AW: Entwicklungsumgebung für C
Gut, ich habe jetzt wieder weitergemacht und bin bei VS auf folgendes Problem gestoßen.
Und zwar bringt er mir eine Fehlermeldung bei diesem Programm:
#include <stdio.h>
int main(void) {
int var;
printf("Bitte eine Zahl eingeben: ");
scanf("%d", &var);
printf("Die Zahl lautete %d\n", var);
return 0;
}
Liegt das einfach an VS oder ist da was falsch?
Ziel sollte sein, dass ich nach der Zahl gefragt werde und sie manuell eingeben muss. Oder geht das bei einer Konsolenanwendung nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Hitikatus
Gut, ich habe jetzt wieder weitergemacht und bin bei VS auf folgendes Problem gestoßen.
Und zwar bringt er mir eine Fehlermeldung bei diesem Programm:
#include <stdio.h>
int main(void) {
int var;
printf("Bitte eine Zahl eingeben: ");
scanf("%d", &var);
printf("Die Zahl lautete %d\n", var);
return 0;
}
Liegt das einfach an VS oder ist da was falsch?
Ziel sollte sein, dass ich nach der Zahl gefragt werde und sie manuell eingeben muss. Oder geht das bei einer Konsolenanwendung nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Hitikatus
)
kA obs dran liegt, dass mich windows "versaut hat" ^^ oder obs wirklich einfach äusserst umständlich is, aber mich schrecken bei linux ja allein schon die 1000 verschiedenen "distributionen" ab, oder wie sich die dinger schimpfen. keinen plan, wo da der unterschied ist, was ich mit welcher gewinne, was ich verliere, was in der quintessenz für mich das beste is. aber ist wohl ein andres thema ^^
oder eben mein xp xD und mit dos modus (extra in "" ^^) meinte ich eben diese kommando-zeilen befehle dinger da. oder haben die dinger mittlerweile ne gui? kA ehrlich gesagt. was ich halt von meinen früheren versuchen kannte war alles nur über befehlszeile bla.