• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Entscheidung bei komponente

Das ist erstens überdimensioniert und zweitens sollte man von der arroganten Firma Corsair vor allem bei Netzteilen Abstand halten. Das CS kommt übrigens von Great Wall

Corsair spart eigentlich immer am Lüfter

Vergiss das CS! Wenn du mit Be Quiet nicht klar kommst, nimm das Cooler Master, Seasonic G450 oder das Antec True Power Classic, jeweils mit 450 Watt!

CWT ist der Hersteller, gehört zu den schlechtesten am Markt.
Ja, das Antec ist super. Wird zwar unter Last etwas laut, ist aber ein super Netzteil made by Seasonic.

nice und die ASUS R9 270 DC2OC lieg ich gut ja wenn ich crysis 3 cood ghost tomb raider und bf spielen möchte ???

es braucht ja nicht mal Max. einstellungen sein aber wenigstens 1920x1080 soll flüssig laufen

Corsair steht nicht zu seinen Fehlern sonder schiebt es einfach auf die Tests (z.B. Corsair RM: Der Lüfter schaltet nicht ein, bzw. greift die OTP bevor der Lüfter anlaufen würde), dann bieten die zwar ewig lang Garantie, man muss das Gerät aber nach Niederlande schicken und dann schieben die Fertigungsfehler gerne auf die Kunden, d.h. dass man von der langen Garantie eh nix sieht:daumen2:

@-sori-: Nein das CS kommt von Great Wall

asooo ???
hier hab ich das netzteil was fast identisch ist Rhombutech® Silent Giant Netzteil 550W, ATX 2.0, 14cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
und welche grafikkarte würdet ihr empfehlen für crysis3, cod ghost und Tomb raider ??? :D
Danke für die hervorragende hilfe
Gar keine. Kauf erst einmal 'nen Satz gescheiter Netzteile, für beide Rechner. Da sparst Strom und das nicht zu wenig!

Pi mal Daumen dürfte die Effizienz von dem Teil bei 65-70% sein.

Bei 65% Effizienz und 200W Last (zocken und so) hättest du:
200/,65-200= 108W Verlust

Bei einem 'modernen' Netzteil hättest du:
200/,85-200= 35W Verlust
200/,90-200= 22W Verlust

Du würdest also schon bei einem guten Bronze Netzteil fast 75W bei Last sparen, nur durch das Netzteil!!

Und ja, diese Teile sind wirklich so schlecht, schaus dir selbst an!
Und nein, ich würde mich nicht trauen, solch ein Netzteil überhaupt an einen Rechner zu stecken. Das machen nur Leute, die sich nicht mit Netzteilen beschäftigt haben.

nja wie lange soll ick denn noch drauf warten zu zocken
nene erst die grafik und dann das netzteil
denn nen silent grafik karte ist kein besserer zustand wie so´n no name netzteil

aber danke für eure hilfe

nja wie lange soll ick denn noch drauf warten zu zocken
Shit happens, aber hier musst halt Geduld haben und erst die Netzteile austauschen, bevor du dich an die GraKa machst!

nene erst die grafik und dann das netzteil
denn nen silent grafik karte ist kein besserer zustand wie so´n no name netzteil
Was glaubst du, warum wir dir dazu raten, erst das Netzteil zu tauschen?!
Bestimmt nicht, weil wir schlechte Menschen sind und dir ans Bein pinkeln wollen. Ganz im Gegenteil!

Und jetzt überlege mal, was ist besser:
a) einen funktionierenden PC zu haben, der zwar lahm ist, aber eben funktioniert
b) keinen funktionierenden PC zu haben, weil das Netzteil den Rest gekillt hat.

Siehe das:
https://www.youtube.com/watch?v=_MkBIXiHAqo

Und bei dem Knall killen diese billigst Misteile, wie du es auch in deinem Rechner hast, gern mal die Rechner!!

ALso noch einmal:
Tausch das Netzteil aus, bevor es dir den Rechner versemmelt!

nja deine begründungen und erklärung weshalb und wieso find ich total cool
weil viele nur schreiben ist schrott ! das es schrott ist wissen wir alle mittlerweile nur keiner hat ne so gute erklärung da gelegt wie du Stefan Payne

so kann ich den wechsel total nachvollziehen

danke für die super infos

Zurück