Enzo Ferrari HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht super aus. Zwar kleine schönheitsfehler manchmal, aber die müssen einfach sein ;) Die habe ich auch in meinem Rebel9. Aber was solls, mir gefällt es.

Ich find dein Enzo Hammer, ich hätte zwar den FXX genommen wenn es gegangen währe aber ist dein Case.
Mach weiter so, sieht super aus. Die Hardware darin finde ich auch gut. Damit solltest mal auf eine LAN gehen, da würden bestimmt viele dumm gucken und sich fragen was man mit einem "Spielzeugauto" auf einer LAN will.
 
Bei den Schwarzen sieht man es nicht so aber da hatte ich einiges an Stress. Ich war heute am Lakieren seit 4:30 Uhr Morgens. Jedes Teil Einzeln, Alles Zerlegt schraube für schraube, Lakiert und wieder zusammen gebaut.
ist noch nicht 100% Fertig. Dabei uste ich heute noch materialien kaufen gehen was mir noch Fehlte.

Einige Schrauben werden noch von hand mit ein Kleinen pinsell schwarz gemacht. die radhalterung hinten (beide seiten), haben einige kleine Macken was beseitigt werden müssen.
Das rot muss noch eine Schiht Bekommen. es fehlen noch 2 lüfter Halterungen (2 x 2 - 2 x lüfter - 80er forne + 2 x lüfter - 80er schräglagig im heck vor der heckscheibe an der oberkante / schräglagige seitenverstrebungen).
Diese muss ich noch bauen, befestigen u. selbstverständlich lakieren.

Das schutzgitter ( Scräglagig) was hinter den DVD-LW kommt muss auch noch gemacht werden. Da ist noch jede menge zutun. Deswegen sagte ich ja auch "ZWISCHENBERICHT" wie ich die Bilder postete.

@ Jan565

Was soll ich auf eine LAN? Was passiert dort? Online zockerei?
Sorry aber das ist leider nichts für mich.

Klar das einige kucken wurden.
Noch lustiger währe es wen das teil auch noch auf den eigenen rädern fahren wurde. :lol:

Was PC in Automodellen Betrifft, es gibt noch einen. ein NETTOP gemacht von EliteGroup.
Ist aber nur halb so groß wie meiner und auf leistungsebene ist er von ein HTPC meilenweit entfernt.
Siehe Bild:
 
Keine ahnung.
Schreib mal den MOD an was mir die PN Geschikt hat. Der weis wohl was zu machen ist.

Wen Ihr mich da als GESPERRT Sieht, solltet Ihr euch nicht wundern. :daumen2:

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sich der vermeintlich Unschuldige in die Öffentlichkeit flüchtet, da scheinbar doch nicht genügend Unschuld vorhanden ist, um keine Selbstbestätigung suchen zu müssen. Dass die Veröffentlichung persönlicher Nachrichten ein Verstoß gegen die Forenregeln darstellt und ein Nachspiel haben wird, ist denke ich klar.

Besonders im Politikforum hast du zu Genüge Beiträge erstellt, die man mit Verlaub als nicht mehr hinnehmbar deklarieren muss. Merkwürdigerweise funktioniert deine Rechtschreibung jetzt, nach dem deutlichen Hinweis. Wenn das so anhält, wird sich das Thema von alleine erledigen. Das war auch der Sinn der vorhegehenden PN an dich, mit der (nicht ersten) Bitte darauf zu achten.

Ist das nun mitlerweile gang und gebe das man Ausländer mit Rechtschreib- therror Herum Hänselt bis sie von Selbst Abhauen um ein Forum Deutsch Sauber zu halten oder ist das nur eine Ausnahme? :huh: :schief: :what:

Ich will mal hoffen, dass du durch diese Aussage mir (und auch dem Rest des Mod-Teams) keine Ausländerfeindlichkeit unterstellen willst. Ein Rechtsschreibprogramm/plug-in kann jeder benutzen. Egal ob deutsch, rumänisch oder sonstwas.

Wie dem auch sei, ist das Offtopic.

Wenn noch Gesprächsbedarf besteht, dann bitte per PN und nicht hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pokerclock

Dass die Veröffentlichung persönlicher Nachrichten ein Verstoß gegen die Forenregeln darstellt und ein Nachspiel haben wird, ist denke ich klar.
Und ? Welchen Nachspiel? Wilste mich ANZEIGEN ?
Tue Es. Ich warte kaum darauf und dann wird es erst so richtig lustig.

Ein Rechtsschreibprogramm/plug-in kann jeder benutzen
wen man ZEIT HAT für solche spilhien, gerne.

Welche Rechtschreibung funktioniert? Ich schreibe wie immer egal wo.

Mitlerweile bist du auch der einzige was sich hier so tierisch aufregt und so ein fass auf macht. Ich frag mich nur warum.
Ist auch egal. Haste ein Problem mit mir, ist OK. Schlies den Topic hier und ist gut. Was du mit mein acount machen sollst hab ich nicht nur dir und auch an einen admin geschrieben. Leider kommt da keine reaktion. mir solls recht sein.

Ich will mal hoffen, dass du durch diese Aussage mir (und auch dem Rest des Mod-Teams) keine Ausländerfeindlichkeit unterstellen willst.
Was den sonst?
Währe keine unterstellung sondern REALITÄT / FAKT.
Ich wurde es Verstehen bei ein PRIVAT FORUM aber ........ bei ein Forum was zu eine Etablierte Bekannte computer Fachzeitschrift gehört..............

Fakt ist das nur in den Deutschen forums immer wieder so ein wichtigtuer sich findet was versucht das rad neu zu erfinden und andere zu beleren was sie zu tun haben, dabei sämtliche ausländern immer wieder im hintern zu treten was diese verdammte rechtschreibung betrifft und das danach hier 3 rechtschreibreformen im sand gesezt wurden und ihr selber nicht mehr wist wie ihr schreiben sollt.

Hauptsache man macht sich WICHTIG / BEMERKBAR und man zeigt den AUSLÄNDERN wo's lang geht, nicht wahr?

Wen aber IHR im ausland seit und das gleiche problem habt, euch andere im hintern treten und zeigen wo's lang geht dann, macht ihr so ein fass auf das die gesammten medien darüber brüllen da die entsprechenden länder angeblich gegen die menschenrechte und weis der gajer noch welche geseze versoßen.

Damit ist für mich das thema gegesen und beendet.
Habt ihr mit meine person u. mit meine schreibart so ein mächtiges problem, SCHLIEST DEN TOPIC HIER, SPERRT MEIN ACOUNT und ist gut !
Ich hab weissgott beseres zutun alls mich mit so ein schwachsinn auseinander zu sezen!

PUNKT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zurück zum Thema ENZO weil auf den Rechtschreib- GAGA hab ich echt kein boch mehr. :ugly:

Nun sind auch die beiden Lüfterleisten drauf. Diese werden zwar hier bleiben aber die Lüfter angeschlossen nur zur Testzwecke. Ich muss noch Feststellen ob diese eigentlich notwendig sind oder nicht.
Trotzdem hab ich diese Fertig gestellt so das ich diese für den Fahl der Fälle habe und kann nun endlich auch die windschuzscheibe einkleben, anschliesend mit ein Feinen pinsel kleine Farbretuschen machen in Schwarz wie z.B. Schraubenköpfe u. kleine Arbeitskratzer was eigentlich Irelewant sind:
 
@kero81: Spam? Ausserdem geht aus deinem Post nicht hervor auf was du dich beziehst....

@EinarN: Sieht richtig geil aus, fast als hätte das irgendein Ingeneur gebaut der sowas schon jahrelang macht. :)

TOP!
 
Hattest Du die Lüfter schon mal laufen?
Die sind doch bestimmt ziemlich laut oder?


Und zu dem OT:
Deine Aussagen bezüglich Ausländerfeindlichkeit ist so daneben das ich gar nicht weiß was ich dazu sagen soll.
Echt eine Frechheit und mit Sicherheit ein vollkommen unüberlegt geschriebener Schwachsinn!

Und für Dich ein extra Link: KLICK
 
@ MAG-MODDING

(Den link werde ich in kurze in anspruch nehmen)

Ja. Die Lüftern sind keine Flüsterer jedoch regelbar und mit 2400 rpm werden diese wohl nie drehen da es auf den kleinen raum nicht notwendig ist.
Ich weis nicht mal ob ich diese verbaut lasse oder nicht andere nehme da diese lüfter sind meine testlüfter und bis jezt noch niergendwo verbaut wurden.
Ich muss auch feststellen ob so was eigentlich notwendig ist.
Wie bereiz erwähnt, die hardware hab ich in Betrieb am bürotisch seit eine weile. Ich weis aber nicht wie sich diese verhällt im geschlossenen bereich, unter der karosse. Das muss alles noch getestet werden.

Trotzdem, die Roten stangen woran die verschraubt sind, ist zu den chassis Entkoppelt mit Gummiringe was dazwischen sitzen.

Die Ringe stamen von den HDD Entköpelungsgummis was beim Midgard mitgeliefert werden was ich dafür halbiert habe in der breite und den kleinern durchmesser genomen habe. 2 mm gummi reichen zwischen chassis u. lüfterträgern.

Ich hab diese lüfterhalterungen gemacht weil später wen die windschuzscheibe eingeklebt ist, hab ich da kein zugang mehr zweck ausmessungen. So das, ging ich auf nummer sicher auch wen die teile in der schublade landen.
Sollte ich den Enzo runter nach Rumänien nehmen wo andere temperaturen herschen (momentan seit gut eine woche 36°C IM SCHATTEN) werden lüftern mit sicherheit notwendig sein.


So Sieht das aus wen die Karosse drauf ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, bin heute auf dein Projekt gestossen und fand es echt toll, doch kann ich deinen Grund schon ein wenig verstehen.
Es ist zwar schön das es Leute gibt die sich um das Forum kümmern, aber sollte man auch in der heutigen Zeit etwas toleranter sein. Manche Leute schreib nun mal nach dem Mund und es ist ja bewiesen das eigentlich bloß die ersten Buchstaben reich, damit unser Hirn das passende Wort bildet.
Leider ist es im heutigen Zeit so das dann manche Leute herkommen und sich über Satzbau, Zeichensetzung usw. beschweren. Das hat für mich was Oberlehrersein, sorry. Aber ich versteh das hier als einen Platz wo sich die Leute mitteilen, über ihre Projekte und Phantasien gemeisem real werden lassen. Oder ein Anlaufpunk für Leute die sich Inspiration holen wollen.
Hier läuft nun mal alles schriftlich, ok, aber seit mal ehrlich, wenn ihr euch mit jemand persönlich unterhaltet, verbessert ihr euren gegenüber dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt will ich auch mal was dazu sagen.
Habe mir gerade mal alle 28 Seiten durchgelesen.
Erstmal zum Mod:
Ich find den geilo, sieht geil aus und die Arbeit lohnt sich doch richtig, damit kannste locker auf die DCMM gehen :D

Jetzt zum Rechtschreib-Geblubber hier:
Ich kann die Leute die sich darüber beklagen verstehen, denn auch ich hatte Probleme einige Worte zu identifizieren. Ein Beispiel dafür ist

welches ich nur durch den Satzbau erkennen konnte und ich denke es soll Spielchen heissen? Es ist im Groben zwar lesbar, aber einige Stellen sind aufgrund dieser Worte schwer zu verstehen. Und wenn man etwas nur schwer verstehen kann, verliert es schnell an Reiz oder verärgert so manchen.

Und dafür ist die eigentliche Arbeit zu gut um hier nicht weiter vorgestellt zu werden :D

Grüße
 
Also ich werde jetzt zum letzten mal hier schreiben und lesen. Du bist mir einfach zu unsympatisch mit deinem Gelaber über Ausländerfeindlichkeit!
 
Hier läuft nun mal alles schriftlich, ok, aber seit mal ehrlich, wenn ihr euch mit jemand persönlich unterhaltet, verbessert ihr euren gegenüber dann auch.

Wenn man ihn nicht versteht, fragt man aber halt schon nach. Die Sache ist einfach die: Klar kann man das ignorieren, wird es auch zum größten Teil. Aber im Schriftverkehr hat es sich zwecks besserer Lesbarkeit nun mal als sinnvoll herausgestellt zumindest grob Rechtschreibung und Grammatik zu befolgen. Klar entziffern kann man es immer irgendwie, aber es soll sich ja auf die Inhalte konzentriert werden und nicht auf die Entschlüsselung. Klar macht das dem Threadersteller mehr Mühe, klar gerät es mitunter in der Aufregung in Vergessenheit, dass noch mal durchzulesen. Das es nämlich durchaus geht lesbar zu schreiben, zeigen andere Beiträge.

Aber genau deswegen gibt es freundlich Hinweise, die aber konstant und überall vom Threadersteller missverstanden und als Grund genommen werden um aggressive Vorwürfe zu äußern und als Drohung das Ende des Projekts anzukündigen und die Löschung zu fordern.

Das ist bei aller Großartigkeit des Projekts einfach ein Punkt, der die ganze Mühe in den Schatten stellt. Jegliche Kritik im wahrsten Sinne des Wortes niederzubrüllen, nur weil man glaubt absolut im Recht zu sein, ist einfach überflüssig.
 
Leider macht sich einer bereitz über mich her in ein fremden Forum alls GAST.
Ob man in den realen leben auch so FEIGE ist oder nur im Internet, lasse ich jeden für sich entscheiden. auf was wetten das wen er mich auf der strasse begegnen wurde, wurde er die fresse halten und weiter gehen?

Zur Rechtschreibung:

Ich hab meine problemen und das ist es. Tatsache auch das ich zusäzliche fehlern mache wen ich in eile schreibe oder...... zu fiel asche in der tastatur ist. Nicht umsonst kaufe ich nur billig tastaturen in 3 monaten takt.

Bevor es loß geht mit der montage, dachte ich mir, ich seze mal die hardware auf den chassis um zu sehen wen alles auch richtig passt.
OK, die internen USB Kabelln sind zu kurz aber das wird gefixt.

Nun, schaut euch das an.
Da soll noch jemand sagen das der Enzo Groß ist:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück