Enzo Ferrari HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wirds Versuchen mehrere schihten auf den großflächen auf zu tragen und bei den ecken u. kanten weniger bzw. nur leicht übernebeln von grössere entfernung um solche abrundungen zu vermeiden.

Bei der Spitze, klappt es ganz gut aber da sind mehr rundungen und weniger kantige stellen.

Mitlerweile hab ich den Blöden Heckspoiler entsorgt und die Löcher in der karosse zugestopft.
Der original hat überhaupt kein heckspoiler.
Wozu dann einen hier drauf sezen?

Ja. Die farbe ist am jeden fahl eine gute wahl.
Heute hanb ich mal probiert TV auf den Zotac via USB - DVB-T.
31 TV Kanäle, qualität.... UAAAAAU :wow: erste sahne.
Temperaturen während des TV kaum 54°C.
Nichts da heizen und seit ich den originalen Zotac lüfter entkoppelt habe, ist das teil unhörbar :daumen:

Später wen ich zeit habe, werde ich auch compose - live aufzeichnung testen, video schneiden u. video rendering um mal sehen was diese CUDA unterstützung so drauf hat und was die temperaturen dabei sagen.

Dein Fehler beim Lack war einfach die Grundierung (ich dachte du wärst ein Profi?).

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass jede Grundierung sich mit jedem Lack verträgt. Auch wenn du beim ersten Mal Grundierung+Lack von der gleichen Firma gekauft hast muss das noch lange nicht bedeuten, dass sich diese vertragen.

Genau deshalb achtet man beim Kauf darauf, auf was diese Lacke basieren.

Das war das gleiche was beim KFZ plaste eigesetzt wird, grunduiierung mit plaste passt schon. Der haken war da ganz woanderst. Ist auch egal jetzt.

So !

Noch 2 x leicht anschmirgeln + 2 schiten farbe und auch das nun rote NT ist Fertig :D

Das rote am NT ist die restfarbe von der eine testpulle.

Nun muss ich estwa 10 farbdosen (hofentlich reicht es) kaufen, 600 schmirgel und kann loslegen um endlich mit der lakierung fertig zu werden.

10 Dosen sind etwas übertrieben, ich glaub nicht, dass du die brauchst. Ich tippe mal auf etwa 3 vlt. 4.

Effektiv würde man für das Ding mit ner kleinen Lackierpistole vlt. 100 bis 120ml brauchen würde ich mal schätzen. Hab letztens für ne komplette hintere Radabdeckung/Sitzbank von einer Schwalbe knappe 100ml 2K Klarlack verbraucht und das Teil sieht einfach nur hammer aus.

Ich war gerade jetzt bei den von wo ich die farbe kaufte.
Er sagte mir die Farbe kommt aus England. Der hate da nur noch 3 dosen. die hab ich sofort genommen + eine schwarze (Heckscheibe Rahmen mus schwarz).
Sollten die 3 roten nicht reichen, wird er mir welche nachbestellen.

Das Problem sagt er ,das es bis zu 1 MONAT dauern kann. :(

Sollte das, Das problem sein und ich mehr Farbe brauche, werde ich wohl diese Wartezeit im Kauf nehmen müssen weil die Farbe ist Spitze, Trocknet auch unheimlich schnell was wiederum ein Vorteil ist. Da ist keine zeit das sich saub oder was auch immer ansezt. In 15, max. 20 minuten ist es stroh trocken das (wie gesagt) man es bedenkenloß anfassen kann oder mit der nächsten schiht weiter machen.

Ich hab mitlerweile auch seine Komplette Adresse, internet Seite Inklusive.
das ist : Modellbau Studio am Kaiserberg
Hab auf der HP Gekuckt, Die Rote ist da überhaupt nicht Geführt.
Der hat möglicherweise die seite schon lange nicht mehr Aktualisiert.

Trotzdem, für die was solche Farbe (ROT 19) Benötigen, können ihn ja kontaktieren bzw. wer in Duisburger Nähe wohnt, Bestellen und Abholen, wie auch immer.

@ Gnome

Ja. Ich stelle mir schn die Gesammte Karosse vor wie diese Aussehen wird.

Mit der Lakierung werde ich wohl ab nächste Woche anfangen weil ich muss da noch ecken u. Kanten Abschleifen, schwer zugängliche Stellen und bin knapp in der zeit.
Die Karosse, sieht mitlerweile, so aus (Siehe Anhang).
Da merkt ihr das hier noch einiges zutun ist, bevor die Farbe drauf kommt:

Zuletzt bearbeitet:
Bei alle Rückschläge was ich bis jetzt damit hatte, muss es perfekt werden sonst krig ich die krise.

Ich freu mich wenn die Karosse im schicken rot erstrahlt ;). Gib dir schön Mühe! Hoffen wir mal, dass die Farbe ausreicht :)

Ich muss noch diese kleinigkeiten abschleifen und dann gehts los weil irgendwie weis ich nicht wie in den ecken die haftung ist.
wie gesagt ich komme nicht in alle ecken drann und muss mir da was einfallen lassen.

Ich hab da noch den alten heckspoiler hier was nicht mehr drann kommt. Will da mal was probieren, ob ich da die ecken sauber bekomme mit nagellack entferner oder frisst es sich in der plaste.

Nagellackentferner kann Aceton enthalten, dann ist das Plastik kaputt.
Es gibt im Baumarkt Putzwolle, auch mit Korn 0 damit solltest du alles sehr gut sauber bekommen.
Ich habe die zum Plexi gravieren genommen und war sehr zufrieden damit.

Ich bin jetzt für etwa eine woche (25.05 bis 31.05) weg und kann mich damit nicht Beschäftigen.
Wen ich zurück kome, gehts weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück