• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

endlich 1500€ verballern! ! !

kem2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
endlich 1500€ verballern! ! !

Hallo Leute, seit 5 Monaten warte ich schon darauf das ich das Geld von meinem Notebook zurück bekomme (1700€), weils halt eín sonntagsgerät ist und extrem viel in der Rep. war!

So nun zum eigentlichen Thema: zur verfügung stehen nur noch 1500 weil ich mir schonmal gleich nen Monitor zugelegt habe 24 Zoll, Full HD, LED!

Diese 1500 € möchte ich jetzt verballern und KEINEN CENT sparen! Ich glaub nach den vielen kopfschmerzen die mir das notebook gemacht hat hab ichs verdient.

So was würdet ihr vorschlagen?????? Hab glaub seit den letzten 5 Monaten 1000 konfigurationen gesehen und meine auch 100 mal geändert!

Mein Bildschirm hab ich schon geschrieben.

Mir ist nicht nur das Gamen wichtig sondern auch die performance im Desktop Betrieb

Da ich auch sehr experimentierfreudig bin möchte ich auch OCen.

u... thx an alle die mitmischen.... :daumen:

AW: endlich 1500€ verballern! ! !

Juhu!!! Und ab gehts! ;)

AMD Phenom II X6 1090T
ASUS Crosshair IV Formular
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
Cougar GX-600
Samsung SpinPoint F3 1000GB / Western Digital Caviar Black 1000GB SATA3 & SSD Corsair Force F60
Zotac GTX470 AMP!
Samsung SH-S223L (DVD)
Samsung SH-B083L (Blu-Ray)
Noctua NH-D14 / Scythe Mugen2 Rev.B
Case! --> Selber suchen, da Geschmackssache
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Oder noch etwas auf die neuen CPU´s & GPU´s warten ;)

als Kühler würde ich den Cosair H70 nehmen. der ist besser als der Noctua
beim BD-laufwerk würde ich zum LiteOn IHES-208 greifen.
Bei der Platte kommt dann doch die Samsung HD103SJ zum einsatz und eine Cosair Force F120 kann auch noch eine alternative sein

du könntest doch auch ein 1000€ sys machen mit ner 500€ wakü.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, auch wenn er keinen Cent weniger ausgeben will. Aber ein Crosshair 4 braucht er trotzdem nicht.
Ein 870 Board reicht: M4A87TD/EVO oder GA-870A-UD3. Mit denen kann man auch übertakten.
NT: Seasonic x-650.
4GB G.Skill 1600MHz CL7
Case: Cooler Master HAF X oder ein Corsair? OBsidian 800D.

Also Betriebssystem brauche ich nicht. Case steht glaub ich schon zu 99 % fes, Nzxt Phatnom 130 €

als Kühler würde ich den Cosair H70 nehmen. der ist besser als der Noctua
beim BD-laufwerk würde ich zum LiteOn IHES-208 greifen.
Bei der Platte kommt dann doch die Samsung HD103SJ zum einsatz und eine Cosair Force F120 kann auch noch eine alternative sein

du könntest doch auch ein 1000€ sys machen mit ner 500€ wakü.

Wakü würd ich wirklich gern aber ich denk, das werd ich erst beim nächsten kompletten upgrade machen...... ;-)

ok,
dann hab ichs jetzt:
CPU: 1055T oder 1075T wenn verfügbar
Mainboard: MSI 870A-G54
Samsung SpinPoint F3 103SJ + Cosair Force F120
Graka: GTX 470 AMP! von zotac
NT: CoolerMaster SilentPro Gold 700W
Noctua DH-14 oder LMX von Danamics
RAM: Cosair Dominator CL7 1600MHz

Ok Quanti: Ich weiß das du es liest. Schieß nur los

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe eh nicht, wieso es immer so ein extremer Kühler sein muss. Ein Mugen 2 ist kaum schlechter, kostet aber nur die Hälfte.

die Heatspreader kann man bei den Dominators abschrauben. das ist kein problem. Ich bin ja immer noch für den H70. der ist total chillig

Wenn er den Corsair H70 nimmt, haben auch die Domis Platz. :D

Edit:
Ein bisschen zu langsam.:ugly:

Welche der beiden man letztendlich nimmt bleibt sich leistungstechnisch vollkommen egal, aber ich wollte sowieso die XMS3 rein packen!

Bei dem Budget würd ich mich nicht mit dem X6 zufrieden geben sondern auf jeden Fall auf nen Core i7 setzen! Folgendermaßen wäre top:

Anhang anzeigen 266483

als intel alternative sehr gut, was glaubt ihr wenn ich jetzt noch 250€ draufpacken und den ud 9 nehmen würde, dann hätte ich jetzt ein hig end board und einmal eine upgrade möglichkeit für die nächsten drei jahre, wenn man davon ausgehe das ich jetzt nicht gleich beim nächsten sockelwechsel upgrade und 2 jahre mit diesem system fahre und erst dann nach dem 1356 wechsle,,,,,,,,, wäre das keine gute idee?????? statt jetzt 250€ für gute mittelklasse und später 250€ bei sockelwchsel wieder für mittelklasse, gleich zweimal high end board mit wakü?????

nt würde ich auch das seasonic x650 empfehlen, meines erachtens bestes nt momentan.

Wie quanti schon sagt auf jedenfall eine 480! Was willst du mit einem i7 950? nimm einen 920 und für das ersparte eine 480! Macht mit sicherheit wesentlich mehr sinn!

nt würde ich auch das seasonic x650 empfehlen, meines erachtens bestes nt momentan.

Wie quanti schon sagt auf jedenfall eine 480! Was willst du mit einem i7 950? nimm einen 920 und für das ersparte eine 480! Macht mit sicherheit wesentlich mehr sinn!

der 920'er kostet gleich viel in AT 274€! welchen 480?? die amp! edition kostet hier auch schon 489€ !

Zurück