Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Nichts leichter als das durchzuziehen. Gibt genug Spiele.
Lass sie machen, wir bösen Epic Gegner können uns entspannt zurücklehnen. Wenn die Spiele dann auf anderen Plattformen erscheinen, sind sie fertig gepatcht und kosten weniger. Win-Win für uns.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Ins gemachte Nest setzten und die große Klappe haben...das sind die Richtigen. :ugly:
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Ins gemachte Nest setzten und die große Klappe haben...das sind die Richtigen. :ugly:

Der eigentliche Gag ist ja: Ein Epic-Hater bedankt sich indirekt bei Epic dafür, dass es ihn vor übereilten Käufen schützt. :klatsch:

Spiele erst dann zu kaufen, wenn sie vollständig und durchgepatcht sind, das schaffen viele Andere ganz alleine ... und die haben noch nicht mal ein Problem mit Epic.

Darauf folgt: Epic-Hater sind arme Würstchen. Und haben doofe Ohren. :D
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Lass sie machen, wir bösen Epic Gegner können uns entspannt zurücklehnen. Wenn die Spiele dann auf anderen Plattformen erscheinen, sind sie fertig gepatcht und kosten weniger. Win-Win für uns.

Gut das du es selbst zugegeben hast! Jetzt liegt es an dir, dich zu ändern. Es besteht schließlich noch Hoffnung, denn Einsicht hast du ja schon gezeigt.

Zum Glück ist das nur deine unbelegte Meinung. Verkaufszahlen entlarven auch keine Zwiespältigkeit. Deine Argumentation ist an keiner Stelle stichhaltig.

Schließe nicht von Dir auf andere!

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Immer diese leeren Versprechungen!

Epic ist für mich ein Randobjekt, dass eventuell nur "flüchtig" vorhanden sein wird.

Zu früh, um zu träumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Nichts leichter als das durchzuziehen. Gibt genug Spiele.

Da es mir alleine um Spiele geht, brauche ich rein gar nichts durchzuziehen. Ich spiele kurzerhand das, was mir gefällt, denn ich spiele, um zu spielen, nicht um zu boykottieren.
Aber das kann natürlich jeder handhaben, wie er möchte.

Allerdings ein Spiel zu boykottieren weil es bei Epic erscheint, nur um es dann später doch zu kaufen, ist dann irgendwie schon ein recht sinnloser Boykott, weil man nur eine Seite...“bestraft“. Das wird am Ende rein gar nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Da es mir alleine um Spiele geht, brauche ich rein gar nichts durchzuziehen. Ich spiele kurzerhand das, was mir gefällt, denn ich spiele, um zu spielen, nicht um zu boykottieren.
Aber das kann natürlich jeder handhaben, wie er möchte.

Allerdings ein Spiel zu boykottieren weil es bei Epic erscheint, nur um es dann später doch zu kaufen, ist dann irgendwie schon ein recht sinnloser Boykott, weil man nur eine Seite...“bestraft“. Das wird am Ende rein gar nichts ändern.

Dieser sogenannter Boykott ist doch nur ein vorgeschobener Grund, sich in diversen Foren wichtig zu machen.

Wie bereits erwähnt kaufen diese Leute auch bei EPIC Store.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Dieser sogenannter Boykott ist doch nur ein vorgeschobener Grund, sich in diversen Foren wichtig zu machen.

Wie bereits erwähnt kaufen diese Leute auch bei EPIC Store.

Dummer Kommentar , nein ich kaufe nicht bei Epic genau aus diesen Gründen nicht.
Habe auch gerne auf Metro verzichtet der Epic Store kommt mir nicht auf den PC ganz einfach, keine Ahnung welche Kristallkugel du nutzt um das zu sehen ?

Evtl. ändert das nichts weil die Schaafe immer dazu bereit sind egal wie alles zu Konsumieren, ich zähle mich nicht dazu! Ich habe was gegen Exklusivität auf dem PC wer das nicht Kapiert soll weiterhin dumme Theorien aufstellen.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Wie bereits erwähnt, wird diese negative pseudo Kampagne gegen Epic nur von einigen, wenigen Leuten geführt.

Stimmt, die meisten ignorieren Epic einfach. Warum soll ich mir Spiele in einem Store kaufen, der mir für meine Games keinerlei Mehrwert bietet?

Epic macht sein Geschäft vor allem mit Kindern und Jugendlichen. Die fallen auf so etwas noch herein.

Ich nutze jetzt hin und wieder Steams In-Home-Streaming. Sowieso Familiy View. Dadurch tut der "Pile of Shame" auch nicht so weh. Und all die anderen Features. Insbesondere Linux-Unterstützung. Für mich wichtig.

Jeder nutzt halt was anderes und deshalb bietet Steam auch für jeden etwas. Epic bietet gar nichts und kann mit seinen Exklusiv-Deals bestenfalls das unbedarfte Fortnite-Kid beeindrucken.

Schon gar nicht verstehe ich, warum sich Leute Anno im Epic-Store gekauft haben, wenn sie es auch auf Steam hätten haben können. Das hat doch überhaupt nichts mit Boykott zu tun, sondern einfach damit, dass sich kein erwachsener Mensch so einfach übervorteilen lässt.

Und Exklusiv-Deals können Amazon, Sony, Google und Microsoft viel besser. Das wird Epic irgendwann auch noch herausfinden. Und Amazon ist mit Nutzer-Reviews und Kundenorientierung groß geworden. Aber Tim Sweeney weiß ja alles besser und erklärt uns täglich auf Twitter die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Gut das du es selbst zugegeben hast! Jetzt liegt es an dir, dich zu ändern. Es besteht schließlich noch Hoffnung, denn Einsicht hast du ja schon gezeigt.
Ändern? Für wen? Dich? Ganz sicher nicht.

