Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Und so langsam glaube ich, das PCGH wirklich nen Deal mit Epic hat! Ist ja nicht mehr schön ,wie Hier die Werbetrommel tagtäglich gerührt wird-Der reinste Werbetext
Yojinbo

Solange Meldungen über den Games Store reichlich angeklickt und kommentiert werden, wird PCGH drüber berichten. So einfach ist das. Man könnte ja mal anfangen, sich an die eigene Nase zu fassen ...
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

beide Spiele wären bei Steam noch erfolgreicher geworden

1. Von Anno1800 die 2 Vorgänger waren shit und die Leute wollten unbedingt wieder mehr diese Epoche von 16-18.00 Jahrhundert haben. + Viele Leute aus der Community haben mitgeholfen das Spiel zu dem zu machen was es ist.
-Ergo so oder so mehr Verkäufe egal wo man es verkauft.

2. Metro Reihe: Der Hype wurde über 1 Jahr lang auf Steam aufgebaut, mit den tollen Vorgängern ist es kein Wunder und der Promotion die das ganze Jahr 2018 über gefahren wurde das es sich gut verkauft. Mich würde interessieren wie oft es noch in Steam verkauft wurde bevor es runtergenommen wurde im Vergleich zu Epic. Ich könnte wetten das waren sicher auch noch 50% der Verkäufe ;)
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Ja wären auf Steam vielleicht paar mal mehr verkauft worden von Usern die Uplay / Epic strikt meiden, für den Publisher ist das wohl nicht lohnenswert, da rund 25% des Umsatzes an Steam gehen. Was denkst Du wohl lohnt sich mehr? Uplay / Epic mit 0% und dafür paar User weniger oder zweiteres? Es hat schon sein Grund warum Steam von den großen Triple A Games gemieden wird. Ea hat das schon lange so gemacht mit ihrem eigenen Store u.a für die BF Reihe / Starwar / ANthem, was floppte, Fifa 19 uvm.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Tja, die Gebühren sind deutlich geringer, aber dafür sind die Preise trotzdem deutlich zu hoch. 59,99 Euro für die Standard-Version von einem Spiel wie Anno 1800 ... die haben doch einen Sockenschuss.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features


Laut dem Unternehmen haben einige der Titel, die exklusiv im Epic Games Store verkauft werden, Verkaufsrekorde gebrochen. Demnach haben Anno 1800 und Metro: Exodos die jeweils besten PC-Starts der jeweiligen Reihen gehabt.
Immer diese gezielte Desinformation. Als ob der Epic-Store auch nur irgend etwas mit dem Anno1800 Erfolg zu tun hätte. Wenn es doch so ist fresse ich einen Besen. Oder zwei.^^
Ich kann aus dem Zitierten nirgends herauslesen, dass behauptet würde, der EPIC-Store wäre für die Verkaufsrekorde der Spiele verantwortlich.
Aber anscheinend gibt es einige Leute die da gern irgend welches BlaBla rein interpretieren wollen nur um ein auf Klugscheißer zu machen. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Als langjähriger Epic Kunde und Epic Store Nutzer freut es mich sehr, dass sie damit Erfolg haben. Epic ist einfach mit Abstand das entwicklerfreundlichste Unternehmen, das wir in der Branche haben, und der Store ist meiner Meinung nach perfekt. Es ist ein Ort an dem man Spiele kauft, nicht mehr und nicht weniger. Hier zeigt sich mal wieder, dass im Netz eine laute Minderheit den Ton angibt, in der Realität scheint der ganze Steam vs Epic Streit an den meisten vorbei zu gehen.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Marketinggeschwätz !!!!!!!!!!

Man spricht von Rekorde und Erfolge....alles selbst ausgedacht, denn es gibt keinen Vergleich dazu.
Diese Spiele sind neu, wenn man es vorher noch nicht gleichzeitig woanders unter gleichen Bedingungen verkauft hat, kann man keine Statistik dazu bilden.
Nur weil sich ein Spiel jetzt gut verkauft, mus ses aber noch längst nicht besser sein als das , was möglich gewesen wäre.
Dann ist es kein rekord mehr, und auch auch kein Erfolg, sondern Mißerfolg.
Aber solange man sich die Sachen so hindreht wie man will, kann man den Leuten ja jeden Scheiß verkaufen, man muss es sich nur einreden.
Politiker sind ja nach jeder Wahl genauso in ihrer Analyse vor dem Mikrofon.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Als langjähriger Epic Kunde und Epic Store Nutzer freut es mich sehr, dass sie damit Erfolg haben. Epic ist einfach mit Abstand das entwicklerfreundlichste Unternehmen, das wir in der Branche haben, und der Store ist meiner Meinung nach perfekt. Es ist ein Ort an dem man Spiele kauft, nicht mehr und nicht weniger. Hier zeigt sich mal wieder, dass im Netz eine laute Minderheit den Ton angibt, in der Realität scheint der ganze Steam vs Epic Streit an den meisten vorbei zu gehen.

