Enzo Ferrari HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ferrari Modding

Es wird möglicherweise etwas dauern weil mein dremel streickt. :(

Hier mal eine Idee in Rohformat mit Verbesserungsbedarf der Schwellenverstärkung auf eine Seite.
Es sind einige Fehlschnitte aber das sollte kein Problem sein. Ist nur eine Idee und wird nicht Entgültig Fixiert.
Auf der Diagonale hinten könnte Ich z.B. eine Beleuchtungleise fixieren:

Klar. Das sollte auch der Sinn sein.
das gleiche kommt auch auf der Anderen seite + eine quersträbe was hinter den DVD LW Ausfallen wird + eine im Heck aber aussen, genau unter den BM Anschlüssen. Oben könnte auch noch ein hin und auf den blech hinten im oberen bereich dient die verstärkung auch alls Radhalterung was ich irgenwie in ein stück hinbekommen möchte.

Der Alu Chassis ist bereitz Ferig, auch "DIE HEIRAT" wie man so schön in der Autoindustrie sagt wen ein Chassis mit der Karosse verbunden wird. fand bereitz auch Stat, heck Räder sind Montiert. Nun muss ich nur die Front Räder Montieren und dann währe das Gesammte soweit Fertig zweck Schleifen, Lakieren + Hardware Montage.

In Bild 1, Neue Hardware positionierung, Die Festplatten habe beide Platz auf der..... HUTABLAGE :D
In Bild 2 u. 3 die Front Befestigung des Chasis wo ein Anschraubpunkt der Scheiwerfern Mitbenüzt wird,
In Bild 4, ein blick durch der Frontscheibe - da sieht man wie fiel platz da für den HDDs ist,
In Bild 5, die Befestigung im Heck wo in Zukunft die Scharniereln für das Hochklappen Geplant sind.
In Bild 6 ein Blick vom Heck mit den Zugang zu den MB Anschlüsse (Montierte hinterräder
In Bild 7 Die montierte Hinterräder.

Zuletzt bearbeitet:
Hier einige bilder mit der Hardware TEST Montage um zu sehen wie alles Passt, was noch Geändert werden muss.

DVD LW ist Montiert mit ein 10 mm Abstand vom chassis so das es Mittig auf den Bumper fählt

Festplatte ist auf Gummis Entkoppelt. Ignoriert den Schief angebrachten aufkleber auf der platte. Die Platte ist Defekt. Die Entkoppelung Gummis stamen vom Xigmatek Midgard.

Hier nun die Heckanschlüsse vom MB und das NT in seine Halterung.
Die NT Halterungschrauben kommen mit Zwischenmuttern so das die Schrauben Fest Sitzen da die Festplatten Drüber Liegen. Dabei kommt auf den "U" profil Blech was das NT Hält eine 5 mm Dämmate Stück so das es nicht vom Blech Zerkrazt wird.

Auffallen beim MB der Knappe Abstand des NT Steckers zur W-Lan Antenne.
Da muss ich mir was einfallen lassen weil den NT Kupplung am MB ein Loch tiefer Setzen geht nicht.

Schön, das es voran geht. ;)
Ich dachte, du wolltest die Antenne verlängern, dann wäre es nicht so eng in der Ecke.

Ja nur ich überlege gerade ob das ein sinn hat, die karosse deswegen zu bohren weil ich spiele mit dem gedanke komplett auf den W-Lan zu Verzichten und dann ist das teil sinnlos.
Ich weis nicht. Mal sehen.

Gestern hab ich die komplete karosse zweck lakierung vorbereitet, endlich ist mir gelungen die stoplichter heraus zu zihen, muss noch auch den Chasis Zerlegen u. Vorbereiten. In der zeit kann ich mir noch einiges Überlegen.
Die Front Räder muss ich auch noch Montieren. Momentan sind nur die schwarzen Abstandhalter drauf, ausgetrent von den Alten Originalen Chassis.

Traurige Nachricht !!!

Das Projekt wird Temporär auf Eiss Gelegt.

BEGRÜNDUNG:

Danach ich die karosse Geschliffen habe, Vergrundet, wieder geschliffen, kam es zum lakieren.
was zum ****** da los ist weis ich nicht aber die farbe haftet nicht und verrint. Hab ein A****h voll geld ausgegeben, spezielle KFZ kunststoff farbe gekauft und dann das.

Schaut euch das bild im Anhang an !

ich hab in mein Leben schon "X" Autos, sogar LKW gesamt Anhänger (Auflieger - in team) lakiert aber so ein mist ist mir bis jetzt noch nie passiert.

