Enzo Ferrari HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Die Windschuzscheibe kommt, jedoch etwas Später.
Der Grund dafür (zum glück hab Ich diese noch nicht eingeklebt) ist, das ich noch einige Vermessungen Vornehmen muss mit den Montierten Chasis um eine Halterung her zu Stellen für Ewentuelle Zusazlüftern.

Bis dato, hab ich die Hardware im Offenen am Bürotisch Getestet und Betrieben. Ich weis aber nicht wie sich diese unter Vollast unter der Karosse Verhält und ich muss gerüstet sein für den Fahl der Fälle.
Ich hab hier auch 4 stück 80'er Lüfter, jeder einzelner Regelbar.
Sollte eine Zusazlüftung notwendig sein, Kann ich jeden nach und nach Einsezen und Testen, dabei auch den optimalen Airflow Ermitteln.

Im Vergleich zu ein Normales Gehäuse wo das MB in der Regel Senkrecht Steht, in den HTPCs Wagerecht jedoch dort jede menge kleine Lüftern dabei sind was ein Airflow quer durchs gehäuse Jagen, Hier sind komplett Andere Formen. Die Frischluft muss aus der Front Angesaugt werden, eigentlich von Hinter den Forderräder und die Verbrauchte warme luft, Oben Schräglagig nach hinten getrieben werden so das es im heck paralel zur heckscheibe austretet u. zwischen den Rückleuchten. Um das gezielt zu ereichen muss auch eine Ordentliche lüfterhalterung her und um die Genauen ausmasen zu ermitteln muss der Chasis in der Karosse Verschraubt werden.

Der Neue 4 teiliger Chassis ist in Arbeit und etwa 70% Fertig. Sofern dieser komplet Fertig ist, in der Karosse Montiert, kann ich noch die Zusäzlichen Vermessungen machen (durch der Windschuzscheibe) und danach kann ich die folie Verkleben. Da ich Superglue Benüze, ist diese ein mal eingesezt, kann diese nicht mehr entfernt werden.
 
So !

Der Chassis ist im Grösten teil Fertig.
In Ersten Bild die Posizionierung der Hardware mit Bezeichnungen.
Der Komplette Chassis ist Zerlegbar in Sektionen. Hier ist nun nichts Mehr Gebogen sondern Verschraubt (wie ihr es auch im bild Sehen könnt).

Nun Der Nächste Schritt ist die Radaufhängung anschliesend die DVD-LW positionierung mit der dazugehörige Befestigung.
Das kann ich machen nur danach die Karre auf den Rädern Steht da das DVD-LW bis zu 10 mm nach unten durch den Chassis liegt, deswegen auch der ausschnitt im Front Bereich. Später mache ich ein Deckel Drüber was Unten am Chassis befestigt wird. Der Auschnitt ist gröser in der Länge da der DVD-LW auch Anschlüsse hat und diese Berücksichtigt werden müssen.

Da sich die W-Lan Antenne mit den Stromanschluss am Originalen kleinen Blech in die Querre kommt, wurde dieser vom MB Abmontiert und an den Chassis Geschraubt wobei die W-Lan Antenne an den Chassis Befestigt wird und ober den hinterrad rechts horisontal stehen wird oder eingeklappt ober den MB Anschlüsse.

auf der Linken seite, in der Platte wo die MB Anschlüssenausschnitt ist, ist ein Kleines Abnehmbares teil mit eine offene bohrung um den 220V Kabell zu Führen.

Nun, der nächste Schritt wie gesagt ist die Radaufhängung, gevolgt von der DVD-LW positionierung u. Montage gevolgt von einige bohrungen was ich erst Montag machen kann da ich zum Cityelektroniker gehen muss 3 clinch anschlüsse u. Coax Antennenanschluss (Alle Female) kaufen muss und diese verbauen.

Ist das Alles Fertig, kommt die Chassis Lakierung gevolgt von der Endmontage.

In den anderen 4 Bildern, der Chassis montiert in der Karosse.

PS:

Da ich da noch im Geschlossenen Zustand Vermessungen machen muss, kommt die Windschutzscheibenfolie erst zum Schluss eingeklebt wen alles fertig ist.
 
Der Vorteil bei den Verschraubten mehrteiligen chassis ist, das wen etwas an hardware ausgetauscht werden muss und der entsprechende bereich nicht mehr passt für der neue hardware, wird nur der entsprechende bereich neu gemacht und nicht der komplette chassis.
Das spart zeit, arbeit u. kosten.
 
Nun hat der Enzo ENDLICH Seine Räder.
Nun geht es los mit Anpassung u. Montage des DVD-LW im Chassis
 
Der DVD-LW ist mitlerweile auch drinn. Klar, nur zur Probe.

In den Bildern zu sehen die Positionierung.

Der Etwas grössere freie abschnitt hinter den DVD-LW ist wegen den anschlüssen. Diese fallen quasi unter der Karre und da werde ich eine Abdeckung Machen änlich wie eine...... Ölwanne was Schräg nach Hinten Fählt und auch den Kompletten DVD LW unten Abdeckt.

Im Bild wo man den DVD-LW mit Montierte karosse Sieht, merkste WARUM die sache mit der DVD- LW Tieferlegung im Chassis.
Währe der DVD-LW nur 5 mm höher, wurde die Schublade beim Herausfahren an der oberkante der Karosse drann knallen. Das darf nicht sein

In den Bild wo die schnauze drangespreizt ist, sieht man wie es zum Schluss aussehen wird.
Diese Schnauze wird an der DVD-LW Schublade Befestigt und wird sich nach forne bewegen bei der Öffnung der Schublade.

Von Der Seite, merkt man das da noch reichlich Bodenfreiheit Vorhanden ist.
 
Anscheint interesiert hier keinen mehr den Topic so das verkneife ich mir in zukunft das weitere hochladen von bildern u. schreiben.

OK. Bitte falls noch interesse besteht, entnimmt die aktiuellen infos aus der Unabhängige internet Seite:

Projekt Enzo Ferrari HTPC - Tune up a toy in a HTPC!

Die seite wird so gut wie möglich aktualisiert.
 
Warum keine neuen Sachen mehr?
Ich les es immer noch sehr gerne.
Nur weil nciht jeder was drunter Schreibt heißts noch nicht, dass es niemandem Gefällt
mfG
 
Anscheint interesiert hier keinen mehr den Topic so das verkneife ich mir in zukunft das weitere hochladen von bildern u. schreiben.

Totaler Blödsinn!

Willst Du zu jedem Bild ein "Toll gemacht" oder ein "Weiter so" lesen. :daumen2:
Ich lese auch immer alles, selbst wenn es das ein oder andere mal schon recht schwer ist, und bin gespannt auf das Ergebniss.

Den Link auf die externe Seite werde ich schön ignorieren.
 
Willst Du zu jedem Bild ein "Toll gemacht" oder ein "Weiter so" lesen. :daumen2:
Mit sicherheit nicht :lol:
Ich hatte so die einbildung das es keinen mehr interesiert. Ich weis nicht warum. :huh: :schief:

Meine Seite zum Enzo zu ignorieren........... na ja.
Dort ist eigentlich der Workschop in zusammenfassung, in themenbereiche aufgeteilt um ein Überblick zu haben.
 
Also ich bin auch noch treuer Leser von deinem TB. Fährt die Schürze mit Raus wenn das LW ausfährt, oder wie? Hab das nicht ganz verstanden :redface:
 
. Fährt die Schürze mit Raus wenn das LW ausfährt, oder wie? Hab das nicht ganz verstanden :redface:
Ja. dise wird an der DVD LW schublade Befestigt. Öffnest du das DVD-LW um eine DVD ein zu legen fährt die Schnauze gesammt Schublade heraus.

Wie beim Knight Rider KITT Pontiac in den Super pursuit mode (Staffel 4) nur das sie sich nicht in 2 teilt wie bei der karre im film.
 
halt, halt. ich les auch fast jedes update mit.
sei mal nicht so ungeduldig! :)

kommt super! immer weiter so!
 
:lol:
1. Mach mal nicht so viele Doppelposts.
2. Machst du das für uns oder für dich???

Zu 1.:
Wenn keiner was zu schreibt, dann MUSS er ja Doppelposts machen... :schief:
Zu 2.:
Sicher macht er das für sich, aber ich kann ihn voll und ganz verstehen, ich baue zur Zeit meinen Twingo auf und habe auch 2 Foren wo ich jedes Update reinschreibe. Wenn da keiner drauf antwortet fühl ich mich "beleidigt" im Sinne davon, dass ich glaube, dass meine Arbeit schlecht ist. Eine Bestätigung seiner Arbeit tut doch jedem gut, oder nicht? ;)
Ausserdem bekommt man auch manchmal richtig gute Tipps und Verbesserungsvorschläge die durchaus angebracht sind und dem Threadersteller selber vielleicht nicht auffallen. ;) Das ist ja eigentlich der Sinn einer Community, Gleichgesinnte die das gleich Hobby haben.

Egal, BTT:
Ich lese auch immer mit, jeden Text, jedes Bild, leider finde ich nicht die Zeit dann noch was dazu zu schreiben. :)
Finde dein Projekt bisher mehr als gelungen, das mit den Schwarzen "Ausrutschern" hinten, das kann mal passieren, hab ich auch schon oft gehabt, aber beim nächsten Mal weiss man es besser und kauft zb. besseres Tape zum Abkleben, so wie ich. :D

Eins wollte ich aber noch loswerden, mir persönlich würde die Wlan-Antenne auf dem Dach in der Mitte hinten affengeil gefallen, das sieht richtig gut aus und erinnert irgendwie sofort an Autos, da die meisten Autos die Antenne auch an der Stelle haben.
Besser kann man die Antenne garnicht unter bringen. :D
 
Zu 1.:
Wenn keiner was zu schreibt, dann MUSS er ja Doppelposts machen... :schief:

Schonmal was davon gehört, das man Beiträge Editieren kann???:schief:

Vll. liegts auch daran das es verdammt schwer ist was zu verstehen von seinen Posts und deshalb nicht viele Lesen oder Antworten... Ich zumindest hab nicht unbedingt Lust mir Beiträge drei- viermal durchlesen zu müssen um sie zu verstehen. Da springt dann schonmal einer ab...

Zu 2.:
Wenn da keiner drauf antwortet fühl ich mich "beleidigt" im Sinne davon, dass ich glaube, dass meine Arbeit schlecht ist.

Du machst das also um Bestätigung zu bekommen??? Mir ist sowas von Egal was andere über meine Arbeit denken, ich mach das so wie es MIR gefällt... Denk da mal drüber nach!
 
naja...wenn man nur editiert merkt ja kein Schwein das man weitergemacht hat,weils ja nicht als neu angezeigt wird^^

BTT:dein Casemod ist nicht sooo mein Fall, ich finds aber definitv eine äußerst kreative Idee,weiter so:daumen:

mfg Scheolin
 
@ kero81

wen man hier Bildern per IMG Tag einfügen könnte, bilder was Extern gehostet sind, wurde ich keine doppeposts machen weil ich zwischen den bildern schreiben könnte. Ich weis nicht warum aber bei mir funktioniert es nicht und ich mus die bilder hier hochladen. wurde ich permanent ein und den selben post editieren, wurde hier so ein kauderwelsch an bildern und texte herschen, das wirklich keiner mehr was verstehen könnte.

Klar. Klar das ich es für mich mache und warum ich es mache, einfach weil ich von den kisten von der stange die schnauze voll habe (steht im ersten posting auch). Ich wollte einfach nur einige davon teilhaben an das geschehen. Ich brauch keine Bestätigung oder was auch immer.

Bedenke ich komme aus eine zeit, vor den internet zeitalter und du kannst mir glauben ich kenne ein leben ohne internet und kann auch heute sehr gut ohne damit leben. Ich muss nicht umbedingt 24 stunden von 24 online sein und herumtexten.

Mir ging es auschlislich um das allgemeine interesse was das projekt betrifft, nicht mehr u. nicht weniger weil glaube mir, bevor ich mir die zeit nehme und sinlos online hocke, bilder vorbereite, hochlade, herumtippe und keinen interesiert es, da lieber nimm ich mein hund und gehe spazieren u. beschäftige mich anderwertig.

Das ich alls gebürdiger rumäner so meine rechtschreib probleme habe ist bekannt und wen das der grund ist was das nachlassen des interesse ist, tut mir leid aber da kann ich nichts dafür.

Irgendwann gibt es dann damit ein Video in youTube und die sache ist gegesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück