• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Entscheidung bei komponente

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
mein netzteil ist dunkler und hat nicht Silent sonder Gamer drauf zu stehen :p
und ja ich weis das es ein schrott ist aber es funzt erst einmal nach der karte kommt ja auch ein neues netzteil und eine neue interne festplatte und da nach halt nen neues Board ich hatte mir selber schon mal das gigabyte board von mein dad geholt und auch nen cpu drauf getan nur beim drauf ist mir die sockel klammer durch gebrochen nja und jetzt hab ich mir für 230€ das board asus board mit nen FX-4100 8GB ram und den rest hab ich mir schnell zusammen bestellt nur jetzt kommen richtige teile rein ^^

und wie teuer ist die R9 280x ?
weil ich mir dachte ca. 150 € werden doch ausrreichen für so ne Karte
weil die von mein dad kostet auch 175€ glaub ich
 
Soll ich dich mal erschrecken und ein Foto von meinem NT machen :D?

Ja bitte. :D

mein netzteil ist dunkler und hat nicht Silent sonder Gamer drauf zu stehen :p

Das wird den Unterschied bringen. :D

und ja ich weis das es ein schrott ist aber es funzt erst einmal nach der karte kommt ja auch ein neues netzteil und eine neue interne festplatte und da nach halt nen neues Board ich hatte mir selber schon mal das gigabyte board von mein dad geholt und auch nen cpu drauf getan nur beim drauf ist mir die sockel klammer durch gebrochen nja und jetzt hab ich mir für 230€ das board asus board mit nen FX-4100 8GB ram und den rest hab ich mir schnell zusammen bestellt nur jetzt kommen richtige teile rein ^^

Du hast einen FX4100 drin?
Da ist ein Phenom 2 ja noch besser. :D

und wie teuer ist die R9 280x ?
weil ich mir dachte ca. 150 € werden doch ausrreichen für so ne Karte
weil die von mein dad kostet auch 175€ glaub ich

Für 150€ kriegst du natürlich keine R9 280X. Da musst du schauen was es so gibt. Ich tippe mal R9 270 oder so.
 
bevor du eine Grafikkarte kaufst, holst du dir ein neues Netzteil.
Wieviel möchtest du insgesamt für alles ausgeben, also den gesamten Aufrüstungsakt?
 
ich hatte einen FX-4100 drin aber jetzt hab ich den FX-8320 und dank eurer tipps werd ich lieber diesen brocken K2 holen

und an einer gesamten summe hab ich nicht gedacht da ich mir ja alles stück für stück holen wollte
aber der neue Lüfter zb. sollte erstmal 50€ ca. sein
bei der Grafik dachte ich halt so um die 150€ und da krieg ich eine R7 265 dafür
beim netzteil da weis ich noch nicht wie viel wir da ausgeben werden
aber auch so um die 100- 150€ bestimmt
 
danke Bandicoot aber von be queit lass ich die finger denn ich hab mal im anderen forum gelesen wo die leute einen be queit netzteil haben sollten und das asus board von mir und die hatten ständig irgendwelche probleme gehabt
ich glaub die rechnern wollten manchmal von einer nacht auf die anderen nicht mehr starten usw.

ich hab die hier auch noch gefunden http://www.caseking.de/shop/catalog...70-DC2OC-2048-MB-DDR5-DP-HDMI-DVI::25060.html
aber ob die besser ist wie die http://www.caseking.de/shop/catalog...-265-DC2-2048-MB-DDR5-DP-HDMI-DVI::27146.html
das was ich leider nicht und da dachte ich mir ihr könnt mir vielleicht helfen

aber vielen vielen dank für euren vielen infos
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein muss aber nicht denn 2 oder 3 leute dort hatten das netzteil gewechselt von der marker her auch
und auf einmal waren den ihre probleme alle weg nur was es genau jetzt war das weis ich leider nicht mehr denn das board hab ich mir im laufe 2013 geholt
also fast 1 jahr alt und nach dem kauf hab ich ein bios update gleich gemacht nur ich wusste nicht wie es ging also hab ich da nach gegoogelt und denn bin ich da irgendwann auf ein forum thema gestoßen wo halt die leute da probleme hatten
aber kp was die genau da hatten

und könnt ihr mir da weiter helfen ? ob nun ASUS R7 265 oder ASUS R9 270D2OC ???
 
danke Bandicoot aber von be queit lass ich die finger denn ich hab mal im anderen forum gelesen wo die leute einen be queit netzteil haben sollten und das asus board von mir und die hatten ständig irgendwelche probleme gehabt
ich glaub die rechnern wollten manchmal von einer nacht auf die anderen nicht mehr starten usw.

Hab ich so noch nicht von gehört ;) Ich habe mir vor mittlerweile etwa 7 Jahren meinen ersten PC zusammengeschraubt (300€ Budget, yay war da ein Schrott bei xD), rein kam allerdings ein gebrauchtes BeQuiet 400W Straight Power Netzteil. Insgesamt dürfte es etwa 8 Jahre alt sein, wenn man vom Release 2006 ausgeht. Und was soll ich sagen, noch kein einziges Problem gehabt mit dem Teil. Und die 400W betreibe ich mit einem AMD 1090T und einer 560Ti mittlerweile an der Leistungsgrenze.
Hab seitdem auch schon mehrere andere Bequeits verbaut und noch keine Probleme gehabt damit ;)
 
Zurück