nicht seriös ist oder?

Erstens hat niemand in diesem Thread behauptet Apple wäre zu 100% im Recht und zweitens wenn du schon anfängst "News" zu posten warum dann nicht auch gleich das es beim Fortnite Rauswurf bleibt ? :lol:
Was ändert das nun an der Feststellung das MS Recht hatte, da doch einige hier dagegen sprachen? Ich habe das bereits in einem anderen thread zum Thema gemacht. ;) Das der Rauswirf erst einmal einstweilig nicht zurückgenommen wird war doch vorherzusehen, was aber nicht bedeutet das dieser rechtmäßig ist und damit die 30 % Provision auf sämtliche inApp-Einnahmen, denn das wird erst in der Hauptverhandlung geklärt.
PS : Der Freddy Fakeaccout ist übrigens überhaupt nicht auffällig. ;)
Auffällig inwiefern?

Genau, von dir sind wir Verallgemeinerungen oder Unterstellungen ja schließlich gar nicht gewohnt ;)
Das ist eine Unterstellung, mehr nicht, da du entsprechende Nachweise nicht bringst und auch nicht bringen kannst. Ich wiederhole, nur weil ich nicht in den allgemeinen we hate Epic Kanon mit einstimme heißt das im Umkehrschluss nicht, dass ich ein Epic-Ritter oder Epic-Verteidiger bin, so wie du das hier polemisierst.

MfG

Man stecke Apple und Epic in einen Sack und haue drauf. Man wird immer den Richtigen treffen.

Eigentlich kann man sich etwas Popcorn holen und die Schlammschlacht genießen. Da können auf beider Seiten noch genug Dinge von der jeweiligen Gegenseite ausgegraben werden. Kundenfeindlich sind aber beide Unternehmen.

Ich verteidige nicht Apple sondern die Tatsache das man Verträge nicht einfach verändern oder brechen kann wie es einem grade in den Kram passt. Und schon zweimal nicht nachdem man 2 1/2 Jahre scheinbar kein Problem mit den Vetragsbedingungen hatte. Wenn das US Kartellamt das anders sieht, so mögen sie bitte anders urteilen aber bis dahin ist für mich eindeutig Apple im Recht und zwar völlig egal ob der Beklagte Valve, Snickers oder Epic heisst.

Du meinst eigentlich alle Stores ausser einer gewissem Firma mit einem sehr grossmäuligen CEO ? Die 30% sind in der Branche nämlich absolut üblich egal ob wir von Valve, Sony, Nintendo, Amazon etc. reden. Und wenn wir grade bei "geholfen" sind - im Gegensatz zu manchen Firmen mit gewissen grossmäuligen CEOs tut Valve mit seinem Steammoney tatsächlich viel für die Spieleindustrie/Spieler. Alleine schon das sie Linux pushen, Geld in neue Technologie stecken ( zb. VR ) und Steam selbst jede Menge Features bietet von denes es bei gewissen Stores von gewissen grossmäuligen CEOs auch nach fast 2 Jahren fast kein Einziges gibt sollte einem eigentlich zeigen wer wirklich was tut, und wer nur an deinem Geld interessiert ist. Du kannst mir nämlich nicht erzählen das du mit deinen Millarden von einem gewissen Spiel es nach 2 Jahren nicht schaffst mal ein paar Entwickler für deinen Müllstore samt brauchbaren Support anzustellen.

Davon haben wir leider nur noch nicht viel gesehen.

sogar so eine grosse Bewunderin das ich abgesehen von einem G3 in meiner Schulzeit noch nie ein Appleprodukt benutzt hab. Ich mag mein 3210 halt und solange es funktioniert wieso was anderes holen ?

Nur um das klarzustellen, ich bin Apple gegenüber eigentlich relativ negativ eingestellt was für mich als vorallem mit ihren lächerlichen Hardwarepreisen/Garantiepolitik zu tun hat obwohl ihre kaum aufrüstbaren iMacs grade mal die Hälfte wert sind.

Es gibt einen Unterschied zwischen Hate und deutlicher Kritik.

Alleine schon was ein gewisser CEO in den letzten 10 Jahren so von sich gegeben hat wäre eigentlich Grund genug diese Firma zu kritisieren, und diesbezüglich wundert mich eigentlich nur das besagter CEO nicht bei Bethesda arbeitet. Aber Realtalk, was ich wirklich nicht leiden kann ist grosse Versprechungen machen aber es dann in 2 Jahren trotz Milliardenumsätzen nicht schaffen diese umzusetzen aber kein Wunder wenn man sein Money lieber in Exklusivdeals steckt weil die eigene Plattform sonst niemanden jucken würde.

Also runtergebrochen ist das Geschmackssache. Dir gefällt der Epic Store halt nicht so gut und Sweeney ist dir nicht sympathisch (mir schon übrigens).
Und deswegen machst du so ein Fass auf?

Das du dich tatsächlich aufregst wenn andere vor Gericht mit verschiedenen Mittel versuchen Ihre Meinung durchzusetzen kann ich immer noch nicht verstehen.

Sind wir jetzt bei "die Krieger für einwandfreie Bürokratie" oder was?

1. hast du nicht die Einsicht in allen Verträgen/Tatsachen und vermutlich die Kenntnisse um das beurteilen zu können (US-Recht)
2. was geht dich das an
3. was juckt dich das

Deiner Logik nach müssten eigentlich hier Heerschaaren von Menschen Epic huldigen, weil sie so viele kostenlose Spiele verschenken.

Spiele verschenken! Kann man der Menschheit noch mehr Gutes tun? ;)
(nein das ist nicht meine Meinung, ich zeig dir nur wie man es aber auch sehen kann)

Aja:
Weil irgendwer gefragt hat: ich finde 30% allgemein zu viel - egal welcher Shop.
Und deswegen ist dieser Gerichtsstreit gut.
Weil er u. a. diese Dinge mal zur Diskussion frei gibt. Ebenso wie diese streng geschlossenen Shop Systeme.

übrigens heißt die vorläufige entscheidung, dass apple epic nicht vom entwicklerzugang aussperren darf, auch nicht dass das endgültig entschieden ist. auch das wird erst noch per ordentlichem gerichtsverfahren geklärt werden müssen.

Spiele verschenken! Kann man der Menschheit noch mehr Gutes tun? ;)
(nein das ist nicht meine Meinung, ich zeig dir nur wie man es aber auch sehen kann)

Wie in einem anderen thread schon erwähnt - es geht den Gamern hier leider überhaupt nicht mehr ums Gamen.

Hier wird durch Konzernstreitereien verhindert, dass Gamer ein Spiel zocken können und mehr (dev kits). Fortnite muss man da auch nich mögen, es geht ums Prinzip.
Wer da nun die Schuld hat, ist nich unser Bier. Und in dem Fall sind Apple und Epic zunächst erstmal gleich schei*e. Das wird sich vor Gericht klären und dann kann man erst sagen Apple oder Epic haben es für die Gamer verkackt.

Wie man hier gleich wieder ein Epic-Kritik-Thread draus machen kann, obwohl die Fronten offensichtlich noch ungeklärt sind, kapiere ich nicht.
Also naja, mit dem Wissen, wer hier so im Forum unterwegs ist, kapiere ich das dann schon...

Stay united ;)

Aber heutzutage werden die Menschen so schnell getriggert, dass ein Beisammensein gar unmöglich erscheint.

Edit:

Achja, da ich ja bereits als Epic Fanboy geouted wurde, schlage ich hier mal einen etwas anderen Argumentationsweg ein. Ich bin gespannt. :D

Wie man hier gleich wieder ein Epic-Kritik-Thread draus machen kann, obwohl die Fronten offensichtlich noch ungeklärt sind, kapiere ich nicht.

Weil es vielen hier nicht um die Klage an sich geht, sondern nur darum wer der Kläger ist.
Ich hab das woanders schonmal gesagt, wenn CD Project Red der Kläger wäre, hätte sich das ganze Forum mit Mistgabeln gegen Apple versammelt.

Zurück