enermax geburstagslüfter

C

celsius

Guest
enermax geburstagslüfter

hallo leute,

ich hätte mal ne frage^^

und zwar liegen zur zeit den enermax netzteilen ein 120mm gehäuselüfter bei, weil enermax 20jähriges feiert.
hab den jetzt mal eingebaut so zum testen, sollte ja eigentlich nicht schlecht sein.
allerdings kann ich nicht herausfinden was das für ein modell ist, denn:

vom aussehen und von der "ausstattung" her müsste es ein lüfter der Magmaserie sein

aaaaber

vom aufkleber bzw. von der beschriftung (UCEV12) her sollte es ein lüfter der Everestserie sein
(hat aber keinen extra temperatursensor, LEDs und regelbar ist er auch nicht glaub ich)
:huh:

ist das vielleicht irgendeine "billige" extra serie fürs verschenken?
(das gehäuse wirkt ein wenig billig, abgesehen vom metallring)
oder was altes?

weiß da jemand vielleicht was?
wenn ja, ist der gut/ruhig? (bin noch nicht ganz fertig mit zusammenbau und der amd boxed hängt daneben kann ich momentan leider nicht beurteilen :ugly:)

dann mal gute nacht und grüße
celsius
 
AW: enermax geburstagslüfter

@oxoViperoxo: ja werd ich später mal machen.

@Uter: glaub nicht, laut bios hat der bei ~1200 rpm gedreht so weit ich mich erinnern kann.
 
AW: enermax geburstagslüfter

Soweit ich weiß legt Enermax den Netzteilen Lüfter aus der Apollish Reihe bei. Das sind mit die besten LED Lüfter auf dem Markt und haben einen Wert von 15 bis 20€. Also nichts Schlechtes. ;)
 
AW: enermax geburstagslüfter

hmm ne wie gesagt der sieht aus wie einer aus der Magmareihe

hier mal zwei bilder im anhang

wiegesagt, von der aufschrift her müsste es ein Everest sein, aber der ist, wie man sehen kann, weder durchsichtig, noch hat er LEDs, noch ist er regelbar, noch hat er einen extra temperatursensor
 
AW: enermax geburstagslüfter

Kann Ahab nur zustimmen. Der Lüfter ist so nicht auf dem Markt. Die Lüfterblätter sind die des Magmas, der Motor hat die Drehzahl des Clusters (nur ohne PWM) und der Rahmen der des T.B. Silence. Da die Lüfterblätter aber bei allen ganannten Lüftern gleich sind ist das nicht negativ. Nur die Optik ist etwas ungewohnt (ich persönlich find rot/schwarz gar nicht mal so schlecht).
 
AW: enermax geburstagslüfter

Ich würde ihn drinbehalten. Ist scheinbar die gleiche Technik wie die Cluster, Everest und Magma Lüfter. Einfach drosseln, dann ist er sicher auch schön leise. ;)
 
AW: enermax geburstagslüfter

haha ok^^
danke für eure antworten :D

ja mal schaun, hab noch 2 scythe slipstream, aber wenn der gut und leise ist kann der bleiben, momentan bringt mir stille eh nichts wegen dem besagten amd boxed cpukühler, aber da kommt bald der mugen2 rein.

also danke und gruß
celsius
 
Zurück