Entbündeltes DSL

Stefan077

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Entbündeltes DSL

Hallo

Früher, als ich bei meinen Eltern wohnte gab es sowas. Analog Telekom Anschluss gehörte meinen Eltern, ich war bei congster/freenet etc und hatte da meinen DSL Anschluss. Eine Leitung, Telefon & DSL getrennt.

Gibt es sowas heute noch? Habe irgendwie nichts gefunden. Meine Eltern sind noch bis 01/2016 an der Telekom gebunden. Suche nun eine Möglichkeit bis dahin an den jetzt vorhandenen analog Anschluss DSL zu bekommen. Logischer weiße ohne Vertrag oder Laufzeit.

Jemand einen Rat? LTE evtl?

Gruß Stefan

AW: Entbündeltes DSL

Meinst wohl ISDN Anschluss. Nein wirst von Telekom nicht bekommen die wollen so schnell wie möglich am liebsten alle zu VoiP verdonnern. Nur 1&1 oder O2 bieten bis 2018 ISDN an und nehmen auch Neukunden aber glaube nur Geschäftskunden.

Ne, vorhanden ist ein analog Anschluss. Dort möchte ich DSL drüber nutzen, so wie es mal ging. Geht sowas nicht mehr?

ohne Vertrag / laufzeit nicht machbar - aber du kannst den Anschluss upgraden auf Telefon und DSL, das geht noch vor dem Ende der Laufzeit - solange du bei Telekom bleibst. Und in dem Atemzug wirst du auch auf VOIP umgestellt.

Meinst wohl ISDN Anschluss. Nein wirst von Telekom nicht bekommen die wollen so schnell wie möglich am liebsten alle zu VoiP verdonnern. Nur 1&1 oder O2 bieten bis 2018 ISDN an und nehmen auch Neukunden aber glaube nur Geschäftskunden.
Bei der Telekom kriegst du genauso noch bis 2018 als Geschäftskunde einen ISDN Anschluss. :schief:

ohne Vertrag / laufzeit nicht machbar - aber du kannst den Anschluss upgraden auf Telefon und DSL, das geht noch vor dem Ende der Laufzeit - solange du bei Telekom bleibst. Und in dem Atemzug wirst du auch auf VOIP umgestellt.
Ne, soll ja ab 01/2016 alles von easybell kommen... Solange sind sie noch gebunden. Also wird das wohl nichts, aber verkraftbar. 3 Monate noch...
Früher ging sowas ja...

Haben Kunden die schon Kündigung von Telekom erhalten haben für 2016 die umsteigen müssen auf VoiP. Irgend ein Anbieter hat wohl längeren Support als Telekom im Angebot. Finde den Artikel dazu nicht gerade.
Ich sprach aber von Geschäftskunden!
Klar werden die angeschrieben doch auf IP zu wechseln Trotzdem haben diese aber noch die Möglichkeit auf ISDN schalten zu lassen. :)

Kommt auch immer natürlich auf die Art des Geschäftskunden an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück