Entwickler glauben: Need for Speed Shift hat beste Grafik aller Rennspiele

Also eigentlich sagen doch alle Entwickler, dass die Screenshots echt sind...

Aber ich kann mich nicht erinnern, dass einer das so betont hat und ganz klar sagt, "nichts gerendert und nicht bearbeitet"

Also ich bin ja gespannt. Die Screenshots sehen wirklich hammer aus. Das währe ein Traum, sowas ingame zu haben.

Und schlechter als die alten NFS Teile kanns ja nicht werden. Ich denke, langsam haben sies gelernt. Jetzt gehen sie allein schon vom Stil eine komplett andere Richtug. Wer weis, was dann im Spiel so alles passiert.
Villeicht wirds ja wieder ein richtiges NFS. Villeicht steht dann NFS wieder für gute Spiele...
Wer weis, ich lass mich überraschen.
 
Also eigentlich sagen doch alle Entwickler, dass die Screenshots echt sind...

Aber ich kann mich nicht erinnern, dass einer das so betont hat und ganz klar sagt, "nichts gerendert und nicht bearbeitet"

Also ich bin ja gespannt. Die Screenshots sehen wirklich hammer aus. Das währe ein Traum, sowas ingame zu haben.

Und schlechter als die alten NFS Teile kanns ja nicht werden. Ich denke, langsam haben sies gelernt. Jetzt gehen sie allein schon vom Stil eine komplett andere Richtug. Wer weis, was dann im Spiel so alles passiert.
Villeicht wirds ja wieder ein richtiges NFS. Villeicht steht dann NFS wieder für gute Spiele...
Wer weis, ich lass mich überraschen.

Mein 400ster Beitrag ! Juchu :D
Die Screenshots von Shift sind aber auf jeden Fall echt, PCGH hat doch schon ne Alphaversion davon laufen, und selber Screenshots gemacht, und die sehen genauso aus.
 
Da bin ich ja mal gespannt...die Screenshots sehen schon hammer geil aus...spiele immer noch GRID....und habe die letzten zwei teile von NFS nur die Demo und Vollversion mal gespielt...fands nicht so toll...am meisten hat mich natürlich GRID überzeugt...erstens von der grafik...aber auch vom spiel her....

....hoffe auch mal das die wirklich mal einiges daraus gelernt haben....EA...nun müssen die endlich auch mal FIFA für den PC richtig umsetzen wie auf den Konsolen....darafu warte ich schon einige Zeit....
 
"In einem Interview mit Videogamer stellt sie klar, dass die veröffentlichten Screenshots keine Render-Bilder seien. Alle Screenshots seien im Spiel selbst entstanden. Keiner der Screenshots sei nachbearbeitet worden. Man nehme diese Unterstellungen als Kompliment."

Klar doch:daumen:
Das beste Rennspiel bleibt für mich GRID und NFS:MW
 
Also mal ernsthaft. Um das an Hand von Bildern beurteilen zu können, bräuchte man Screenshots, bei denen man auch ein gewissen Detailreichtum sieht. Die einzigen Bilder sind die mit dem Cockpit, aber so eins detailiert zu gestalten, sollte ja wohl kein Problem sein. Die Autos sehen auf den ersten Blick auch besser als die Vorgänger aus, aber ist auch nichts neues. Das muss man EA ja lassen, die Wagen haben sie ja mit jedem neuen NfS-Teil optischt verbessert. Was am meißten kritisiert wurde, dass bei jedem Teil der Serie, war die Umgebungsgrafik. Und genau davon kann ich mir am wenigsten ein Urteil machen, weil der Blur-Effekt alle Grafiken vermatscht und ich keine Details erkenne. Wenn also schon Screenshots gemacht werden, bitte mal mit stehendem Wagen, damit wir das auch mal beurteilen kann...

Von allem ab, hoffe ich, dass die Story und das Gameplay gut wird. Sonst ist mir die Grafik auch schnuppe...
 
Jedes Jahr wird bei uns sehnsüchtig wartenden Spielern wieder irgendwelche Erwartungen geweckt, die am Ende doch nicht erfüllt werden (zumindest die letzen 3 Jahre). Ich traue denen überhaupt nicht mehr. Mir ist außerdem auch völlig wurscht ob das die ingame Grafik ist oder nicht. 1. Finde ich die jetzt auch nicht den absoluten Oberhammer und 2. kommt es mir viel mehr auf das Gameplay und den Inhalt des Spiels an als auf das Aussehen. Sehr gut finde ich das es endlich wieder Cockpits gibt! Das ist schonmal ein Schritt in die richgie Richtung! Jetzt hoffe ich wird das konsequent fortgesetzt!
 
wenn ich das schon lese "Grid" ist das beste rennspiel lol bitte schreibt dazu, das beste rennspiel fuer PC. Wenns um das beste rennspiel geht ist auf der nummer eins natuerlich Gran Turismo 4 dann kommt lange lange lange lange nichts und dann kommt der rest.

Das mit der Grafik bei NfS macht mir grosse sorgen, das problem bei den zuletzt erschienenen Nfs-Teilen war ja wohl nicht das die grafik schlecht war sonders z.B. bei Pro Street war alles ausser der grafik schlecht(z.B. hatte man zu wenig fps und das psiel sieht total langsam aus der speed komt nicht rueber)! Ich kann mir aber schon vorstellen was kommt, ein Spiel das super aussieht bei hochen details und hoher aufloesung aber leider auf keinem rechner mit diesen einstellung fluessig genug laeuft! Ein Ego-shooter kann man sich mit 30-35 FPS schonmal antun fuer ein rennspiel muessten es aber leider ein paar fps mehr sein!

Und je schneller man faehrt desto mehr frams braucht man damit das ganze fluessig aussieht.

Dann muss die Physik noch stimmen und das ganze noch spass machen... also ich lehne mich weit ausm fenster und sage, Shift wir ne super grafik haben, mit einer grafikkarte nicht auf hoechsten details spielbar sein, das fahren wird nicht richtig spass machen (im vergleich zu GT4) und die physik wird auch nicht besonders toll sein.

Aber naja ab und zu geschehen noch wunder ^^;

edit: axo eins wollte ich nach sagen, guckt euch mal die repalys bei GT4 auf der Ps2 an da sieht die grafik auch besser aus als im "Echten" spiel ^^ es gibt viele moeglichkeiten zu tricksen
 
Also laut dem Preview in der aktuellen PC Games soll NFS Shift eine Simulation werden.
Noch dazu mit anscheinend top Grafik. Die Grafik Engine ist schon 2 Jahre in der Mache und soll HDR plus FSAA unterstützten.

Das Preview hört sich gut an, das ist ja nichts neues. Aber Patrick Söderlund fährt seit rund 5 Jahren Langstreckenrennen und er sollte schon ahnung haben.

Mal schauen wie das Spiel wird. Aber wenn auch Shift mit DRM erscheint, wird es eh nicht gekauft von mir.

Und mal schauen welches der beiden Spiele, Colin Mc Rae Dirt 2 und NFS Shift, die bessere Grafik haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo toll sind die screens auch nich. Meistens ist nur das Auto scharf und der Rest ist verwaschen. So ein bisschen Unschärfe is ja ok aber man erkennt ja teilweise garnichts. Vor allem auf bild 7. Wenn man was erkennst sieht es allerdings gut aus :D. Von daher lass ich mich gerne überraschen. Das Spiel wird es aber schwer haben, denn die Leute die "richtig" Rennen fahren wollen werden eher zu Codemasters greifen und sich das neue Formel 1 Spiel oder Dirt 2 holen. Nach den letzten NFS-Teilen kann man das auch niemandem übel nehmen...
 
Welche Engine kommt eigentlich zum Einsatz? Könnte es vielleicht die aus Burnout Paradise sein, der Konsolenport ist ja einer der Besten der letzten Jahre(Performance-bezogen)! Von daher wundert es mich nicht das man mit aktueller Hardware wirklich flüssig Spielen kann (Berichtet uA. NFS Planet).
Grafisch leigt der Titel(wenns denn zum schluss so ausschaut) auf höhe von GT5P, beide Titel haben stärken und schwächen. Gerade im Punkto Streckendteil(ohne jetzt mal auf den Policount zu achten)und Effekte, macht NFS hier sehr viel her. Auf der andern Seite meine ich das GT5P die Optisch überzeugenderen Fahrzeuge hat, gerade was die Außenhaut angeht.
An das Menü von GT5P kommt NFS aber logischer weise Grafisch nicht ran, das schafft in meinen Augen aber kein Spiel(selbst Städtische Nachbauten mit der Cryengine 2 haben hier das Nachsehen).
Der Grafische Konkurent DIRT2 kann bis jetzt nur nachgehübschte Bilder vorweisen, genauso wie es GRID zu seiner Zeit getan hat. Der Entwickler will dieses Ziel erreichen, ob er es schafft weiss dieser aber selbst nicht.
Schlussendlich heiße ich den Schritt Simulation gut, wenngleich ich Konzepte wie das Überagende(trotz vieler mängel) TDU mehr Favorisiere.
Bleibt nur dem Entwickler Team viel Glück zu wünschen, an der Fahrzeugphysik zweifle ich aber momentan am Wenigsten^^

mfg Primer
 
Also ganz ehrlich habe ich den glauben in die NFS Reihe verloren,der letzte Teil war fand ich schon ein enormer Reinfall.Ich mein klar alle wollen jetz versuchen ihren Stil anzupassen, bevor die netten Politiker wieder sagen:``Hmm NFS verleitet die Jugend zu illegalen strassenrennen,das muss aber weg`` ICh denk dem will EA vorbeugen! Aber ich bitte e8ch NFS war genau dafür bekannt und irgendwo begehrt (zumindest zum teil bei mir! ) Naja gut ich will jetz hier nix schlecht machen aber ich glaube das mit der Grafik erst wenn ich e sbei mir aufm rechner hab und sehe!
greetz
 
Welche Engine kommt eigentlich zum Einsatz?
Laut PCG eine Eigenentwicklung welche von vorne herein parallel auf Xbox360, PS3 und PC ausgelegt ist.
Eine "Leading-Platform" wurde nicht genannt, also kann man nicht von einem Port sprechen.

@Topic:
Verglichen mit aktuellen Spielen scheint es wirklich nochmal ein Schippchen mehr zu sein, aber bis zum Release kommen ja auch noch andere. Vor allem Codemaster hat ja noch einiges in der Pipeline.
 
Die meisten Entwickler denken, das ihre Spiele richtig gut sind und irgendwelche Maßstäbe setzten. Die haben sich wahrscheinlich die anderen Spiele nicht genau unter die Lupe genommen, oder wissen es und tun es damit ihre Spiele attraktiver werden.
 
GTR2 in neuer Auflage?? Das wär richtig geil dann guckt Codemasters dumm wenn sowas kommt naja Fuel und DiRT2 interessieren mich eh net weils ja offroad ist
 
Lol...Ja also ich freu mich schon auf dirt 2 ,hab den ersten bis zum umfallen gezokkt,so schön mit den buggys durch den dreck war schon cool!;)Aber naja abwarten und tee trinken.Ich denk schon das es grafisch schon was her geben wird allein weil sie denk mithalten oder besser sein wollen! und ich denk es kommt dann auch aufs gameplay an!
 
Die Grafik ist doch garnicht relevant für das Endergebnis. Natürlich soll es gut aussehen und die heutige Technik machts ja auch möglich.

Aber was nützt einem die beste Grafik, wenn das Spiel dann der letzte Mist ist. Siehe ProStreet. Das Spiel ist doch lächerlich, sieht aber gut aus.

Wenn NFS Shift in Richtung Simulation gehen soll, dann sollte man sich zu 20% auf die Optik und 80% auf Realismus und Steuerung konzentrieren. Ansonsten wird das ein weiterer Flop, auf den nur die kleinen Kiddies stehen.
 
Klar muss das Gesamtpacket stimmen aber ich kauf doch kein spiel was zwar simulationsmodus fast der Realität enspricht oder so, aber ich jedem einzelnen pixel zählen oder sehen kann!
 
Zurück