• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC ~1300€ (ohne Grafikkarte)

Nujabes

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Fractal Define XL USB 3.0 gedaemmt Big Tower
RTX 3060 TI
500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
2 SSDs & 1 HDD
1 RGB LED Strip über USB (ca. 15-20 Watt)
Monitor(e)
AOC Gaming-Monitor AGON AG271QX LCD-Display 68,6 cm (27")
Budget
1300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Hallo zusammen,

da ich hier in den letzten 10 Jahren immer gut beraten wurde, wende ich mich mal wieder an euch, da es Zeit für was Neues wird :-)
Meine aktuelle Graka (RTX 3060TI) würde ich vorerst übernehmen wollen und ggf. später durch eine 5070TI (oder vergleichbares) ersetzen. Alles Andere inkl. Gehäuse soll bitte neu.

Das Gehäuse wird bei mir unter dem Schreibtisch stehen, wo die Seiten geschlossen und es nur nach vorne und hinten offen ist (siehe Anhang). Bling Bling bzgl. RGB / Seitenfenster ist daher komplett irrelevant für mich.

Mir ist bewusst, dass ein Zusammenbau inzwischen nicht mehr so fummelig ist wie damals, aber ich möchte die neuen Komponenten gerne zusammengebaut bei Mindfactory bestellen.

Als CPU hätte ich gerne den AMD Ryzen 7 9800X3D.
Bei den restlichen Komponenten bitte ich euch um eure Unterstützung.
Vielen Dank!

Gruß Nujabes

Anhänge

• Schreibtisch.jpg
    Schreibtisch.jpg
    88 KB · Aufrufe: 25
Moin!

CPU-Kühler:

oder

Oder willst du deinen Kühler übernehmen?

Mainboard:

oder

Ram:

SSD:

oder

Netzteil:

Gehäuse:

oder

Hi RyzA,

danke für deine Antwort!
mein Lüfter müsste auch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel haben, daher dachte ich kann es wohl nicht schaden den zu erneuern. Und ich wollte mir die Komponenten ohnehin gerne von Mindfactory fertig zusammengebaut liefern lassen. Auch wenn ich in der Vergangenheit schonmal eine schlechte Erfahrung mit den Kollegen hatte (siehe meine Post Historie) :rollen:

Der Scythe Mugen 6 und das Asus Board wird von Mindfactory scheinbar nicht angeboten.
Mit deinen vorgeschlagenen Alternativen würde es dann so aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping...22122137a24cc767ecf79e6c89381f85e33131a22eadd

Ich habe beim Budget vergessen die Gebühr für den Zusammenbau zu berücksichtigen, daher würde das mit dem Preis von ~1500€ für mich passen.

Hat noch jemand anders von euch Anmerkungen zum Warenkorb, bzw. seid ihr damit einverstanden?
Danke!

Gruß Nujabes

Wenn du beim Pop Air den Usb C in der Front nützen willst brauchst das Kabel dazu, ist nicht inkludiert.

Wenn du deine Bestellung noch ändern kannst?

Board mit Pcie 5.0:

Nvme günstiger:

Das ist sogar recht günstig.
Nvme günstiger:
Die hatte ich schon vorgeschlagen. Aber er hat die andere gewählt. ;)
Und wenn's schon der Ryzen 9000 wird würde ich über 6400er RAM nachdenken ^^
Macht das den Braten fett?:ugly:

Wenn da nie was stärkeres als ne 5070TI reinkommt, das passt natürlich das 850W NT sehr gut. Ansonsten würde ich mit Blick auf die Aufrüstbarkeit ein 1000W NT in Betracht ziehen.

Zurück