Entwickler von Crysis 3 unzufrieden mit Testnoten

Ja stimmt CoD ist nicht mehr der hit vorallem BO2 Handlung langweilig und zuviele Bugs und Warfare 3 Grafik schlechter als beim ersten teil. Hat stark nachgelassen finde ich.

Jedoch jede spielts xD
Warum?
Marketing und gruppenzwang xD
Der eine hat n neueren gekauft da folgen die restlichen xD
Obwohl bei BO2 die grafik zum lachen ist xD

Tja das währe ich auch an ihrer stelle, wann begreift ihr von Crytek endlich das Grafik alleine einen scheiss wert ist wenn das Spiel zu wenig tiefe u abwechslung hat!! bringt mal was neues u schliesst mit diesem Crysis endlich ab!! es langweilt nur noch:daumen2:

Jedoch jede spielts xD
Warum?
Marketing und gruppenzwang xD
Der eine hat n neueren gekauft da folgen die restlichen xD
Obwohl bei BO2 die grafik zum lachen ist xD

Weil manche sagen "Bor vollgeil das Game" bestimmt solche jene die noch nie Warfare 1 oder crysis 1 gespielt haben. Also Bo2 war echt nicht der bringer, schon der mist mit den Drohnen und der ganze ZukunftsPfeffer war nervig . Best Game war für mich letztes Jahr MoH War bis auf den Multi Top . Aber Bo nicht wirklich. An Cry3 gefällt mir Grafik. Und der Multi .Kampange habe ich noch nicht weitergespielt ,langweilt mich und Zu Bug behaftet. Vorallem Moh War Top Grafik und läuft auf Max detail, mit 60 Fps ,da sollte sich Crytek ne bemme abschneiden.

Nun ich sag mal meine Meinung dazu...

Der Spielumfang, also die Spieldauer von Crysis 2, war deutlich mehr. Ich empfand die Crysis 2 Story auch spannender und abwechslungsreicher als in Crysis 3.
Gut, die Grafik ist richtig gut gelungen in C3... man musste keine Matchtexturen dulden wie zum C2 release. Wie auch immer, die ganze Geschichte um die Crysis Handlung wirkt irgendwie zusammengewürfelt. Warum sahen die Aliens in C1 anders aus als in C2+3? Was ist mit der Eis-Sphere passiert? So viele Fragen...

Was mich auch interessiert: Was finden Konsolen Spieler eigentlich an den ganzen such-und-finde dingern? Finde 5/5 Textlogs, finde 2/2 Propaganda Poster, finde 3/3 Audiologs... Das ist inzwischen in (fast?) jedem Konsolenspiel und natürlich auch in jeder Portierung. Das gabs früher (schon ein weilchen her) nie. Das einzige was man da manchmal gefunden hatte waren eastereggs, welche nicht in irgend welchen Spielerstats aufgeschienen sind.

Das Spiel ist etwas kurz geraten, aber wir haben 5 Gummienten und 10 Spatzen auf Dächern versteckt, vertreibt euch die fehlende Spielzeit mit der Suche dieser.

Kann mir jemand sagen, wiespo Crysis 1 eigentlich PC-exklusiv war. Wundert mich nähmlich immer mehr. Hatten die damals eine ganz andere Einstellung und das Geld war denen nicht wichtig, oder was war los?

78% :wow: .... mir ehrlich gesagt unbegreiflich. Ich will ja jetzt nicht auf die Kacke hauen aber eine 85% Wertung muss für diesen Titel schon rausspringen.

Ach was die Testnoten sagen Crysis 3 ist super geworden und unterhält wie die anderen Teile auch ! Der 2. hatte zwar startschwierigkeiten aber machte denoch Spaß. Außerdem ist es doch wider n Hardwarekiller geworden, wollten wir doch!
Und wer ein Paar news vorher liest:
"Crytek über Crysis 3: Ja, die Konsolen limitieren die PC-Version"
wie kann man über die Testnoten überrascht sein wenn es so Entwickelt wird, (werden muss) das selbst die schwächste Plattform noch ein gutes Gesamtergebnis liefern soll.:ugly:
Die Nachfolger stehen ja schon fast im Laden, aber dann zählt die ausrede nicht mehr mit Limitierung... heul, heul
Ansonsten mal wieder "PC only" wie der erste Teil da, haben sie sich noch gefragt wie so das auf die Konsolen bekomm !!! ;)

Spaß Edit: Wegen der immer knapper werden Spielzeiten hab ich die Theorie:
"Wir können Crysis3 oder was weis ich auf den Konsolen wie auf den PC aussehen lassen nur brennt euch nach 10 std. dauerzocken das Teil einfach ab und das können wir nicht verantworten!:ka::ugly: "

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch merkwürdig, dass Crysis III weniger bei der Presse und gleichviel bei den Usern hat:
Jeder Shooter-Fan in meinem Bekanntenkreis fand Crysis I am besten (aber irgendwie auch unausgegoren), Crysis II am merkwürdigsten und Crysis III am ausgewogensten!

So oder so sollte Crytec sich mal langsam überlegen von EA loszusagen und endlich mal wieder eine komplett eigene, neue Marke zu etablieren!
Aber unter dem F2P-Vergötterer klappt das eh nie...:daumen2:

Kann ich erst beurteilen, wenn einer das von meinen Freunden hat oder eine DX11-Karte mein eigen ist. So lange kann man auch nur mit dem mitgehen, was geschrieben wird. Super Technik, magere Story und da kann ich schon verstehen, das manche das abwerten. Und wenn das dann nicht so "Open World"-mäßig ist wonach viele immer schreien, ergibt eine 80er Wertung Sinn. Die Erwartungshaltung ist irgendwie immer zu hoch und jeder rechnet mit der REVOLUTION für genau DIESES Spiel.
Danach macht sich meist Ernüchterung breit, was zu Frust umschlagen kann. Es bleibt ein Shooter und das ist wie ein Action-Film und der muss unterhalten und eigentlich dachte ich das C3 da punktet. Naja, ich vertrau meiner eigenen Meinung ^^

also die leute sind mit nix zufrieden immer nur meckern........das spiel is jetzt nicht der storyknaller aber grafisch doch das beste was bis dato programmiert wurde.
will jetzt niemanden beleidigen aber je simpler ein game ist umso mehr wirds gezockt....ich glaub mann kanns den leuten nicht recht machen und gemosert wird immer....
aber dann einem echt unterirdischen COD Blackops ne Traumbewertung geben...tss:daumen2:

also die leute sind mit nix zufrieden immer nur meckern........das spiel is jetzt nicht der storyknaller aber grafisch doch das beste was bis dato programmiert wurde.
will jetzt niemanden beleidigen aber je simpler ein game ist umso mehr wirds gezockt....ich glaub mann kanns den leuten nicht recht machen und gemosert wird immer....
aber dann einem echt unterirdischen COD Blackops ne Traumbewertung geben...tss:daumen2:

Ja Grafik ist Ja auch Top . Bis auf die Bugs und hardwarelastigkeit.

Naja ixh mekere normalerweise nicht
Habe das game auch noch nicht instaliert aber die marketing gerichtete spiele bekommen auch ne höhere bewertung
Z.b CoD ist fastbimmer das gleiche
Habe die story nicht mal bis mitte gespielt in den letzten 2 nur online
Eventuel deswegen die zahlen

Wie wäre es wenn man sich auch mal die Begründungen durchliest von Tests?
Und damit meine ich nicht so ein Zeug wie Gamestar oder PCG.

Crysis 1 habe ich echt geliebt
Crysis 2 empfand ich schrecklich
Crysis 3 habe ich noch nicht gespielt, es sieht aber als ein etwas kürzerer Crysis 2 Nachfolger aus, der aber an vielen Stellen besser geworden ist.

Jedenfalls zu Crysis 1 und 2 kann ich genau sagen, wo die Unterschiede liegen und wo man meiner Meinung nach deutlich schwächer geworden ist und meinen Geschmack nicht getroffen hat.

Finde mich in dem Post sehr stark wieder!

Auch mir fällt es schwer zu sagen woran es nun genau liegt...Über die Jahre anspruchsvoller geworden oder vielleicht einfach nur abgestumpft?
Nein - ich glaube das allein ist es nicht!
Wenn ich mal so Revue passieren lasse wie Videospiele damals ausgesehen haben, sollte man doch annehmen das jede heutige Spiel alten Titeln Meilenweit voraus sein sollte, oder nicht?
Aber, ich persönlich denke das die Summe der Einzelheiten (und vor allem die Kleinigkeiten) ganz entscheidend letztlich das große Ganze bilden.
Und dafür besitzen ganz viele Menschen eben ein feines Gespür das sich nur unzureichend an einer Prozentbewertung festmachen lässt.
Crysis 3 hat sicherlich ebenso wenig eine 70 % oder eine 90 % Bewertung „verdient“.
Das Problem ist dabei meines Erachtens der direkte Vergleich mit eben jenen Werten, mit anderen Spielen wie CoD.

Crysis 1 war im Nachhinein betrachtet ein Hammer der mit jeder Spielstunde immer besser wurde– allein die Möglichkeiten, aber vor allem die Umsetzung…In jeglicher Hinsicht!
Aber auch nur bis zu dem Zeitpunkt wo der Schleier gelüftet wurde und man plötzlich auf bescheuerte Aliens trifft. Aber auch dann war der Titel noch mehr als akzeptabel…

Beim zweiten Teil bin ich bis heute nicht über 2 Spielstunden gekommen – trotz Ultrasettings und als absoluter Grafikliebhaber…
Aliens von mir aus, aber bitte doch nicht so plumpe Ballerei! Und dann diese „fertige“ Umgebung – schön anzuschauen aber alles wirkt fertig und wie aus Plastik, eine nicht beeinflussbare (Um)Welt!

Und damit wäre ich aus meiner Sicht an einem wahnsinnig wichtigen Punkt angekommen!

Wo bleibt die Weiterentwicklung des Realismus?!

Max Payne 3 macht da zum Beispiel schon verdammt viel richtig – man kommt in ein Großraumbüro das nach einem wilden Feuergefecht auch eben so aussieht. Als negativ Beispiel sei CoD erwähnt das dafür dann aber bei der Inszenierung glänzt.

Aber zurück zum Realismus:

Ich schieß meinem Gegner in das Knie, er fällt aber trotzdem genauso um als obs ein Brusttreffer gewesen wäre…

Eine Granate fliegt inmitten zwei Gegner…beide fallen plump um anstatt physikalisch korrekt in beide Richtungen katapultiert zu werden.
Das uralte FEAR (1) ist was das betrifft noch immer meine Referenz. Wie oft habe ich dieselbe Szene noch mal mit anderen Waffen gespielt um…

Und lassen wir die Action mal weg…Halflife 2 – wie viele Szenen gab es wo rel. langweilig waren, aber trotzdem in guter Erinnerung geblieben sind – einfach stimmig das Ganze ohne wie auch in vielen heutigen Filmen maßlos zu übertreiben.

Daher lautet für mich: Nichts ist spektakulärer als die Realität (Crysis 1 –erste Level) – lasst uns diese noch anständig verpacken (CoD, MaxPayne 3, Halflife 2) und garniert das am besten mit coolen physikalischen Gimmicks (FEAR1, Halflife2)…Und dafür sind sicherlich keine 50 Millionen notwendig!

Alter sind die blöd ? Die raffen das nicht ! Das game ist total verbugt genau wie die anderen teile. Es ist total schlecht optimiert sieht zwar gut aus ist aber nix besonderes mehr..schlimm :daumen2:

Also ich weiß ganz genau, warum Crysis 3 bei mir unten durch ist...

Ich habe ebenfalls Crysis 1 geliebt und auch Warhead war der absolute Hammer!
Crysis 2 hingegen war ein Albtraum, nichtnur war die Story total öde, vorallem die schlauchigen Level und ganz besonders diese horenden Massen an Aliens haben genervt... Lediglich die Umstruckturierung des Anzugs war sehr gut.

Crysis 3 hingegen war von der Grafik wirklich überragend und auch das Gameplay war doch viel besser als es im Nachhinein beim ersten Teil der Fall war. Jedoch sind mir die Level noch zu schlauchig und auch an Abwechslung mangelt es etwas...
Man hätte doch einiges mehr daraus machen können. Kaum Fahrzeugmissionen und wieder viel zu viele Aliens. Der Hauptgrund aber, warum Crysis 3 bei mir durchgefallen ist, ist mit Abstand die Story!
Ich hab schon viele schlechte Geschichten gehört, aber so etwas lächerliches wie Crysis 3, mit einer so schlechten schauspielerischen Umsetzung der Charaktere, die sowieso alle total überflächig sind, habe ich noch nicht gesehen und dabei habe ich so gut wie alle Shooter mal gespielt :ugly:
Dann kommt noch dieser möchtegern-dramatische "Soundtrack" hinzu, der einfach wie Hans Zimmer für Arme rüberkommt. War nicht angeblich ein professioneller Autor für die Stroy zuständig??
Also da hätte selbst L. Ron Hubbard ne bessere Geschichte auf das Papier zaubern können...

Und da wurndert sich die Entwickler noch?? Spielen die die Story nie komplett durch und merkne, wie schlecht und ohne Zusammenhang das alles ist?? Das wurde doch zudem bei jedem Test angemerkt, dass die Story einfach viel zu bescheiden ist...:daumen2:

"Entwickler von Crysis 3 unzufrieden mit Testnoten"

->

"Vergeber der Testnoten unzufrieden mit Crysis 3"?!

:schief:

Das muss man mal in der Schule/Uni bringen: "Ich bin unzufrieden mit der Bewertung meiner Klausur". :ugly:

Was raucht dem Yerli seine Truppe nur mit ihrem Chef zusammen ...

Zurück