• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endlich Geld da :) Konfi noch okay so?

Freaks1337

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Gemeindes :)

ich habe nun endlich mein Geld zusammen und kann endlich den Bestellknopf klicken. Vorher wollte ich aber nochmal kurz nachfragen ob alles noch so okay ist oder sich etwas in der Hardware welt getan hat. Von den neuenn Grafikkarten habe ich gehört und gelesen, aber die sind mir einfach zu teuer und wieder 2-3 Monate warten möchte ich nicht, dann lieber zu Weihnachten oder so meine nun gekaufte wieder verkaufen und dann was anderes zulegen :)

Bitte beachten, dass das auch nen daddel Rechner wird und nur 1080p gezockt wird, ich denke da sind die neuen Karten die jetzt rausgekommen sind eh etwas über oder? Leistung ner 980 TI für 1080p halte für schon weit drüber oder? vorallem für die Preise mit 450 und mehr :(

Hier also meine Konfi:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Hey,

Für Full HD brauchst du nicht unbedingt eine GTX1080.
Konfig passt also noch, nur kurz zwei kleine Anmerkungen:
- Gehäuse ist in anthrazit. Absicht? Gibt es auch in schwarz. Wollte es nur anmerken, weil man sich da gerne verklickt. Wärst nicht der erste. ;)
- Als GraKa kannst du die MSI-Version nehmen, die ist gerade im Preis auch etwas gefallen: 4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0
Ist noch ein bisschen leiser und der Takt ist leicht höher. Die 5€ Aufpreis lohnen sich.

Hey,

Für Full HD brauchst du nicht unbedingt eine GTX1080.
Konfig passt also noch, nur kurz zwei kleine Anmerkungen:
- Gehäuse ist in anthrazit. Absicht? Gibt es auch in schwarz. Wollte es nur anmerken, weil man sich da gerne verklickt. Wärst nicht der erste. ;)
- Als GraKa kannst du die MSI-Version nehmen, die ist gerade im Preis auch etwas gefallen: 4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0
Ist noch ein bisschen leiser und der Takt ist leicht höher. Die 5€ Aufpreis lohnen sich.

das habe ich auch gerade gesehen mit der msi Karte, werde das wohl machen. Vielleicht ist der Wiederverkaufswert auch besser :P und ehm ja vielen Dank für den Tipp mit dem Gehäuse :D das wäre doof gewesen danke dir!

Mit dem Modularen ist es aber wesentlich angenehmer, die Kabel zu verlegen.
Der Wiederverkaufswert ist nicht besser, nein. :D Aber ein paar MHz mehr Takt können schon ein paar FPS ausmachen. Dazu noch ein gutes Kühlerdesign. Und 5€ sind jetzt nicht die Welt. ;)

Alles klar, ja werde ich dann wohl so machen :) ich bereichte mal wenn alles da ist :) werde dann wohl morgen bestellen :) Freu mich wie ein kleiner König :D

Ernsthaft ein L9?
Ja, 400 Watt würden reichen, aber bitte kein L9.
Ich bin auch kein Freund von überdimensionierten Netzteilen, aber 500 Watt sind in dem System nicht schlimm. Vielleicht geht man mal auf eine GTX 1070 oder Polaris o.ä. und möchte da ein bisschen hochtakten?

Was ist so schlimm am L9? Bin kurz die Tests durchgegangen und bis auf Silber ist es grundsolide! Dazu mal eben 40€ billiger als das E10 CM...

Und 400W reichen sowas von aus, bei CB im Test mit einem 4,5Ghz 6700K verbraucht das System mit der 1080 gerade mal 250W (280W mit OC), wieso sollte man also mit einem i5 und einer schwacheren Karte mehr benötigen?

Polaris wird auch kaum mehr brauchen, eher noch weniger, daher sinkt nur der Wirkungsgrad bei größeren NTs

Es basiert zwar nicht mehr auf der gleichen Plattform wie das L9, aber die Plattform ist dennoch nicht so gut.
Ist ebenfalls auch gruppenreguliert, das sollte man für eine Grafikkarte der Maxwell oder neueren Gen nicht mehr verwenden.
Wie schon gesagt, 400 Watt reichen eigentlich auch.

sollte ich dann auf das 400er gehen? spare ich ja noch nen paar Euros mit :)
aber es stimmt auf ne eventeulle 1060 oder 1070 nachher zu gehen ist auch mit 400 Watt locker drin. und OC möchte ich eigentlich eh nicht.

Was ist so schlimm am L9? Bin kurz die Tests durchgegangen und bis auf Silber ist es grundsolide! Dazu mal eben 40€ billiger als das E10 CM...

Und 400W reichen sowas von aus, bei CB im Test mit einem 4,5Ghz 6700K verbraucht das System mit der 1080 gerade mal 250W (280W mit OC), wieso sollte man also mit einem i5 und einer schwacheren Karte mehr benötigen?

Polaris wird auch kaum mehr brauchen, eher noch weniger, daher sinkt nur der Wirkungsgrad bei größeren NTs

Was ist denn daran grundsolide?
Das L9 basiert auf der Raider Plattform von FSP, die schon voir 10 Jahren für dein Eimer war und im S7 schon verwurstet wurde.
Gruppe kauft man heute schlicht nicht mehr.

da das ding eh kein fenster hat wird alles so ordentlich gelegt, dass der Luftstrom gut ist und dann bleibts eh so wie es ist :) reicht also auch für ne eventuelle 1070?

da das ding eh kein fenster hat wird alles so ordentlich gelegt, dass der Luftstrom gut ist und dann bleibts eh so wie es ist :) reicht also auch für ne eventuelle 1070?

Die 1080 hat 180 Watt TDP und einen 8 Pin Stecker.
Die 1070 wird ähnlich sein. Von daher reicht das 400er E10 dafür problemlos.

Da hätte ich eher eine GTX 770 aus 2. Hand gekauft anstatt eine 960 mit 4GB die der Karte auch keine wirklichen Vorteile bieten und bei einem Verkauf dürfte der Verlust auch geringer sein

Zurück