Epic Games Store Exklusives: Nur ein Spiel aus der ersten Welle macht Gewinn

Nein, CS war ein externes Studio/Entwickler, die Valve nur aufgekauft haben.
Ja und nach dem Kauf war es Valves, also ihre eigene Vertriebsplattform...
Ich beschwer mich ja nicht, das Fortnite nur im Epicstore erhältlich ist...
Immer mehr Anbieter beispielsweise bieten jetzt kostenlose Spiele an, siehe Amazon.
Achso F2P ist also ein Archievment von Epic? Just in case, die Antwort ist nein. Bei Steam gab es schon seit Jahren F2P, FreeWeeneds und auch Schenkungen.
Schenkungen sind eine Folge von F2P. Gib das Hauptspiel her und vielleicht kaufen die Leute das DLC oder Skins usw.
Konkurrenz siehst du als Nachteil? Alles aus einer Hand gibt es doch schon, warum nutzt du also Steam, wenn du das doch so gut findest? Und als Steam auf dem Markt kam, hatte es all die features nicht, nach deiner Definition hätte Steam sich also nicht so entwickeln können haben sie aber und warum?
Du sprichst von Lobhudelei aber du könntest direkt aus Epics Marketingabteilung kommen.
Steam ist Erstgeborener, wenn mans als erster macht, gibts halt noch keinen Benchmark, man ist der Standard (der auch kritisiert werden darf und soll, wenn er misst macht).
Epics Store ist noch Entwicklungsland, und das obwohl es mehrere Vorbilder gibt, von denen man nur abkupfern muss.
Weil die user keine Wahl hatten, friss oder stirb, steam-exklusiv oder eben gar nicht spielen. Warum das bei Steam geduldet wurde/wird, obwohl das den ganzen Retail-Markt zerstört hat und bei Epic massiv angeprangert, obwohl es,
Steam war damals der weit übelegene Vertriebsweg, für Publisher alle mal (deutlich niedrigere Provision).
Steam hat nicht aktiv Vertriebswege blockiert, nur damit die eigene Plattform läuft, sie waren das bessere Angebot (für Publisher).
Imo weiß ich nicht warum man an Retail hängt, ich denke mir inzwischen bei absolut jedem Kauf im Laden (außer Lebensmittel), warum vor Ort fahren, suchen, nicht finden, nächsten Laden, falsches Teil, teuer, schlechterer Support als Onlinekauf, als wenn man es sich liefern lassen kann, und man hat sogar das passende Teil.

Retail bei digitalen Gütern ist teuer und hat einfach keine Chance gegen Online, die eh nochmals x GB große Patches brauchen.

Retail wäre immer weggebrochen, einfach weil es misst ist, CDs/DVDs/BRs zu drucken, die, bis sie im Laden stehen, zu 90% neu geladen werden dürfen, weil man seit Druck, gut 6 Monate am Spiel gearbeitet haben, dann sind Spiele 6 Monate released und die Disks bieten gar kein Wert mehr.
Weg damit, einfach Plastik Müll, (ver)schont die Umwelt.
im Gegensatz zu Steam, keine Nutzungseinschränkungen gibt, denn die Spiele stehen "jedem" PC Spieler zur Verfügung, dass lässt sich rational nicht erklären, lediglich emotional.
Das musst du mir erklären, was unterbindet Steam und bietet Epic hier an?
Steam unterbindet es mir zumindest nicht, Spiele auf anderen Plattformen zu kaufen, das tut nur Epic (Eigenproduktionen natürlich ausgeschlossen).
Launcher grundsätzlich sind nicht nötig wie gesagt, Patches etc. kann man alles in die Spiele integrieren.
Grundsätzlich war, aber trotzdem Kacke. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich starte Ark, nachdem es 2-3 Monate auf der Platte war und es gab einen Patch, die sind auch mal 30 GB groß, dann müsste ich erstmal 15 Minuten warten, GEIL - nicht. Lieber einen Launcher, der alles verwaltet. (Über einen freien, unabhängigen, der alle anderen ersetzt, würde ich mich nicht beschweren :))
Hatte das Steam beim und nach dem Launch? Nein! Der Launcher tut was er soll, er launcht Spiele und das ist es doch um was es geht, Mods etc. sind mit Sicherheit für eine Mehrheit nicht kriegsentscheidend.
Nein hatte Steam nicht, aber es hat es jetzt. Und Epic ist keine neue Softwarebude, die sollten solche Basics, wenn sie wollten, binnen Wochen umsetzen können, und nicht Monate brauchen um einen Warenkorb einzuführen.
Die selben ist doch schon mal was also keine Erhöhung so wie bei der PS5 beispielsweise.
Was hat die PS5 mit PC zu tun? Subventionieren PC Spiele etwa meine PC Hardware? Nein? Ganz ehrlich, schön wärs :D
Preise steigen (allgemein) per DLCs, Seasonpasses oder Skin/Lootboxen Mechaniken. Hat Epic aber auch keinen Einfluss drauf (eher Steam, CSGO Skins und Marktplatz machen es vor....)
Dann sollte es GOG aber besser gehen als Steam, tut es aber nicht und woran könnte das liegen, dass vielleicht ein paar bessere feature nicht ausreichen um ein Ökosystem zu wechseln? Und genau deshalb geht Epic diesen Weg, weil der Benefit hoch genug sein muss, damit man die user dazu bringt auf einem aufmerksam zu werden und im günstigsten Fall zu wechseln.
Warum sollte es GoG dadurch besser gehen? Sie bieten halt ein echtes Geschäftsmodell an, mit echten Vorteilen, deshalb können sie auch für sich selbst leben. Also ein gesundes Geschäft.
Epic möchte natürlich schnell auch selbst ein solches Geschäft aufbauen, ich bin mir auch sicher ihre Taktik wird aufgeben, bald haben sie da eine Milliarden reingesteckt.
Diese Wegkauf Taktik geht mir aber tierisch auf den Keks, und dann interessiert es sie einen feuchten Kehricht, wie schlecht ihr Shop ist (nicht nur auf die Boni-Funktionen bezogen).
Dieses messen mit zweierlei Maß zwischen Steam und Epic, ich kann es nicht nachvollziehen, dass ist nicht rational.
Da sind keine zweierlei Maß.
Würde Epic eine Konkurrenz sein, dann würde sich etwas tun.
Sie könnten ihren Launcher oder Shop ja mal aufwerten, etwas bieten, was Steam/GoG/Uplay/Origins nicht hat, aber toll wäre.
Oder einen Teil der niedrigeren Provision an den Käufer weitergeben.
Es ist aber nur ein 0815 Store, der sich nur über verschenken halten kann und sonst nichts bietet, was man anderswo nicht besser bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das bei EPIC immer das Vorgehen verfluchen und denen die Pest an den Hals wünschen.

Wo waren denn eure Stimmen als HL2 Exklusiv nur über Valves Steam zu aktivieren war, dass zu allem Überfluss auch erst ersichtlich wurde, nachdem man die Packung geöffnet hatte!?
Oder Bei Rockstar's GTA immer und überall Windows Live sowie der Social Club Zwang war.

bei dem einen oder anderen, der jetzt Unkt, war vermutlich noch zu klein und zu grün hinter den Ohren. Trotzdem finde ich es Heuchlerisch, die einen zu Verfluchen und den anderen die Kohle hinterherzutragen.

Und das in Zeiten, wo alle für WhatsApp, TicToc , Instagramm, Facebook usw. ihre Seele verkaufen.

Egal welches Tool wir nutzen, es ist das notwendige Übel was wir zu tragen haben.
Und egal welches wir nutzen, es ist immer noch besser als IRQ's zu konfigurieren um etwas vom Spiel zu hören ;)
Ich habe mich über all die von dir genannten Dinge aufgeregt. Dennoch "besitze" ich Spiele von jeder Spieleplattform. Als ich noch Zocker war, gab es halt keine Alternativen. Seit ein paar Jahren kaufe ich aber nur noch bei GOG. Zum spielen komm ich nur noch sehr selten und da reichen die Spiele, die ich schon habe bis an mein Lebensende.