Wenn es wirklich um eine Minderheit geht, wieso liegen dann keine Zahlen vor wie es sich verhält zwischen Uplay , Steam und Epic Store mit den Verkaufszahlen.
Heil dir Epic oder wie ? Vorher war den Leuten Epic egal bis sie das mit den Exklusiven Spielen angefangen haben, aber ja feiern wir den mist, freut mich das du ein Epic Jünger der ersten Stunde bist trotzdem ist einfach vieles nur blabla... sonst würde Epic endlich mal an den versprochenen Features arbeiten, aber oh warte mal das kostet ja Geld und bringt keins ein...

Erfolgreich mag sein für so einen kleinen Store wie Epic, wäre nur Interessant wenn es einen direkten vergleich gegeben hätte ohne Exklusiv Deal verkaufszahlen von Steam und Epic... ich denke wir wissen wie das ausgegangen wäre
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Wenn sich Titel trotz Epic-Exklusivität ordentlich verkaufen, zeigt das, dass es den meisten Spielern herzlich egal ist, welchen Launcher sie installieren, so lange der Titel selbst sie interessiert.

Und wenn sich Titel im Epic Store verkaufen, die auch anderswo erhältlich sind, dann zeigt das, dass die Epic-Panik auch nicht unbedingt eine Epidemie ist, sondern nur ein paar Intensivpatienten ergriffen hat.

Kurz, da wird - wie erwartet - mal wieder nichts so heiß gegessen, wie's zuvor gekocht wurde ...
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Ich kann aus dem Zitierten nirgends herauslesen, dass behauptet würde, der EPIC-Store wäre für die Verkaufsrekorde der Spiele verantwortlich.
Aber anscheinend gibt es einige Leute die da gern irgend welches BlaBla rein interpretieren wollen nur um ein auf Klugscheißer zu machen. :schief:

Wirklich? Wie blind kann man eigentlich sein? Mal ein Tipp: Da steht etwas von Epic-Exklusiv. :schief:
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Wenn sich Titel trotz Epic-Exklusivität ordentlich verkaufen, zeigt das, dass es den meisten Spielern herzlich egal ist, welchen Launcher sie installieren, so lange der Titel selbst sie interessiert.

Anno gab es auch bei Steam und gibt es immernoch bei Uplay - keine exlusivität und genau der Grund, warum Verkaufszahlen der einzelnen Stores interessant wären.
Bei Bekanntgabe des Einstellens des Steamangebots hatte ich es mir beispielsweise noch dort fix vorbestellt.

Ubisoft gewinnt so oder so. Wer den Epic-Store meidet, muss nun im Uplay-Store einkaufen.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Wenn sich Titel trotz Epic-Exklusivität ordentlich verkaufen, zeigt das, dass es den meisten Spielern herzlich egal ist, welchen Launcher sie installieren, so lange der Titel selbst sie interessiert.

Und wenn sich Titel im Epic Store verkaufen, die auch anderswo erhältlich sind, dann zeigt das, dass die Epic-Panik auch nicht unbedingt eine Epidemie ist, sondern nur ein paar Intensivpatienten ergriffen hat.

Kurz, da wird - wie erwartet - mal wieder nichts so heiß gegessen, wie's zuvor gekocht wurde ...
Intensivpatienten?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Wirklich? Wie blind kann man eigentlich sein? Mal ein Tipp: Da steht etwas von Epic-Exklusiv. :schief:
Ja, na und? Und wenn da 10 mal EPIC-Exklusiv steht impliziert das noch lange nicht, dass EPIC-Games behauptet der EPIC-Store wäre für die Verkaufszahlen verantwortlich! Um genau zu sein spricht EPIC-Games davon, das die exklusiv Titel für die Verkaufszahlen selbst verantwortlich sind und den Monat April zum besten Monat des Stores gemacht haben. Also genau anderes herum!
Aber man dreht und wendet es sich lieber so, bis es in sein eigens verkorkstes Weltbild passt. Frei nach dem Motto: Wenn man nichts zu meckern hat..... :klatsch:
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Wie bereits erwähnt, wird diese negative pseudo Kampagne gegen Epic nur von einigen, wenigen Leuten geführt.

Diese sind aber besonders laut, so kann der Eindruck entstehen, es sei die Mehrheit. Beispiele gibt es ja zuhauf auch in der Politik, man nehme da zum Beispiel Stuttgart 21.

Nach der Volksbefragung stellte sich heraus, dass es nur eine kleine, gemeine Minderheit war, zum Teil auch weit her gereist (also fremdes Bundesland).

Das eine sagen, aber das andere tun. Also EPIC öffentlich ablehnen, aber die Games auf Epic Store kaufen, merkt schon keiner.

Die Verkaufszahlen entlarven diese Zwiespältigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Wenn sich Titel trotz Epic-Exklusivität ordentlich verkaufen, zeigt das, dass es den meisten Spielern herzlich egal ist, welchen Launcher sie installieren, so lange der Titel selbst sie interessiert.

Und wenn sich Titel im Epic Store verkaufen, die auch anderswo erhältlich sind, dann zeigt das, dass die Epic-Panik auch nicht unbedingt eine Epidemie ist, sondern nur ein paar Intensivpatienten ergriffen hat.

Kurz, da wird - wie erwartet - mal wieder nichts so heiß gegessen, wie's zuvor gekocht wurde ...

Genau so hatte ich das irgendwie auch erwartet. In Foren wird der Aufstand geprobt, am Markt interessiert es dann am Ende aber die wenigsten, wo sie ihre Spiele kaufen, ob sie exklusiv in einem Store sind und ob man dafür einen zusätzlichen Launcher braucht.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Wahnsinn das hier alle Marktanalysten sind und genau erkennen können ob oder ob nicht der Steamausschluss folgen hatte.

Ich kann zumindest einen zählen der nicht gekauft hat.
 
Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Wahnsinn das hier alle Marktanalysten sind und genau erkennen können ob oder ob nicht der Steamausschluss folgen hatte.
Ich kann zumindest einen zählen der nicht gekauft hat.



Na da sage ich doch Glückwunsch. ;)
Ich glaube dennoch, dass die wenigsten das durchziehen, und dass der Einfluss dieser Aktionen auf die VK Zahlen so gering ist, dass es niemanden interessiert.
Ist aber nur meine Meinung auf Basis von solchen Artikeln.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Wie bereits erwähnt, wird diese negative pseudo Kampagne gegen Epic nur von einigen, wenigen Leuten geführt.

Diese sind aber besonders laut, so kann der Eindruck entstehen, es sei die Mehrheit. Beispiele gibt es ja zuhauf auch in der Politik, man nehme da zum Beispiel Stuttgart 21.

Nach der Volksbefragung stellte sich heraus, dass es nur eine kleine, gemeine Minderheit war, zum Teil auch weit her gereist (also fremdes Bundesland).

Das eine sagen, aber das andere tun. Also EPIC öffentlich ablehnen, aber die Games auf Epic Store kaufen, merkt schon keiner.

Die Verkaufszahlen entlarven diese Zwiespältigkeit.

Zum Glück ist das nur deine unbelegte Meinung. Verkaufszahlen entlarven auch keine Zwiespältigkeit. Deine Argumentation ist an keiner Stelle stichhaltig. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Epic ist für mich ein Randobjekt, dass eventuell nur "flüchtig" vorhanden sein wird.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Anno gab es auch bei Steam und gibt es immernoch bei Uplay - keine exlusivität und genau der Grund, warum Verkaufszahlen der einzelnen Stores interessant wären.

Dabei bezog ich mich auf "Metro: Exodus".

Auf "Anno 1800" war das hier gemünzt:
Und wenn sich Titel im Epic Store verkaufen, die auch anderswo erhältlich sind, dann zeigt das, dass die Epic-Panik auch nicht unbedingt eine Epidemie ist, ...
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Na da sage ich doch Glückwunsch. ;)
Ich glaube dennoch, dass die wenigsten das durchziehen, und dass der Einfluss dieser Aktionen auf die VK Zahlen so gering ist, dass es niemanden interessiert.
Ist aber nur meine Meinung auf Basis von solchen Artikeln.
Nichts leichter als das durchzuziehen. Gibt genug Spiele.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück