@Whispercat & Casurin:
Es fällt mir echt schwer nachzuvollziehen wie du - rein emotional - eine Firma wie Apple hier so verteidigen kannst.
Ich verteidige nicht Apple sondern die Tatsache das man Verträge nicht einfach verändern oder brechen kann wie es einem grade in den Kram passt. Und schon zweimal nicht nachdem man 2 1/2 Jahre scheinbar kein Problem mit den Vetragsbedingungen hatte. Wenn das US Kartellamt das anders sieht, so mögen sie bitte anders urteilen aber bis dahin ist für mich eindeutig Apple im Recht und zwar völlig egal ob der Beklagte Valve, Snickers oder Epic heisst.
Uns allen ist doch geholfen wenn Store´s wie Valve oder Apple weniger Prozent bekommen beim Verkauf.
Du meinst eigentlich alle Stores ausser einer gewissem Firma mit einem sehr grossmäuligen CEO ? Die 30% sind in der Branche nämlich absolut üblich egal ob wir von Valve, Sony, Nintendo, Amazon etc. reden. Und wenn wir grade bei "geholfen" sind - im Gegensatz zu manchen Firmen mit gewissen grossmäuligen CEOs tut Valve mit seinem Steammoney tatsächlich viel für die Spieleindustrie/Spieler. Alleine schon das sie Linux pushen, Geld in neue Technologie stecken ( zb. VR ) und Steam selbst jede Menge Features bietet von denes es bei gewissen Stores von gewissen grossmäuligen CEOs auch nach fast 2 Jahren fast kein Einziges gibt sollte einem eigentlich zeigen wer wirklich was tut, und wer nur an deinem Geld interessiert ist. Du kannst mir nämlich nicht erzählen das du mit deinen Millarden von einem gewissen Spiel es nach 2 Jahren nicht schaffst mal ein paar Entwickler für deinen Müllstore samt brauchbaren Support anzustellen.
Selbst wenn wir als Endkunden nichts davon haben. Den kleinen Studios wird es nützen.
Davon haben wir leider nur noch nicht viel gesehen.
Also bist du so großer Apple Fan?
sogar so eine grosse Bewunderin das ich abgesehen von einem G3 in meiner Schulzeit noch nie ein Appleprodukt benutzt hab. Ich mag mein 3210 halt und solange es funktioniert wieso was anderes holen ?
Selbst wenn ja, die gehen schon nicht unter, nur weil sie in Ihren Shop ein wenig zurückstecken müssen.
Nur um das klarzustellen, ich bin Apple gegenüber eigentlich relativ negativ eingestellt was für mich als vorallem mit ihren lächerlichen Hardwarepreisen/Garantiepolitik zu tun hat obwohl ihre kaum aufrüstbaren iMacs grade mal die Hälfte wert sind.
Es gibt einen Unterschied zwischen Hate und deutlicher Kritik.
Epic hat NICHTS getan was deinen persönlichen Ärger verdient.
Alleine schon was ein gewisser CEO in den letzten 10 Jahren so von sich gegeben hat wäre eigentlich Grund genug diese Firma zu kritisieren, und diesbezüglich wundert mich eigentlich nur das besagter CEO nicht bei Bethesda arbeitet. Aber Realtalk, was ich wirklich nicht leiden kann ist grosse Versprechungen machen aber es dann in 2 Jahren trotz Milliardenumsätzen nicht schaffen diese umzusetzen aber kein Wunder wenn man sein Money lieber in Exklusivdeals steckt weil die eigene Plattform sonst niemanden jucken würde.