Nun muss ich den gesamten dreck wieder abschleifen und sehen was da eigentlich los ist, woran es liegt. Liegt es an den material, oder grundierung oder lack.

Mein Problem, mit der Zeit u. auch mit den Finanzen wird es eng, Sommer kolopft an der Tür, Ich hab auch noch andere investitionen und muss auch meine freizeit anderwertig einsezen, grund warum ich nicht weis wann ich dazu komme hier weiter zu machen.

Was die hardware betrifft, Ich warte noch auf 2 Bestellungen (Alternate u. CaseKing) danach mache ich die Ersten Testläufe damit, montie das gesammte am Chassis. Mehr ist momentan nicht drinn.

Schade eigentlich, aber wenigstens hast du dann die HW da, den Rest kannst du dann immer noch in Ruhe machen, wenn Zeit und Geld wieder mitspielen.
Ich nehme normale Grundierung um Plastik zu lackieren, die hat bisher immer gereicht.
Spezielle Kunststoffgrundierung habe ich auch da, die hat sich aber mit der DVD Blende nicht vertragen, deswegen nehme ich normale Grundierung.

Da es sich bei dir um ein RC Car handelt, hättest du wohl am Besten Lacke aus dem RC Bereich genommen, die sollten auf die Chassies abgestimmt sein und auch besser funktionieren.
Dann erst mal alles Gute, bis es dann weiter geht.

Das wird wohl am Lack gelegen haben, der wird wohl einfach nicht gehaftet haben.
Bau das Teil doch erst einmal ohne Lack zusammen, und wenn du wieder Geld/Lust hast, dann bau den Kram wieder ausereinander und lackiere (mit einem anderen Lack)...

Das Problem ist meiner meinung nach eindeutig der Rote Lack.

die Karosse ist grundiert innen wie aussen mit der gleichen grundirung. Im ineren ist bereitz alles schwarz (die schnauze was hier im bild zu sehen ist auch) und das schwarze haftet PERFEKT.

Auf den Bild da oben, ist eine stelle mit schwarz leicht vernebelt. Das kam zur stande wie ich den innenbereich lakierte.
Wen ihr genau hinsiehet, dort verlauft die rote farbe (haftet nicht) genau wie wen man auf eine Ölige stelle sprühen wurde, genau so schlimm wie auf der grundierung.

Bei 27,95 EURO eine Sprühdose von 500 ml habe ich mehr an qualität erwartet als SO EIN ROTZ.
Ich hasse spray farbe. :devil:
Das ding ist entweder alt oder hat eine falsche mischung.

Ich bin so was von stinkesauer, ihr könnt euch es nicht vorstellen.

kann es sein das man für diesen glatten Kunsstoff einen speziellen Lack braucht? - Ich würde einfach mal Lack probieren der auch im Modellbaubereich verwendet wird um Modellautos zu lackieren

mfg

ja würde aucg sagen das du im Modellbauladen guten Lack bekommen solltest. Da sind die meisten Sachen auch aus Kunststoff.

Ich werde da mit sicherheit keine spray farben mehr einsezen sondern zu erst den rotz abschleifen und ab in eine echte lakiererei damit und ja modellfarbe von Tamiya.
Spray komt mir nicht mehr im haus.

@ h_tobi

Aha !
Warum Spray?
Weil ihr da so schwährmt über diesen spray zeugs und wie ich euch sagte in ein anderen topic das dieser spray rotz nichts taugt und es sei geschlmiere............... (lese selber)

Ich und viele andere haben kein Problem mit dem "Spray Rotz" wenn du damit nicht klar kommst, ist es OK,
dennoch solltest du nicht alles pauschal verteufeln, wenn du mit etwas nicht klar kommst.
Den anderen Thread habe ich auch gelesen, dort gab es schon gute Tipps für dich, aber wie schon
gesagt, nimm das, womit du klar kommst und gut is.

In der regel wen ich was mache Basuiere ich mich auf das was ich gelernt habe. Trotzdem bin Ich kein Sturkopf und lerne weiter und was Spray Betrifft, damit erzielt man nie im leben ein Profesionelles Ergebniss und das will ich haben so das, kommt zeit, komt raat.

Ich werde da noch einiges Versuchen aber nicht wie bis jetzt. Mei Großer fehler das Ich zu erst die Hauptkarosse Lakierte. Ich hätte es zu erst am Heckspoiler bzw. Bumper probieren sollen. dann hätte ich weniger Arbeit. Nun ist es zu Spät und Grübeln bringt auch nichts.

Egal wie fiel sich nun das projekt verspätet, ich will da was ordentliches und kein murks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück