Enermax Ostrog?

T

Tim1974

Guest
Hallo,

ich hoffe meine letzte Frage bezüglich Gehäuse vorerst hier, was haltet Ihr vom Enermax Ostrog (Version ohne Seitenfenster!)?

Ich geb zwar zu, daß ich eigentlich mehr ausgeben wollte, aber warum eigentlich? Das Gehäuse erfüllt anscheinend alles was mir wichtig ist, einzig hätte ich gerne 1mm SECC, daß kann es mir leider bei weitem nicht bieten, aber ist das denn so wichtig?
Ich glaube ich kann mit dem Gehäuse leben, wenn hier nicht jemand noch etwas Bedenkliches diesbezüglich äußert.

MfG. Tim

Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, aber vom Material dürfte es keinen nenneswerten Unterschied haben

Es erweckt bei mir vom Design her jetzt auch keine Begeisterungsstürme, aber es ist schlicht und ich werds mir gewiss nicht so schnell übersehen. Notfalls kann ichs sogar auf Tisch betreiben, weils nicht so groß ist! Außerdem find ich den Aufbau mit der hohen Lüfteranzahl, gerade auch viele 140er-Lüfter einfach genial in der Preisklasse! Staubfilter fürs Netzteil und Gummipuffer unter dem Netzteil hats anscheinend ja auch...

Was in etwa rein soll:

* Intel Core i7 3770K
* bequiet! Shadow Rock Topflow SR1
* Asus P8Z77-V Pro
* 2x 4 GB Corsair DDR3-1600
* Gigabyte Geforce GTX 660 (OC)
* Samsung 840 Pro 256 GB
* Enermax Triathlor 450-550 Watt
* zusätzlich zum hinten verbauten 120er-Lüfter noch mindestens 3x 140mm-Lüfter (zwei oben rausblasend mit LED und niedriger Drehzahl), einer auf CPU-Höhe in der Seitenwand ansaugend vielleicht mittels PWM-geregelt und eventuell noch einer vor dem SSD, aber ich glaub den kann ich mir sparen, oder halten SSDs länger wenn sie bepustet werden?

Warum soviele Lüfter? Weils bei mir leider sehr warm wird, oft an die 30°C, manchmal auch mehr und ich den PC später vielleicht auch mal übertakten will, außerdem mag ich sehr niedrige Temperaturen und die Hoffnung, daß die Hardware dann lange hält...
Obwohl ich Casemodding früher immer schrecklich albern fand, muß ich gestehen, daß ich schon paar LED-Lüfter mit blauem Licht drinn hätte, aber das solls bezüglich Casemodding dann auch schon gewesen sein, nur damit ich dann mal mit ausgeschalteter Zimmerbeleuchtung Filme sehen oder zocken kann.

Dezent wäre zb auch das Asgard Pro. Bei der Karte würde ich aber schon eine GTX 660ti nehmen und beim NT ev. eher das BeQuiet Pure Power L8 430 nehmen wegen demm Kabelmanagement und von der Leistung reicht es auch bequem.

Macht denn der Unterschied zwischen GTX 660 und "ti" so viel aus?
Eigentlich wird das kein extremer Zocker-PC, mehr für Flusi und Co. und vielleicht ab und zu mal einen aktuellen Egoshooter o.ä., wobei ich keine FSAA und AA brauche und auch immer wieder feststelle, daß mir hochgeregelte Einstellungen oft garnicht auffallen, manchmal sogar nicht wenn ich extra drauf achte. 1920x1080 muß aber bei jedem Spiel drinn sein. Ansonsten will ich mit dem PCs ein bischen Videos bearbeiten und konvertieren und Fotos bearbeiten und der übliche Kram dazu für den man wohl nicht so viel Leistung braucht. Wichtig ist mir eine blitzartige Reaktion, also möglich wenige und kurz Sanduhr sehen, superschnelle Programmstarts und allgemein wenig Wartezeiten, bei den Spielen Frameraten nicht unter 35, dann bin ich zufrieden.

Hier kann man mal den Unterschied sehen zwischen den Karten. Selbst wenn die max. FPS nicht so gravierend ausfallen mögen so steigen dort auch die min. FPS die man doch schonmal eher merkt

Wenn Du in Full Hd überall min. 35FPS haben willst brauchst Du unter einer Gtx 670/HD7950 gar nicht zu schauen. Zumindest dann nicht, wenn Titel wie Far Cry 3, BF3 oder Crysis 3 auf deinem Spielplan stehen.;)

Naja ca. 17% Unterschied zwischen 660 und 660ti bei etwa 50-75 Euro Preisdifferenz, ob sich das lohnt muß ich mir noch überlegen, dazu kommen ca. 30 Watt mehr Energiebedarf.

@ lcedaft:
Die Frameraten sehen so enorm hoch aus auf den Links, die weiter oben erwähnt wurden, kann mir nicht vorstellen das FC3, BF3 oder C3 dann im ruckligen Bereich auf einem i5-3570K oder i7-3770K mit GTX 660ti laufen?!

@ lcedaft:
Die Frameraten sehen so enorm hoch aus auf den Links, die weiter oben erwähnt wurden, kann mir nicht vorstellen das FC3, BF3 oder C3 dann im ruckligen Bereich auf einem i5-3570K oder i7-3770K mit GTX 660ti laufen?!
Crysis 3 ist in Full-HD auf max aktuell der Hardwarekiller:

dagegen läuft BF3 mit einer GTX660Ti/HD7950 schon sehr fluffig:

Gruß

Und was ist mit Far Cry 3?

Ich hab echt schon überlegt das auf meinem aktuellen System zu installieren (siehe Sig.), ob ich dann daran Freude hätte sei mal dahingestellt... :D

Zurück