Es ist schon wahr, dass man um bestimmte Dinge nicht herum kommt, (brauche z.B. whatsapp für die Arbeit) aber das heißt noch lange nicht, dass man sich ohne Widerspruch mit allem abfinden muss. Die Möglichkeit unsere Meinung frei zu äußern, ist eines unserer wichtigesten Grundrechte.

Wo waren denn eure Stimmen als HL2 Exklusiv nur über Valves Steam zu aktivieren war, dass zu allem Überfluss auch erst ersichtlich wurde, nachdem man die Packung geöffnet hatte!
Also ich kann mich noch relativ gut an die damalige heftige Diskussion und
massig kritische Stellungnahmen der Fachpresse und Spieler erinnern.

Und nicht wenige trafen die "zukünftige" Entwicklung ziemlich genau.
(So auch die PCGames.)
Auch die Jubler, endlich kein DVD-LW und unlesbare Medien mehr etc...

Erst war es nur als Kopierschutz gedacht, der endlich die unglücklichen
StarForce, SecuROM etc ablöste.

Mittlerweile ist zumindest Steam zu einem ordentlichen "Mehrwert"
mutiert.

Über kurz oder lang... Es gibt wohl mehr Leute, die das Treiben von Epic nicht befürworten als gutheißen. Zumindest gibt es jede Menge an den Spielen potentiell interessierte Käufer, die aufgrund des Vorgehens von Epic ohne erkennbare Vorteile für den Kunden einfach nicht unterstützen möchten.

Monopolstellungen sind schlecht, gebe ich zu.

Aber, um mein beliebtes Beispiel nochmal zu zitieren:
Nur weil es mir bei dem beliebtesten Monopolisten-Italiener der Stadt nicht schmeckt, gehe ich nicht rein aus Protest zur anderen Straßenseite und esse dort zum gleichen Preis aus einer Mülltonne.

Ich würde Epic unterstützen wenn sie mir als Kunde einen Mehrwert bieten, wenn schon der gleiche (oder oftmals teurere!) Preis gefordert wird. Das tun sie nicht, dann bitte, ich gebe ihnen mein Geld nicht.

Ist dasselbe wie beim Einkauf von Lebensmitteln. Wenn ich dieselben Produkte zum identischen Preis beim Discounter um die Ecke oder in einem Supermarkt 3 Orte weiter bekomme, dann gehe ich zum Discounter um die Ecke. Wenn ich auf ein qualitativ höherwertiges Produkt Lust habe, nehme ich auch mal in Kauf, dass ich etwas weiter muss. Und wenn ich ein identisches Produkt deutlich günstiger haben kann, dann kaufe ich auch das gegenüber meinem regulären Go-To Händler.

Ist ein normales Konsumverhalten, denke ich. Für ein identisches Produkt zum gleichen Preis fahre ich nicht 10 Orte weiter, nur weil es nur dort exklusiv für 'ne Woche erhältlich ist. Dann warte ich, wenn ich kann. Und bekomme es dann wahrscheinlich sogar günstiger...

Ich verstehe Epic nicht und unterstütze deren Praktiken nicht. Den Kunden der Konkurrenz durch massiven Einsatz von Geldsummen versuchen den Einkauf von Produkten unmöglich zu machen, nur weil der eigene Laden Schrott ist... Nicht mein Stil.

EDIT:
Würde Epic eigens entwickelte Spiele, die mich interessieren, exklusiv in ihrem Store anbieten, wie es EA mit Origin, Ubisoft mit UPlay oder Valve mit Steam etc. gemacht haben -> Legitim, und würde ich dann auch hinnehmen.

Epic hat aber die einzige Serie, die mich interessiert, zu Grabe getragen (UT). Und für Fortnite kann mich niemand begeistern, das trifft gar nicht meinen Geschmack.

Und Epic ist keine neue Softwarebude, die sollten solche Basics, wenn sie wollten, binnen Wochen umsetzen können, und nicht Monate brauchen um einen Warenkorb einzuführen.
Das mit dem digitalen Warenkorb wird allmählich zum Running Gag.

Nintendo ist auch keine neue Softwarebude und kommt im eShop trotzdem seit etlichen Jahren ohne Warenkorb aus. Apples AppStore dürfte der Store mit dem höchsten digitalen Umsatz weltweit sein... für 72 Mrd. USD wurde dort letztes Jahr Software eingekauft... alles ohne Warenkorb.

Vielleicht ist ein digitaler Warenkorb ja doch nicht soooooooooo wichtig, dass er über Erfolg oder Misserfolg der Plattform entscheidet. Vielleicht sind diese "Basics" doch keine Basics.

Seit dem Launch des EGS dauern die Diskussionen nun an und immer wieder kommen die Befürworter mit denselben fadenscheinigen Argumenten. Habt ihr es so nötig den Lügner namens Sweeney Rückendeckung zu geben? Wie unsere tollen Politiker hat Sweeney vollmundige Versprechen zum und nach dem Launch des EGS abgegeben. Eingetreten ist davon nichts, absolut gar nichts. Sweeney hat dem PC zu Zeiten der Xbox 360 und PS3 sogar den Tod vorausgesagt.

Steam hat nicht nur Vorteile, das ist (sicher) jedem bewusst. Jedoch stand Gabe Newell immer hinter dem PC als Plattform, hat sie seit dem Launch vom Steam enorm gepusht und tut viel dafür die Plattform weiter voranzubringen. Was hat Sweeney denn bisher getan, was dem PC zu Gute kommt? Richtig, nichts. Im Gegenteil, er hat einen weiteren, riesigen Keil hineingeschlagen um die Spaltung in noch mehr unnötige Launcher voranzutreiben und er hat den Konsolenkrieg mit auf den PC gebracht.

Das mit dem digitalen Warenkorb wird allmählich zum Running Gag.

Nintendo ist auch keine neue Softwarebude und kommt im eShop trotzdem seit etlichen Jahren ohne Warenkorb aus.
Willst du uns hier bewusst veräppeln oder Lügen auftischen?

Anhänge

• Screenshot 2021-08-10 193825.png
    Screenshot 2021-08-10 193825.png
    554,1 KB · Aufrufe: 35
Ich würde Epic unterstützen wenn sie mir als Kunde einen Mehrwert bieten, wenn schon der gleiche (oder oftmals teurere!) Preis gefordert wird. Das tun sie nicht, dann bitte, ich gebe ihnen mein Geld nicht.

Ist dasselbe wie beim Einkauf von Lebensmitteln. Wenn ich dieselben Produkte zum identischen Preis beim Discounter um die Ecke oder in einem Supermarkt 3 Orte weiter bekomme, dann gehe ich zum Discounter um die Ecke.

Auch im EGS gibt es gute Angebote, oft weit unter dem Steampreis.

Hades habe ich z. B. vor zwei Jahren für 7,49 € gekauft, in einem späteren Sale wurde es dort sogar noch etwas günstiger.

Bei Steam gab es das Spiel bis heute noch nicht unter 14 €:
Willst du uns hier bewusst veräppeln oder Lügen auftischen?
Na dann leg doch mal zwei oder mehr Switch- oder 3DS-Spiele in den digitalen Warenkorb!

eshop.png

Zuletzt bearbeitet:
Na dann leg doch mal zwei oder mehr Switch- oder 3DS-Spiele in den digitalen Warenkorb!
Wird schwierig so ganz ohne Nintendo Account. Dann ist der Warenkorb eine ziemliche Farce, aber gut, bei Nintendo wundert mich nichts mehr. Preislich das Apple unter den Konsolenherstellern, bei Technik und Features aber tief in der Steinzeit.

Wird schwierig so ganz ohne Nintendo Account. Dann ist der Warenkorb eine ziemliche Farce, aber gut, bei Nintendo wundert mich nichts mehr. Preislich das Apple unter den Konsolenherstellern, bei Technik und Features aber tief in der Steinzeit.
Aber anderen Lügen unterstellen und dann nicht mal einen Account haben. Man man man...

MfG

Wird schwierig so ganz ohne Nintendo Account.
Tja, das ist das Problem, wenn die eigene verfestigte Meinung zu einem Thema auf Vermutungen, Halbwissen und Hörensagen aufbaut.

Ich habe bereits in so ziemlich allen relevanten digitalen Stores Spiele gekauft, habe auch keine Abneigung gegen iOS, Android oder einen der Konsolenhersteller und kenne die Vor- und Nachteile der verschiedenen Stores und Plattformen.

Sei es Steam, Epic Games Store, Uplay/UbiStore, EA Origin, Battle.net, GOG.com, itch.io, Humble Store, Greenman Gaming, Fanatical, Indie Gala, GamesPlanet, Square Enix Store, Oculus Store, Viveport, Microsoft Store, Xbox Marketplace, PS Store, Nintendo eShop, iOS AppStore, Google PlayStore, Amazon AppStore...

Für mich ist ein Aspekt am Epic Game Store unverständlich:
Da nimmt Epic Millionen von Dollar für Exclusivtitel und Verschenkaktionen von Spielen in die Hand um Leute auf die eigene Platform bzw. in den eigenen Store zu locken, entwickelt diese aber nicht anständig weiter.

Also für mich verhält sich das so:
Ich brauche diese ganzen Steam-Errungenschaften, Sammelkarten etc. nicht. Mit Mods habe ich mich nur wenig befasst, aber da ist das System von Steam nach Allem was ich gelesen habe wohl auch sehr Modder bzw. Spielerfreundlich. Kommen wir zu den Vorteilen von Steam für mich. Was ich an Steam wirklich schätze sind die guten Spielebeschreibungen und zusätzlich noch die User-Rezensionen (sozusagen das Amazon für Spiele).

Und der Spiele-Installer ist bei Steam wirklich gut, was das verschieben von Speicherorten oder reinstallieren von Spielen angeht. Das ist bei Origin inzwischen auch ganz brauchbar und ich meine bei GoG auch ganz ok. Nur beim Epic Store ist das ein gefrickel, wenn man ein Spiel schon installiert hatte und jetzt an einem anderen Ort hat. Alleine das ist für mich ein Grund, das Spiel lieber bei den anderen Plattformen zu holen (GoG wegen Sympathie und fehlendem DRM auf Platz eins, Steam wegen Features auf Platz zwei), als bei Epic wo der Installer so unflexibel und umständlich ist.

Da stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob das der Geschätsführung von Epic nicht auffällt, dass die ganzen Millionen für die Lockangebote herausgeworfenes Geld sind, wenn die angelockten Spieler den eigenen Store wegen dem Mangel an Komfort für schlecht halten. Wieso stecken die dann nicht wenigstens mal eine Millionen in die Entwicklung eines besseren Spiele-Installers?
Denn so ist für mich absehbar, dass sie so Kunden nur über den Preis kriegen, was wohl kein tragfähiges Geschäftsmodell für den Store für die Zukunft sein dürfte.

Komisch das bei EPIC immer das Vorgehen verfluchen und denen die Pest an den Hals wünschen.

Wo waren denn eure Stimmen als HL2 Exklusiv nur über Valves Steam zu aktivieren war, dass zu allem Überfluss auch erst ersichtlich wurde, nachdem man die Packung geöffnet hatte!?

Am Meckern und die Cholera an den Hals wünschen.
Oder Bei Rockstar's GTA immer und überall Windows Live sowie der Social Club Zwang war.
Am Rumfluchen und den einen Typhus und den anderen Syphilis an den Hals wünschen.
bei dem einen oder anderen, der jetzt Unkt, war vermutlich noch zu klein und zu grün hinter den Ohren. Trotzdem finde ich es Heuchlerisch, die einen zu Verfluchen und den anderen die Kohle hinterherzutragen.
"Runter von meinem Rasen du junger Grünschnabel oder du spürst meinen Gehstock..."ich verfluche sie alle! :D (-Satire-Disclaimer- damit auch MODs es verstehen;))
Und das in Zeiten, wo alle für WhatsApp, TicToc , Instagramm, Facebook usw. ihre Seele verkaufen.
Packe ich nicht mit dem besagten Gehstock an.
Egal welches Tool wir nutzen, es ist das notwendige Übel was wir zu tragen haben.
Ich habe nix zu tragen...außer den besagten Gehstock, das ist das einzige notwendige Übel, daß die meisten von uns irgendwann wohl nutzen müßen.
Der Rest ist nicht lebensnotwendiger Krimskrams.

Biste fertig mit deinen Whataboutisms?:schief:
Es ist doch vollkommener Blödsinn, daß der Laden bis in alle Ewigkeit unrentabel weiterlaufen wird. Irgendwann ist die Basis groß genug, daß der sich von alleine trägt. Was er vielleicht heute schon tun würde, wenn man keine Umsonst-Spiele teuer unter's Volk bringen würde. Aber da man ja so schnell wie möglich an die Spitze will, muß eben dieses Mittel mit der Brechstange her.

Auch wenn es langsam langweilig wird, aber da hat schon mal jemand geglaubt, das ewiges Wachstum auf Teufel komm raus sich schon eines schönen Tages rechnen wird.

Schlecker.jpg
...anyone?
:lol:

Für mich ist ein Aspekt am Epic Game Store unverständlich:
Da nimmt Epic Millionen von Dollar für Exclusivtitel und Verschenkaktionen von Spielen in die Hand um Leute auf die eigene Platform bzw. in den eigenen Store zu locken, entwickelt diese aber nicht anständig weiter.

Also für mich verhält sich das so:
Ich brauche diese ganzen Steam-Errungenschaften, Sammelkarten etc. nicht. Mit Mods habe ich mich nur wenig befasst, aber da ist das System von Steam nach Allem was ich gelesen habe wohl auch sehr Modder bzw. Spielerfreundlich. Kommen wir zu den Vorteilen von Steam für mich. Was ich an Steam wirklich schätze sind die guten Spielebeschreibungen und zusätzlich noch die User-Rezensionen (sozusagen das Amazon für Spiele).

Und der Spiele-Installer ist bei Steam wirklich gut, was das verschieben von Speicherorten oder reinstallieren von Spielen angeht. Das ist bei Origin inzwischen auch ganz brauchbar und ich meine bei GoG auch ganz ok. Nur beim Epic Store ist das ein gefrickel, wenn man ein Spiel schon installiert hatte und jetzt an einem anderen Ort hat. Alleine das ist für mich ein Grund, das Spiel lieber bei den anderen Plattformen zu holen (GoG wegen Sympathie und fehlendem DRM auf Platz eins, Steam wegen Features auf Platz zwei), als bei Epic wo der Installer so unflexibel und umständlich ist.

Da stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob das der Geschätsführung von Epic nicht auffällt, dass die ganzen Millionen für die Lockangebote herausgeworfenes Geld sind, wenn die angelockten Spieler den eigenen Store wegen dem Mangel an Komfort für schlecht halten. Wieso stecken die dann nicht wenigstens mal eine Millionen in die Entwicklung eines besseren Spiele-Installers?
Denn so ist für mich absehbar, dass sie so Kunden nur über den Preis kriegen, was wohl kein tragfähiges Geschäftsmodell für den Store für die Zukunft sein dürfte.
Du hast zwar völlig recht, aber mir ist das Kotegal. Ich mag den Epicstore, ich finde die Bedienung gut. Warum? Simpel. Klar, mit Steam bin ich vertrauter, das nutze ich aber ja auch bald 20 Jahre… Speicherort wechseln: Neuer Download. Egal. Trotzdem hast du recht. Aber es könnte so viel schlimmer sein. In deR Bibliothek (50 Titel?) kommen bei mir die installierten in der Reihenfolge der letzten Spielestarts und der Rest alphabetisch. Perfekt. Gut bei Steam habe ich hunderte Spiele, aber die Orga fühlt sich für mich zu frivkelich an.

Aber anderen Lügen unterstellen und dann nicht mal einen Account haben. Man man man...
Warum soll ich einen Account haben? So ganz ohne Switch?

Kann doch niemand ahnen, dass der Warenkorb bei Nintendo nur Fassade ist. Die Erklärung dazu tief im FAQ zu verstecken ist lächerlich.

Ich habe bereits in so ziemlich allen relevanten digitalen Stores Spiele gekauft, habe auch keine Abneigung gegen iOS, Android oder einen der Konsolenhersteller und kenne die Vor- und Nachteile der verschiedenen Stores und
Plattformen.

Sei es Steam, Epic Games Store, Uplay/UbiStore, EA Origin, Battle.net, GOG.com, itch.io, Humble Store, Greenman Gaming, Fanatical, Indie Gala, GamesPlanet, Square Enix Store, Oculus Store, Viveport, Microsoft Store, Xbox Marketplace, PS Store, Nintendo eShop, iOS AppStore, Google PlayStore, Amazon AppStore...
Das ist nichts worauf man stolz sein sollte.

Wer hier in der Vergangenheit dem PC als Plattform am meisten Schaden zugefügt hat, dürfte eher Steam sein, schließlich haben sie den Niedergang des Retailmarktes forciert und erfolgreich herbeigeführt. Der PC Markt profitiert von den zahlreichen Gratisspielen, die schaden nicht. Schlecht für den PC Markt aber auch für Märkte allgemein sind Monopolbildungen oder quasi Monopole, wie es bei Steam der Fall ist. Und von Bestechen, so ein Unfug aber auch, kann überhaupt nicht die rede sein und rein hypothetisch, gehen wir mal davon aus, gehören dazu wohl immer noch zwei oder in wie fern kann Epic Entwickler/Publisher dazu "zwingen" Verträge einzugehen?!

Dein Epic"Hass", beziehungsweise deine Antipathie einer Person gegenüber dürfte hier wohl eher der Knackpunkt sein, denn aus sachlichen Gesichtspunkten kann und "muss" man das anders werten, so wie es zahlreiche Fachmedien auch schon gemacht haben aber scheinbar gehört es zur Schwarmintelligenz, dass es immer eine Hexe gibt, die man durchs Dorf treiben kann, mit Heugabeln und Fackeln und wenn es nicht EA ist, dann eben Epic... Ein durchschaubares Spiel.^^

MfG

Absolut SIGN!

Mir ist einfach nicht klar, wie man EPIC so angehen kann, alle anderen machen es genauso. Nur weil es Personen gibt die keinen zweiten Launcher haben wollen und EOIC sich Spiele sicher wird hier so ein Fass aufgemacht. Hammerhart.

Wie man solch einen hass hegen kann ist mir unbegreiflich. Ich hab auch kein Bock auf "50" Launcher, auch habe ich kein Bock auf die zahlreichen Bugs, aber was nützt es mir mich darüber aufzuregen, es wird sich ja sowieso nicht ändern...schon gar nicht wenn ich hier im Forum meinen Hass rauslasse.

Bleibt gesund.

Warum soll ich einen Account haben? So ganz ohne Switch?

Kann doch niemand ahnen, dass der Warenkorb bei Nintendo nur Fassade ist. Die Erklärung dazu tief im FAQ zu verstecken ist lächerlich.

Das ist nichts worauf man stolz sein sollte.
Du solltest dort keinen Account haben, aber wenn du hier meinst Kommentare abgeben zu müssen als ob du ein studierter gaminplatform-experte bist wärs vllt gut um zu wissen wovon man redet..."Nintendo hängt in der Steinzeit".....nur weil sie nicht die von dir frequentierten genres anpacken ; ich tippe mal shooter; heisst das nicht dass sie nicht mithalten können....ist halt ne andere zielgruppe....im bereich handheld sind sie ; leider; ziemlich konkurrenzlos unterwegs und demnach auch führend in dem Bereich.

"Das ist nichts worauf man stolz sein sollte."
das vllt nicht, es gibt einem aber die möglichkeit qualifiziertere aussagen über die einzelnen platformen zu treffen oder vergleiche anzustellen.....eher auf jeden fall wie wenn man das produkt um das es geht noch nie verwendet hat...

tl;dr....wenn man keine ahnung hat....

Hat letztendlich auch keine Relevanz. Der eShop hat keine Konkurrenz und somit auch keinen Druck etwas zu verbessern. Es ist der einzige Shop auf Nintendo Plattformen und somit der Beste. Das heißt natürlich nicht, dass es nichts zu verbessern gäbe (ein Bewertungssystem z.B.). Andererseits setzt der Shop auch Bestimmungen um für die Valve (und Andere) z.B. schon Strafe zahlen durfte.
Epic hingegen hat einen Druck ihren Shop zu verbessern. Schließlich gibt es auf der Plattform PC genügend Konkurrenz. Konkurrenz mit mehr/besseren Features.

Absolut SIGN!

Mir ist einfach nicht klar, wie man EPIC so angehen kann, alle anderen machen es genauso. Nur weil es Personen gibt die keinen zweiten Launcher haben wollen und EOIC sich Spiele sicher wird hier so ein Fass aufgemacht. Hammerhart.

Wie man solch einen hass hegen kann ist mir unbegreiflich. Ich hab auch kein Bock auf "50" Launcher, auch habe ich kein Bock auf die zahlreichen Bugs, aber was nützt es mir mich darüber aufzuregen, es wird sich ja sowieso nicht ändern...schon gar nicht wenn ich hier im Forum meinen Hass rauslasse.

Bleibt gesund.
Am schlimmsten sind die user, die EPIC schaden wollen, in dem sie alle Gratisangebote nutzen, da fällt einem doch nichts mehr zu ein... :ugly:

Ich verstehe es auch nicht, es geht doch hier ums Spielen und das kann man mit Spielen bei Epic zweifelsfrei machen und ohne irgendwelche Hürden, schließlich stehen die Spiele "ohne Einschränkungen ALLEN PC Gamern" zur Verfügung. :ka:

MfG
Hat letztendlich auch keine Relevanz. Der eShop hat keine Konkurrenz und somit auch keinen Druck etwas zu verbessern. Es ist der einzige Shop auf Nintendo Plattformen und somit der Beste. Das heißt natürlich nicht, dass es nichts zu verbessern gäbe (ein Bewertungssystem z.B.). Andererseits setzt der Shop auch Bestimmungen um für die Valve (und Andere) z.B. schon Strafe zahlen durfte.
Epic hingegen hat einen Druck ihren Shop zu verbessern. Schließlich gibt es auf der Plattform PC genügend Konkurrenz. Konkurrenz mit mehr/besseren Features.
Ach diese features sind doch nur einer von vielen Aufhängern, mit den man seine Antipathie Epic gegenüber rechtfertigt. Das erinnert mich stark an die "Raubkopie-Debatte" wo user meinten, die Entwickler sind selber schuld, weil wegen buggy, zu wenig content, zu teuer und und und. Alles fadenscheinige Gründe, um eine Grundhaltung zu Rechtfertigen und so verhält es sich scheinbar auch bei einem Großteil der Epic-"Kritiker", wobei ich mit dem Wort vorsichtig wäre, schließlich setzt das eine sach-kritische Argumentation voraus, was hier oft nicht gegeben ist, ich sage nur Aussagen wie "Saftladen", Exklusi"zwang", "Bestechung" und und und...

MfG

...Ich hab auch kein Bock auf "50" Launcher, auch habe ich kein Bock auf die zahlreichen Bugs, aber was nützt es mir mich darüber aufzuregen, es wird sich ja sowieso nicht ändern...schon gar nicht wenn ich hier im Forum meinen Hass rauslasse...
Was ist denn das für eine Aussage? Natürlich kannst Du was ändern! Übe Verzicht und installiere Dir die Launcher nicht. Machen das genug dann wird sich auch was ändern. Sieht man doch schön daran wie vor Kurzem erst Bethesda und E.A. eingeknickt sind.
Meckern und trotzdem benutzen ist natürlich extrem doof! Einstehen für seine Überzeugungen ist das Motto.

Ich z.B. bin gegen die Methoden von EPIC, habe aber auch keinen Account bei dem Verein. Die Sache mit den kostenlosen Spielen ist dafür auch viel zu durchschaubar.
Inzwischen gehe ich auch soweit Spiele komplett zu boykottieren wenn sie über einen Zeitraum Epic exklusiv waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück