Nein er macht das natürlich rein aus Nächstenliebe.Nichts für ungut, aber "Hausrecht"? gibt's da n' Paragraphen zu? Irgendwo? Und jetzt mal ehrlich, die Tatsache das es für Apple Kunden keine "Alternative" gibt ist der Kern des ganzen...
Du glaubst doch wohl nicht dem Sweeney geht's um die 30% oder? Der hat genug Knete...
Mitleid gibt es da aber nicht. Zum einen will Epic selbst eine Marktbeherrschende Position einnehmen. Sonst hätte man den Epic Store ja nicht aus Größenwahn gegründed. Andererseits reitet sich Epic Games sehendes Auge in das Schlamassel. Die Einzigen, die das Mitleid verdienen sind die Drittpieleentwickler, die sich schnellstmöglich nach einer anderen Engine umsehen müssen.

Nein er macht das natürlich rein aus Nächstenliebe.
Lol. Faszinierend, wie viele hier auf der Seite des monopolistischen Kontrollfreaks sind. Nur weil sie Sweeney nicht ausstehen können (aus kaum nachvollziehbaren Gründen...)

Nein er macht das natürlich rein aus Nächstenliebe.
Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Steve Jobs persönlich hat 2008 die 30% abgaben angekündigt, und bisher hat sich keiner wirklich dagegen beschwert...

Hast du dir mal angehört was Sweeney die letzten Jahre so von sich gegeben hat? Der Typ ist ein Lügner und Heuchler. Ganz sicher kein Rächer der Enterbten. Mir ist unbegreiflich wie irgendjemand sich auf irgendeine Seite stellen kann![]()
Leute lassen sich so leicht manipulieren und sie merken es nicht.Du hast es nicht verstanden, es geht dabei nun mehr nicht nur um Epic, sondern um die Unrealengine an sich. Apple nimmt damit die vielen Drittanbieter in Geisselhaft, um den Druck auf Epic zu erhöhen. Das ist nicht tollerierbar den vielen Drittherstellern gegenüber und ich kann nicht nachvollziehen, wie man aus so einem Akt heraus auch noch Apple eine Art Märthyrerrolle zusprechen kann.^^Was heisst hier Apple nimmt Geiseln ? Ob man Apples 30% und/oder ihre grundsätzliche Marktstellung gut findet oder nicht ist überhaupt nicht der Punkt sondern darum das Epic die letzten Jahre scheinbar auch kein Problem damit hatte Apples Plattform zu nutzen und sich an Verträge und deren Konditionen zu halten. Und anstatt das man vorher hingeht und sich mit Apple an einen Tisch setzt, hatte man scheinbar ja kein Problem Apples Plattform erstmal einfach weiterzunutzen, allerdings mit der Hintertür Apple finanziell komplett auszubooten und das stilisiert man dann zu nem Freiheitskampf weil Apple offensichtlich keine Lust darauf hat das man ihre Plattform für lau nutzt.
Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut kein Freund von Apple und besitze auch keine Produkte von denen aber Verträge unterschreibt man nicht zum Spass. Und plötzlich auf die Idee kommen das einem die Konditionen eines Vertrages nicht passen, oder diese einfach einseitig ändert tut man eigentlich auch nicht von heute auf morgen und schon gar nicht bei der Horde von Anwälten auf beiden Seiten. Von daher verstehe ich nicht ganz wieso Apple hier der Hauptschuldige sein soll.
Epic wird es darum gehen das nicht in jeder Konstellation Apple oder Google immer mitverdienen. Das ist wie beim genannten Autobeispiel, als wenn der Hersteller beim Verkauf einmalig und anschließend bei jedem Liter Sprit den man tankt, prozentual mit verdient. Epic ist auch bestimmt nicht uninteressiert an eigenen Stores, das aber wird auf Grund des Monopols von Apple verhindert. Bei Google ist das noch möglich aber nicht aussichtsreich, da das deutliche Gros der user nur den Googlestore verwendet und damit die Reichweite fehlt.Nichts für ungut, aber "Hausrecht"? gibt's da n' Paragraphen zu? Irgendwo? Und jetzt mal ehrlich, die Tatsache das es für Apple Kunden keine "Alternative" gibt ist der Kern des ganzen...
Du glaubst doch wohl nicht dem Sweeney geht's um die 30% oder? Der hat genug Knete...
Kann schon sein ......
Epic ist als PUBG-Trittbrettfahrer durch ein Suchtspiel für Minderjährige sehr schnell zu einem großen Vermögen gekommen, das war's. Das (mittlerweile übersteigerte) Selbstbewusstsein schoß offensichtlich ebenso schnell hoch, nur kann Epic bzw. der CEO mit beidem nicht umgehen im Gegensatz zum erfahrenen Apple/CEO.
...
Apple soll mal auf die Schnauze fliegen damit
Sowie auch google.
30% Vermittlerprovisionen finde ich eine Frechheit und nicht zeitgemäß bei einem sog. Duopol.
Epic wird es darum gehen das nicht in jeder Konstellation Apple oder Google immer mitverdienen. Das ist wie beim genannten Autobeispiel, als wenn der Hersteller beim Verkauf einmalig und anschließend bei jedem Liter Sprit den man tankt, prozentual mit verdient. Epic ist auch bestimmt nicht uninteressiert an eigenen Stores, das aber wird auf Grund des Monopols von Apple verhindert. Bei Google ist das noch möglich aber nicht aussichtsreich, da das deutliche Gros der user nur den Googlestore verwendet und damit die Reichweite fehlt.
Vielleicht wacht die Politik aber mal auf. Aber die Ammis sind ja eh dumm. In der EU würde das sicher verboten werden so eine Abzocke von 2 dominanten Firmen
Ich drücke Epic die Daumen^^
Ich finds geil was Sweeney macht.
Der Mann hat Eier.
Endlich legt sich jemand mit dem Imperium an.
Der Epic-Launcher ist mir zwar ziemlich egal aber dieses rumgehate hier im Forum darüber ist so unreflektiert und dumm.
Einfach nur unglaublich.
Die Apple Plattform ist Eigentum von Apple und sie bestimmen die Regeln. Ich frag mich eher was Epic sich dabei einbildet. Das ist als würde sich jemand in deinen Grundbesitz einklagen wollen.
Apple pinkelt man ans Bein indem man verzichtet. Dazu müssen die Leute erstmal Eier haben und nicht gleich bei neuen Produkten in den Store rennen.
Siehe Windows Browserauswahl, gleiches Problem, warum sollte man Apple davon ausschließen?