Enermax Platimax Brennt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Enermax Platimax Brennt!!!!!

Besser wäre es doch, wenn Enermax einen 30€ Gutschein für den Baumarkt deiner Wahl bei dem Kauf eines Platimax Netzteils oben drauf legt ;)

Angeblich gibt es bei Enermax bald neue Versionen des Netzteils.
Kostet dann 50€ mehr aber dafür ist eine automatische Feuerlöschanlage eingebaut. :D
Die Junge vom Berliner Flughafen haben die verbaut. :ugly:

Habe mal ne Seite zu Toms Hardware verlinkt, laut dieser das Platimax von Enermax selber gefertigt wird. Aber in wie weit das noch stimmt ist auch fraglich.
Das wurde auch erst vor kurzem bekannt. Noch nicht aktualisiert.

Dann gibt es irgendwie keine guten Netzteile, mein Dark Power P8 hat nach 10 Monaten seltsame Geräusche gemacht und wurde jedoch vom Be Quiet Support innerhalb von 4 Tagen ausgetauscht.

Soll ich eurer Meinung nach mein 4 Monate altes Platimax rausschmeissen und durch ein Dark Power P 10 550Watt ersetzen ?

Soll ich eurer Meinung nach mein 4 Monate altes Platimax rausschmeissen und durch ein Dark Power P 10 550Watt ersetzen ?

Das gehört zwar absolut nicht in den Thread, aber ich denke eine noch heiklere Frage, hättest du bei dem ohnehin heiklem Thema nicht stellen können ^^

Ich denke das war ein Ausrutscher(sowas kommt bei fragwürdigen Auftragsfertigern eben vor und nennt man kalkuliertes Risiko^^). Ich würde noch warten was hierbei rauskommt bzw ans Licht kommt und danach entscheiden. Ich denke die paar Tage machen hier den Bock nicht Fett ;)

Merkt ihr eigentlich, dass ihr schon wieder vom Thema abschweift und ein bisschen Rumpelkammermäßig "rumspammt" :schief: ?
Ich glaube wenn ihr so weiter macht wird der Thread bald von einem Mod zugemacht (es gab ja schon eine Aufforderung in diesem Thread nicht mehr so viel Off-Topic zu posten), und mich interessiert wie die Geschichte weitergeht :(

Ich hoffe das zählt jetzt nicht auch als Off-Topic/Spam :ugly: :devil:

Du machst dir zu viele Gedanken. Das Enermax wird schon laufen und kaputt gehen kann alles mal.

Also, Enermax hat mich jetzt angeschrieben und mir mitgeteilt das die Schutzschaltungen im Netzteil alle Funktionieren , ?. Sie werden jetzt noch das System testen.
Gruß

Natürlich kann da was brennen, stell dir vor du hast nen Kurzschluss, bisschen an Physik wieder zurückerinnern -> Wiederstand = 0, was passiert bei einer Grafikkarte unter Vollast? Wiederstand sinkt, wie soll das Netzteil das differenzieren?
Und wenn das genau in so einem Moment passiert, und eine Lötstelle in der z.B. HDD anfängt zu brennen, dann glüht diese normal schnell durch und gut ist, aber was wenn sich das Feuer ausbreitet, weil unglücklicherweise ein Plastikteil daneben hängt?

Gruß

Also, ich habe heute Nachmittag ein wirkliche nettes Gespräch mit Enermax geführt. Also, das System hat heute scheinbar wieder funktioniert (bis zum Windows Log in Screen hochgefahren). Sie werden jetzt am Montag mein Netzteil mal an einer Chroma einem Langzeittest unterziehen. Der Support kümmert sich wirklich mit viel Mühe. Wenn alles gut läuft hat mein PC das Wasser überlebt. Sobald ich von Enermax noch News höre werde ich mich umgehend hier im Forum melden. Der Enermax Support ist aber echt bisher der beste den ich bei einem Hersteller erlebt habe!!
Grüße

Also, ich habe heute Nachmittag ein wirkliche nettes Gespräch mit Enermax geführt. Also, das System hat heute scheinbar wieder funktioniert (bis zum Windows Log in Screen hochgefahren). Sie werden jetzt am Montag mein Netzteil mal an einer Chroma einem Langzeittest unterziehen. Der Support kümmert sich wirklich mit viel Mühe. Wenn alles gut läuft hat mein PC das Wasser überlebt. Sobald ich von Enermax noch News höre werde ich mich umgehend hier im Forum melden. Der Enermax Support ist aber echt bisher der beste den ich bei einem Hersteller erlebt habe!!
Grüße

Also dann mal wirklich Daumen hoch. Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber in diesem Fall freut mich das für dich und ich muss dazu ebenfalls ein Lob an Enermax aussprechen. Wenn dem wirklich so ist, habt ihr keinen guten, sondern einen spitzen Support. Auch das ihr euch dahinter klemmt und den Rechner testet um den Fehler zu finden find ich klasse :daumen:

Ich hoffe ihr könnt dem Übeltäter auf die Schliche kommen um es für die Zukunft zu verhindern. Bei diesem komplexen Schaltungen hängt nunmal der Teufel im Detail ;)

Evtl kann man ja auch mal darüber nachdenken, den Auftragsfertiger (egal ob jetzt Schuld oder nicht) zu wechseln um damit die Netzteile im früheren Glanz erstrahlen zu lassen :stick:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klingt doch sehr gut:daumen: Find ich klasse, das die jetzt anscheinend auch der Ehrgeiz gepackt hat und auf der Suche nach dem Fehlerteufel sind. Ich bleib auf jeden Fall weiter dran und wünsch dir, das die Sache schnellstmöglich in deinem Sinne geregelt wird...

Gruß

Grüße

Ja. Die von Enermax sind schon sehr gut.
Seasonic und BeQuiet haben ebenfalls einen sehr guten Kundenservice.

Corsair hat gar keinen Kundenservice. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe gerade das System mit defekter Grafikkarte und der Bemerkung das nun alles in Ordnung sei bekommen. Mir wurde die defekte Grafikkarte nicht ersetzt weil das Netzteil angeblich funktionieren sollte. Als ich dann einen eigenen Kurzschlusstest gestartet habe ist das herausgekommen :https://www.dropbox.com/s/zxy894h9vu8nyqi/Enermax.mp4

Ich schicke das Netzteil morgen nochmal zu Enermax........
Gruß

Bei mir funktioniert das Video leider nicht mehr, aber ich habs gesehen als es noch ging. Kannst du das bei youtube hochladen oder so? Dein zweite Video funktioniert allerdings, vielleicht kannst du das auch nochmal hier posten ;)

So, ich habe gerade das System mit defekter Grafikkarte und der Bemerkung das nun alles in Ordnung sei bekommen. Mir wurde die defekte Grafikkarte nicht ersetzt weil das Netzteil angeblich funktionieren sollte. Als ich dann einen eigenen Kurzschlusstest gestartet habe ist das herausgekommen :https://www.dropbox.com/s/zxy894h9vu8nyqi/Enermax.mp4
*klick

sync-icon-vfl0YeDha.png
Enermax.mp4
Die Datei wird hochgeladen ...

Immer noch? is doch schon fast ne stunde her. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück