EO was bedeutet das?

E0 ist das Stepping des Prozessors. In diesem Fall gibt es den Q9550 im alten C1 Stepping und im neuen E0 Stepping. E0 ist deutlich zu empfehlen, da einige Fehler im Prozi bereinigt wurden und er besser zu übertakten ist. Hoffe dir reicht die Antwort ;) MfG Korse
 
Als Nachteil werden dem E0 auch defekte bzw. spinnende Temperatur-Sensoren nachgesagt.

Wie bereits gesagt, soll/hat das E0 Stepping besser OC-Potenzial.

Wenn Du aber jetzt nicht hard overclocken willst, reicht das C1 auch, sparst dabei noch Geld, weil so groß sind die Unterschiede jetzt auch nicht.
 
Es hat übrigens nicht nur der E0 Probleme mit den Temperatur-Sensoren^^
Mein C1 ist da auch nicht besser.

TCase: 25 °C - IDLE
Cores: 45 °C - IDLE !??!

Also da kann auch was nicht stimmen^^ xD

------------------------------------

Aber BTT

Wenn es ein Q9550 sein soll, dann unbedingt mit E0, du hast ja anscheinend bei beiden die Gefahr auf defekte Sensoren...

------------------------------------

Meine Tastatur spinnt gerade, kann iwie nicht Gru- schreiben, macht anstelle vom S-Z immer ein Bindestrich.... :ugly:
 
Der E0 ist eigentlich nur wichtig wenn du übertaktest. Wenn du ihn mit dem Standarttakt laufen lassen willst, reicht auch der normale. Doch kosten die E0 Prozessoren auch um die 20-40 € mehr.
 
Zurück