Entwicklungsumgebung für C

AW: Entwicklungsumgebung für C

Das ist deine Meinung. Zum Glück spiegelt das nicht die Meinung von den xxxxx Leuten wieder, die das jeden Tag produktiv nutzen.

Ich habe Eclipse über 4 Jahre auch Produktiv genutzt, ich mag ihn trotzdem nicht. Ich denke es geht vielen ähnlich.

Naja ist eine einheitliche IDE und gerade wenn man in verschiedenen Sprachen mal "rein schnuppern" will, die perfekte IDE.

Ich hab mit eclipse Java gelernt und kann auch in der IDE selbst zwischen meinen C++ / Java workspace ohne viel Aufwand wechseln. Hatte eigentlich noch nie Probleme. Allerdings ist eclipse manchmal etwas träge gestartet in der alten Version (Helios glaube ich wars). Mit Kepler wurde viel besser gemacht und Java programmiert man nun noch schneller.

Es ist mir echt unbegreiflich wie man sich die ganze Zeit so über die verschiedenen Entwicklungsumgebungen aufregen kann. Jede hat vor und nachteile, und jeder wird diese Punkte anders bewerten/gewichten. An dieser Stelle sollte es dann auch einfach mal gut sein oder nicht? Ich kann der Sturheit eurer Glaubenskonflikte einfach nichts Sinnvolles abgewinnen! Sorry!

Es geht hier erstmal darum, dass jemand die Grundlagen lernt ... womit ist völlig Schnuppe, da er das eh noch mal anpassen darf, wenn er nachher mal Produktiv damit arbeitet. Später geht es um das Design der Software, dass die Qualität bestimmt und nicht um das Tool, mit der man diese umsetzt! Das ständige "mein Tool ist aber besser als deins" erwarte ich von meinen Kindern, aber nicht von ernsthaften Entwicklern ...

Ich habe jetzt mal noch eine andere Frage: Kann ich Microsoft Visual Studio Express 2013 irgendwie länger als nur 30 Tage nutzen?

Du musst dich nur registrieren, dann darfst du ohne Einschränkung (auch kommerziell) Software entwickeln.

Zurück