EP45T UD3P für Quad OC geeignet wie DDR2 Modell?

Dellwin

Software-Overclocker(in)
EP45T UD3P für Quad OC geeignet wie DDR2 Modell?

Hallo Leute

Wollte fragen ob das EP45T UD3P auch genauso gut geeignet ist wie das EP45 UD3P?

Der einzige Unterschied ist ja nur der Ram,die T Version nutzt ja DDR3.

Ist hiermit auch FSBs bis 500 möglich oder nur bei der DDR2 Version?

AW: EP45T UD3P für Quad OC geeignet wie DDR2 Modell?

Ich habe bei 775 Boards mit DDR3 unterstützung eher schlechtere Erfahrungen gemacht.
Willst du die das Board zulegen oder hast du OC Probleme ?

Das mit Sockel 775 und DDR3 funktioniert ausgezeichnet, da gibt es keine Probleme, das ist quatsch! Ich selbst habe ein Gigabyte EP45T Extreme und das erreicht mit einem Quad weit über 500 FSB. Das einzige, was nicht über 1900 geht ist der RAM;)

Das mit Sockel 775 und DDR3 funktioniert ausgezeichnet, da gibt es keine Probleme, das ist quatsch! Ich selbst habe ein Gigabyte EP45T Extreme und das erreicht mit einem Quad weit über 500 FSB. Das einzige, was nicht über 1900 geht ist der RAM;)

Naja entweder hattest du Glück oder Gigabyte hat alles richtig gemacht ich hatte vorher der verschiedene ASUS Boards und heines konnte auch nur einwenig stabiel laufen selbst @ Stock.
Von daher kann ich die Combo aus 775 und DDR3 nicht empfehlen.
Sollte er sich ein Board zulegen wollen weiß er hoffentlich das der Vorteil von DDR3 dur den FSB Flaschenhals völlig verpufft, deshalb hätte ich auch gerne gewusst was er vorhat den DDR3 samt Board zu Kaufen wenn man DDR2 noch hat und beim Sockel 775 bleiben will würde ich eher zu einem stabielen ausgereiften Chip mit DDR2 Controller tendieren.
Meine Meinung halt, ohne jetztst zu Googlen hat dein Board ein X48 oder ein P45ér Chip

Ist ein P45 Board;) Ich habe bis jetzt mit 3 gekauften Asus Boards Probleme gehabt, unterschiedliche Chipsätze.Die waren alle instabil. Aber bin auch deiner Meinung, ein neues Board mit DDR3 kaufen ist sinnlos.

Wollte fragen ob das EP45T UD3P auch genauso gut geeignet ist wie das EP45 UD3P?

Normal ist ja der P45 Chip allgemein ganz gut geeignet...

Willst du wechseln? Wieso kaufst du dir noch ein 775 Board?
Mit welcher CPU willst du das Board betreiben?

Hi Leute

Brauche im Moment eure Hilfe für folgendes Problem:

Ich hatte mir ein Asus P5Q Deluxe für 90€ bestellt und habs im Moment eingebaut und bin es am Nutzen.
Am Montag ist mein Umtauschrecht vorbei.

Doch nun hab ich das Gigabyte EP45 UD3P gefunden in nem Marktplatz für 90€ ink. Versand.
Soll ich mir nun doch das Gigabyte kaufen?

Ich hab einen Q9650 (VID 1.2) und will OC betreiben!

Gut mit einem C2Q 9650 und OC könnte man noch ein Weilchen leben, allerdings werden die Quads wie Gold gehandelt so das man eher überlegen sollte die gewinnbringend zu verticken. Du hast ja immo eines mit DDR2? Behalte das, ob du mit einem anderen Board und anderem Speicher genauso weit kommst oder höher kann dir kaum einer sagen.

Die Gigabyte UD3P gehen ausgezeichnet für Quad Overclocking;)Hast du jetzt DDR2 Ram oder DDR3 Ram. Falls du nur DDR2 hast, würde ich nichts ändern, behalte das Asus;)

Hi

Ja das Asus P5Q Deluxe unterstützt DDR2 Speicher,das Gigabyte EP45 UD3P auch.
Das Zweitere ist zudem besser fürs OC geeignet,deshalb wollte ich ggf. umspringen.
Das EP45 UD3P wäre gebraucht 90€,das Asus P5Q Deluxe habe ich ja neu erworben mit 3Jahren Garantie.

Wie erwähnt,ich rede hier nun vom EP45 UD3P mit DDR2!!!!

Meine persönliche Meinung, aufgrund schlechter Erfahrungen, heist weg von Asus:schief:Hab da schlechte Erfahrung gemacht;)Falls du dich für das Gigabyte entscheidest, kann ich dir Hilfestellung geben, hab selbst ein Gigabyte mit P45 Chip;)

Gut ich habe nur das X 38 wie in der Signatur und ein P 43 DS3 und beide haben in etwa das gleiche BIOS und beide Rechner sind übertaktet ( 2. Rechner ein E 5200 @ ca 3,8GHz ). Asus hat zwar mittlerweile wohl gute Boards aber ich persönlich bin eher für Gigabyte oder MSI. Trotz alledem wenn es vernünftig läuft kann man es auch behalten wenn man will. Ich werde nicht sagen das du es unbedingt verkaufen solltest, die Entscheidung triffst du.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde das UD3P dem Asus jederzeit vorziehen, es ist einfach das beste Board für deinen Q9650. Nur mit dem Board kannst du aus deinem Chip wirklich alles rausholen, die P5Q sind da nicht so toll.

Zurück