Poulton
Volt-Modder(in)
AW: Entwurf für ein Programm der Partei DIE LINKE
[x]Ich finde die Zielsetzungen der Linken grundsätzlich falsch.
An der Stelle passend: Konsum-, Wachstums- und Kapitalismuskritik: Zurück in ein prämodernes Disneyland? - Gérard Bökenkamp - eigentümlich frei
€: Die Vergleiche mit dem NPD Parteiprogramm verkneif ich mir vorläufig...
[x]Ich finde die Zielsetzungen der Linken grundsätzlich falsch.
Ohja, wir leben derzeit in ungezügeltem, bitterbösen Kapitalismus ohne jede Regeln. Und der Sozialismus hat ohnehin ja bereits seine Überlegenheit im vorrangegangen Jahrhundert, mit Millionen von Toten, bewiesen!Und deshalb bedarf es einem System, dass den Markt Grenzen setzt.
Bring ausser Parolengeschrei und Einzelfällen(!) endlich mal vernünftige und belegbare Fakten.Die wahren Sozialschmarotzer sitzen ganz oben und nicht unten!
Nein. Der Staat sollte endlich für mehr Wettbewerb im Strommarkt sorgen. Dafür kann er auch gerne über das Kartellrecht Druck auf die Energiekonzerne ausüben und einen liberalisierten Markt über Mechanismen wie die Bundesnetzagentur steuern. Also Mechanismen, die sich an anderer Stelle schon bewährt haben.Dies wäre besser weil dann der Staat könnte verhindern, dass wie die Energiekonzerne die Preise abkarten
An der Stelle passend: Konsum-, Wachstums- und Kapitalismuskritik: Zurück in ein prämodernes Disneyland? - Gérard Bökenkamp - eigentümlich frei
€: Die Vergleiche mit dem NPD Parteiprogramm verkneif ich mir vorläufig...
Zuletzt bearbeitet:

Ein eigener Thread bzw. eine Umbennung wäre bei fortschreiten dieser Entwicklung angebracht