Korrekt, ich hab auch noch nie einen Namen gesehen, der so gut zum Beruf passtDas ist ja mal ein lustiger Zufall ... STL arbeite an der STL![]()

Echt cooler TypDas stimmt schon, die totalen Grundlagen müssen so oder so gelehrt werden. Anfangen tut es eigentlich mit der Vermeidung des Operators "new". Solange man nicht einen eigenen Resourcenmanager (wie std::vector) schreibt oder wirklich (und ich mein wirklich wirklich) auf 100%ige Performance angewiesen ist, sollte man immer Smartpointer zum dynamischen Speicher allokieren nutzen. Heißt: make_shared und make_unique zur Erstellen. Lediglich wenn Pointer ohne Besitz weitergegeben müssen und auch nicht getestet werden muss, ob sie noch existieren, kann man normale Pointer nutzen (allerdings aus dem shared_ptr mit .get() holen). Naja, an den TE: Ignorier diesen TeilWürde am meisten Sinn machen, aber die Unterschiede sind für einen Anfänger die erste Zeit doch noch nicht wirklich so relevant würde ich sagen. (Muss aber gestehen das ich seid etwa 2009 nur noch mit C# beschäftige und die Weiterentwicklung von C++ nur am Rande mitbekomme)
Is noch nicht wichtig für dichWürd ich nicht umbedingt so sagen, also zumindest jetzt zum Einstieg ist es recht egal. Es gibt echt gute deutsche Bücher. Wenn man irgendwann richtig gut ist, dann wird man sich so oder so mit englischer Lektüre außernander setzen. Aber zum Einstieg reichen deutsche Bücher allemal.Englische Bücher sind in den meisten fällen besser.
Würd ich nicht umbedingt so sagen, also zumindest jetzt zum Einstieg ist es recht egal. Es gibt echt gute deutsche Bücher. Wenn man irgendwann richtig gut ist, dann wird man sich so oder so mit englischer Lektüre außernander setzen. Aber zum Einstieg reichen deutsche Bücher allemal.

Einfach ein Strick nehmen, zum nächsten Baum gehen und sich kostenlos umbringen. Kommt auf das selbe hinaus.
Mit MinGw(inkl. MSYS) bekommst du das Wichtigste an GNU zeugs für Windows, also in erster Linie GCC und Make:
MinGW - Minimalist GNU for Windows - Browse /Installer at SourceForge.net
Hat das Buch keine Tipps zur Toolchain? Normalerweise steht sowas mindestens im Vorwort.
Ich persönlich finde weiterhin man sollte sich als Minimal-IDE mal Geany zusammen mit dem oben verlinkten MinGW ansehen, bleibt aber Geschmacksfrage.
Und so eine Erklärung wie ich gebraucht hätte, hätt ich nicht gefunden.Du machst am besten ein "Win32 Konsolenprojekt". Du kannst im folgenden Fenster dann noch "leeres Projekt" oder so anhaken, dann werden keine Dateien hinzugefügt (du musst dann erst eine Codedatei hinzufügen). Wenn du das nicht anhakst, bekommst du direkt ein paar Dateien. Dein Code müsste dann in die Datei, die wie dein Projekt heißt (bei "test" als Projektname -> "test.cpp")

Da ja scheinbar Visual Studio beliebt ist, bringe ich noch ein letztes Argument dagegen: Man hat zwar eine IDE, allerdings nimmt einem die IDE alles ab, so dass jeder Idiot etwas programmieren kann. Wenn man euch jedoch jetzt diese IDE wegnehmen würde, wette ich mit euch, könntet ihr nicht mehr programmieren.
@DarkMo: Würde ich dir dein VS wegnehmen, wette ich mit dir, würdest du es nicht hinbekommen deine Programme zu compilen.
@Crysis nerd: Ich weiss, dass LLVM um weiten besser ist. Nutze ich ja auch. Allerdings versuch mal Android mit LLVM zu compilen.![]()

Viele andere IDEs wie z.B von Apple (XCode) sind für alle Kostenfrei, für immer. Code::Blocks ist kostenlos. Für jeden. Für immer. GCC und LLVM sind auch Kostenfrei. Genau wie Vim oder Notepad++. Neenenenee, so war das nicht gemeint.Viele andere IDEs wie z.B von Apple (XCode) sind für alle Kostenfrei, für immer. Code::Blocks ist kostenlos. Für jeden. Für immer. GCC und LLVM sind auch Kostenfrei. Genau wie Vim oder Notepad++.
VS kostet normal Geld. Alle oben genannten sind immer Kostenfrei.
Du hast meine ich irgendwo hier mal geschrieben, dass du mit deiner Software Geld verdienst. Das würde ja auch bedeuten, dass deine eigene Software schlecht ist!Sorry, aber ist das nun ein Argument gegen VS? Ist eine Software schlecht nur weil sie Geld kostet?Du hast meine ich irgendwo hier mal geschrieben, dass du mit deiner Software Geld verdienst. Das würde ja auch bedeuten, dass deine eigene Software schlecht ist!
Nun gut, deine Einstellung ist natürlich deine ganz persönliche Angelegenheit, aber ich denke MS behandelt die Entwickler schon recht gut.Ich finde, man sollte als Plattform seine Developer immer gut behandeln und auch die Software für das Entwickeln kostenlos anbieten.