Entwicklungsumgebung für C

AW: Entwicklungsumgebung für C

Gut, ich habe jetzt wieder weitergemacht und bin bei VS auf folgendes Problem gestoßen.
Und zwar bringt er mir eine Fehlermeldung bei diesem Programm:

#include <stdio.h>
int main(void) {
int var;
printf("Bitte eine Zahl eingeben: ");
scanf("%d", &var);
printf("Die Zahl lautete %d\n", var);
return 0;
}

Liegt das einfach an VS oder ist da was falsch?
Ziel sollte sein, dass ich nach der Zahl gefragt werde und sie manuell eingeben muss. Oder geht das bei einer Konsolenanwendung nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Hitikatus

1. EINE fehlermeldung - schön. und welche? ^^
2. bitte nutze den code-tag vom forum (
Code:
...), damit werden einrückungen berücksichtigt und die lesbarkeit erhöht sich

Ich glaube die Fehlermeldung bringt nicht viel:

"Fehler beim Erstellen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen und den letzten erfolgreichen Build ausführen?"
Bzw. der Fehler steht unten in der Leiste:
Code:
Fehler	1	error C4996: 'scanf': This function or variable may be unsafe. Consider using scanf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.	c:\users\dennis\documents\visual studio 2013\projects\consoleapplication1\consoleapplication1\quelle.cpp	5	1	ConsoleApplication1

Hier zum besser lesen:
Code:
#include <stdio.h>
int main(void) {
	int var;
	printf("Bitte eine Zahl eingeben: ");
	scanf("%d", &var);
	printf("Die Zahl lautete %d\n", var);
	return 0;
}

Na dann folge doch der Anweisung und nutze das abgewandelte scanf.
(Oder benutz echtes C statt Visual C ;) )

Ach, doof muss man sein. Tschuldigung für diese Dumme Frage. :l

Was anderes noch. Ich will nebenbei bissl selbst rumprobieren.
Kann ich die Ausgabe von Zahlen (float) auf 2 Nachkommastellen runden oder kürzen?

Falls du Linux benutzt ist die simpelste Lösung vim/gedit zusammen mit g++.
Bei so simplen Programmen finde ich es extrem von Vorteil wenn die Programme die man dafür nutzt ähnlich simpel sind.

das is halt immer so eine ansichtssache ^^ also smpel im sinne von "kleines handliches programm" - sicher, da is linux top. simpel in sinne von "einfach handhabbar/benutzbar" - da steh ich mit linux einfach bösartig auf kriegsfuß :ugly: kA obs dran liegt, dass mich windows "versaut hat" ^^ oder obs wirklich einfach äusserst umständlich is, aber mich schrecken bei linux ja allein schon die 1000 verschiedenen "distributionen" ab, oder wie sich die dinger schimpfen. keinen plan, wo da der unterschied ist, was ich mit welcher gewinne, was ich verliere, was in der quintessenz für mich das beste is. aber ist wohl ein andres thema ^^

im sinne von simplen tools: ich persönlich find es sehr viel einfacher, ein all-in-one tool zu benutzen als ne unzahl kleiner unzusammenhängender dinger, die ich auch noch im "dos-modus" bedienen muss ^^

Hast du grad DOS Modus gesagt? Alter. DOS ist halt was ganz anderes als Linux!

Außerdem, kannst du die ganzen Unterschiede von den Winblows Versionen aufzählen?

na windows gibts für mich nur win7 :P oder eben mein xp xD und mit dos modus (extra in "" ^^) meinte ich eben diese kommando-zeilen befehle dinger da. oder haben die dinger mittlerweile ne gui? kA ehrlich gesagt. was ich halt von meinen früheren versuchen kannte war alles nur über befehlszeile bla.

soll btw nicht heissen, dass mich das selber linken/kompilieren nich intressieren würde. das tuts sogar sehr ^^ nur bin ich mit den programmen eben einfach unfähig dazu irgendwie (also weil ich die dinger ned benutzt bekomm xD). das frustet mehr, wie das es spaß macht *sniff* aber wenn ich bei meinen projekten im VS immer diese ollen dreckigen linker fehler sehe und keinen plan hab, wie ich das wegbekomm (die umständlichen per google gefundenen tipps da - bin ich wohl auch zu blind für :ugly: ), da bekomm ich die krätze ^^ da sollen keine fehler bzw warnungen mehr sein - perfektionismus! nur bn ich halt zu blöd dafür ^^

Von Windows 7 gibt es aber nicht nur eine Version, und ich wette mit dir, du kannst mir nicht die Unterschiede nennen.

Ich verstehe aber auch nicht wie man Windows nutzen kann, ist für mich einfach ein Rätsel, dieses Betriebssystem ist die einzige Qual. Langsam, vermüllt schnell, hat ne Registry (HALLO?! Wer kam auf diese scheiss Idee? Bringt ihn bitte um!), keine vernünftige Shell, alles muss unter einer Linux umgebung emuliert werden, hässlich.

Gibts noch mehr gegenargumente gegen Windows? Bestimmt.

hehe, is auf jedenfall interessant, mal einen anderen standpunkt zu lesen ;) weil ich kenn halt nur windows und linux kam mir einfach nur schlimm vor. es mal andersherum zu hören is irgendwie spannend xD

Ich nutze Linux halt aber auch schon seit knapp 10 Jahren, bin allerdings auch vor einem halben Jahr auf Mac OS X umgestiegen, was aber auf Unix basiert und eben die gesamten Linux Paket auch ausführen / compilen kann. Im prinzip ein propriäteres Linux / Unix.

Och Jungs, fangt doch nicht schon wieder an...
Wollen wir nicht alle mal akzeptieren, dass alle bekannten Betriebssysteme halbwegs gut sind?
Es gibt Informatiker die zichfach intelligenter sind als alle in diesem Forum zusammen und die nutzen dann auch Betriebssysteme, die ihr gerade in den Boden flucht.

Meine Güte ja, es gibt ne Menge zu meckern an Windows, aber auch zu Meckern an Linux. Aber hier eins als "einzig wahre" zu loben, ist doch absolut engstirnig und dämlich...

ich war auch der meinung, dass wir unsere standpunkte akzeptieren konnten ^^ bin ja nu auch ned so verbohrt, anderen meine eigene meinung als das nonplus ultra aufdrücken zu wollen ^^ finds halt ganz allgemein immer sehr interessant, was gewöhnung ausmachen kann. mich täts tatsächlich intressieren, wie ich windows empfinden würde, hätte ich nur mit linux gearbeitet. weil ich denke, dass ich mit linux einfach nich zurecht komm, weil ich zu sehr an die arbeitsweise mit wondows gewöhnt bin - nix weiter. und was man nicht kennt bzw was nich so funzt, wie man sich das vorstellt, das frustet eben schnell und bekommt vom empfinden her auf sehr natürliche art und weise eine schlechte bewertung. der weg zu dieser bewertung ist aber eben entscheidend ^^ und die erkenntnis, dass der eigene weg nicht der aller anderen ist.

um mehr ging es glaube garnich. und wie gesagt, mit leandros großartig streiten wöllt ich garnich. allein das bsp mit vs vs gcc usw mit der aussage "viele wissen sicher nichmal, was man ohne macht/was dahinter steckt" bla kann ich für mich persönlich halt nachempfinden. nur eben aufgrund dieser hürden kam ich bisher nich wirklich dazu, da was dran zu ändern ^^

Wenn es immer noch um C IDE'S für Windows geht, kann ich eclipse mit dem C/C++ plugin und MinGw empfehlen. Es lässt sich aber auch der Visual / Cygwin Compiler nutzen.
Vorteil es gibt eclipse für die meisten OS's und für die häufigsten Programmiersprachen.

Zurück