Niemals werde ich den Epic Fail Store nutzen, da kannst du mich und andere hier noch so sehr indirekt als Heuchler bezeichnen.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Da es mir alleine um Spiele geht, brauche ich rein gar nichts durchzuziehen. Ich spiele kurzerhand das, was mir gefällt, denn ich spiele, um zu spielen, nicht um zu boykottieren.
Aber das kann natürlich jeder handhaben, wie er möchte.

Allerdings ein Spiel zu boykottieren weil es bei Epic erscheint, nur um es dann später doch zu kaufen, ist dann irgendwie schon ein recht sinnloser Boykott, weil man nur eine Seite...“bestraft“. Das wird am Ende rein gar nichts ändern.

Ich kaufe es auch später nicht.
Meine Spielesammlung habe ich auf Steam und Gog.
Von EA habe ich seit BF4 nichts mehr gekauft, bei Ubisoft oder anderen Publishern, die einen eigenen Launcher haben sowieso nicht.

Auf solche Spiele zu verzichten fällt mir viel leichter als früher. Mein Pile of Shame ist groß genug, und es kommen auch auf Steam genug neue Spiele raus.



Dieser sogenannter Boykott ist doch nur ein vorgeschobener Grund, sich in diversen Foren wichtig zu machen.

Wie bereits erwähnt kaufen diese Leute auch bei EPIC Store.

Warum sollte ich dort etwas kaufen?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Das sollte jeder machen, wie er es für richtig hält. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Ich habe mir Anno 1800 direkt bei uplay gekauft, weil es 20% Rabatt gab.
Satisfactory gibt es nur bei Epic, also habe ich es dort gekauft und die kostenlosen Spiele auch gerne mitgenommen.
Thimbleweed Park z.B. gefällt mir als alter ZackMcKracken und Manic Mansion Veteran schon mal sehr gut.

Wer keine Lust auf Epic hat der lässt es halt.
Ist doch schön, dass wir diese Freiheit haben.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Immer wieder überraschend, wie viele hier immer in der entsprechenden Branche aktiv sind und daher genau über die finanziellen Hintergründe informiert sind...

Als nächstes treffe ich noch im Motor-Talk Forum einen KFZ Mechaniker, verrückte Welt. Finde wenig überraschend das hier vermutlich wirklich einige Leute aus der Branche kommen, ist schließlich ein Forum für Computer Enthusiasten.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Dieser sogenannter Boykott ist doch nur ein vorgeschobener Grund, sich in diversen Foren wichtig zu machen.

Wie bereits erwähnt kaufen diese Leute auch bei EPIC Store.

Also der Kommentar ist echt dämlich ich z.B. kaufe bei EPIC nichts, nichtmal die Free Spiele greife ich ab, hab nichtmal einen Account bei denen. Das bleibt auch so für immer.
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Als nächstes treffe ich noch im Motor-Talk Forum einen KFZ Mechaniker, verrückte Welt. Finde wenig überraschend das hier vermutlich wirklich einige Leute aus der Branche kommen, ist schließlich ein Forum für Computer Enthusiasten.

Ach, welchen Online-Store der Größe Steams betreibst du denn?
 
Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Ich kaufe es auch später nicht.
Meine Spielesammlung habe ich auf Steam und Gog.
Von EA habe ich seit BF4 nichts mehr gekauft, bei Ubisoft oder anderen Publishern, die einen eigenen Launcher haben sowieso nicht.

Auf solche Spiele zu verzichten fällt mir viel leichter als früher. Mein Pile of Shame ist groß genug, und es kommen auch auf Steam genug neue Spiele raus.

Mein Pile ist eher klein.
Ich persönlich werde halt nicht auf Games verzichten.
Das habe ich trotz Epic bei Metro nicht getan, welches mir sehr gut gefallen hat. Und auch Detroit Become oder Control werde ich definitiv spielen.

Aber ich sagte ja bereits: Von meiner Seite aus kann das jeder so handhaben wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Solange Meldungen über den Games Store reichlich angeklickt und kommentiert werden, wird PCGH drüber berichten. So einfach ist das. Man könnte ja mal anfangen, sich an die eigene Nase zu fassen ...

Das erzähle ich auch schon seit Monaten aber da sind viele User genauso konsequent wie beim Boykott. ;-)

MfG
 
AW: Epic Games Store: Erfolge bei Anno 1800 und Metro: Exodus, Verspätungen bei Shop-Features

Wie bereits erwähnt, wird diese negative pseudo Kampagne gegen Epic nur von einigen, wenigen Leuten geführt.

Diese sind aber besonders laut, so kann der Eindruck entstehen, es sei die Mehrheit. Beispiele gibt es ja zuhauf auch in der Politik, man nehme da zum Beispiel Stuttgart 21.

Nach der Volksbefragung stellte sich heraus, dass es nur eine kleine, gemeine Minderheit war, zum Teil auch weit her gereist (also fremdes Bundesland).

Das eine sagen, aber das andere tun. Also EPIC öffentlich ablehnen, aber die Games auf Epic Store kaufen, merkt schon keiner.

Die Verkaufszahlen entlarven diese Zwiespältigkeit.

Interessant wie hier alle Leute behaupten, dass die Verkaufszahlen gut seien, anscheinend hat hier jeder eine Glaskugel außer mir.

Wenn Steam bei einem Exklusivtitel 2 Millionen verkaufen würde, wir die Zeit zurückdrehen und das ganze in den Epic Store stellen und dieser 1 Million verkauft, sind dann die 1 Millionen Menschen die den Store gemieden haben eine Minderheit?

Zu behaupten die Leute die den Epic Store meiden sei eine Minderheit ist einfach falsch.
 
Zurück