• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endgültige Zusammenstellung von Gaming PC

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Endgültige Zusammenstellung von Gaming PC

So nach mehrere Themen habe ich mich jetzt fast fertig entschieden.

Board:
Asrock Z68 Extreme3 Gen3

Rams:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Cpu:
Entweder:
Intel® Core
Und dann ordentlich takten.

Oder:
Intel® Core

Grafikkarte habe ich zurzeit eine GTX 260 und ich weiß nicht ob sich der umstieg auf die 560ti bzw 570 jetzt noch lohnt wegen den neuen.
Sonst:
ASUS ENGTX560Ti448 DC2/2DIS

Cpu Kühler.
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Corsair Cooling Hydro Series H100 Watercooling System

Mit vernünftigen Lüfter drauf.

Netzteil, Festplatte, Grafikkarte, Gehäuse hab ich schon zuhause.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Endgültige Zusammenstellung von Gaming PC

Das hätteste aber auch in deinem alten Thread machen können oder?

Achja stimmt ops Sorry dann kann der alte Geclosed werden.

Board wäre ok, der RAM ist eigendlich übertrieben da nur ca 3 % Mehrleistung zu erwarten wären. Entweder würde ich die normalen Vengeance Low Profil CL9 oder die 1333MHz XMS 3 nehmen. Von den Waküs halte ich nicht viel, abe rselbst mit Luftkühlung sollten ohne zucken die ca 4,5Ghz drin sein. Ich merke bei 4 GHz keinen Unterschied der Temperaturen. Da die Karte auf der GTX 570 basiert, und ich diese besitze wäre es wohl eine gute Option. Rein für das Gaming würe durchaus der 4 Kerner reichen, da die Games die mit mehr Kernen auskommen recht dünn gesät sind

Ja die Waküs finde ich immer Platzfresend.
Ich hatte mal eine Zeit lang eine Corsair H60 mein Cpu 2600k hatte damit immer im Idle 35° sein i5 650 nur 25° mit dem H60 liegt das daran das sein CPU eine Krücke gegen den 2600 ist oder bin ich irg wie zu blöd um den ordentlich da drauf zu bekommen ? Ja Wärmeleitpaste ist drauf :D

Habe zurzeit einen günstigen Arctic der eignetlich reicht im Idle um die 37° bei Standarttakt.

Board "ok" ? Lieber ein anders nehmen ?

Rams ja ich würde lieber welche nehmen die nicht so große Ripjaws haben.
Ist G-Skill eigentlich eine gute Marke ?

Also reicht der i5 zum zocken ?

Wenn man die IGP ( Onboardgrafik ) nicht nutzen will, auch auf SSD Caching verzichten kann ( ist auch eher Sinnfrei ) sowie Lucid Virtu keine Rolle spielt (hat immo mehr Probleme wie ein Hund Flöhe ) kann man auch ein P67 Board nehmen. PCIe 3.0 bringt keinerlei Vorteile bsonders nicht bei Singlekarten, und der Ivy soll auch auf P 67 Boards laufen nach einem Bios Update ( bei mir ist das Update dafür schon drauf, abe rein anderer Hersteller ). Dann nimm die Low Profile von Corsair wenn du unbedingt 1600 MHz haben willst. Ich hatte lange Zeit bei DDR2 den Hersteller und kein Grund zur Klage, nur die Hahnenkämme sind halt sinnfrei. Zum zocken reicht noch der i5. Ich nutze einen alten Xigmatek HDT 1284 Achilles als Kühler und kommen gerade an 30°C heran

Hast du den 2600k ?
Ein p67 Board habe ich zurzeit das MSi GD55 das aber andauertn abschmiert.
Erstmal eingeschickt Resultat Keine Fehler gefunden.
Nach 2 Wochen gings wieder los.
Zum Pc Fachladen gebracht: Die haben Fehler gefunden aber das können die nicht reparieren weil irgend so ein Transistor oder so kaputt sei.
Wieder eingeschickt: Keine Fehler gefunden :what::devil:
Nun jetzt habe ich gestrichen die Schn**** voll von diesem MSi teil.
Zumal ich das Uefi total unstabil finde. Ab 4,0 GHZ stürzt das sche* Teil ab mit einem anderen Board läuft super.

Jetzt muss ein neues her. den 2600k habe ich leider für 295 verkauft :ugly:

1600Rams hätte ich schon gerne :)

Nur doof das 1600er RAMs dir 1%-2% mehr an Leistung bringen als 1333er RAM :D aber bei dem winzigen Aufpreis könnte man die dann schon nehmen :D

Naja TheNeon hat 1333er 8Gb ich habe/hatte 8gb 1600er gleiche marke gleiches Modell ich hatte 7,8 er 7,3 ? Obwohl der Windowsleistungsindex müll ist hatte ich auch bei Benchmarks bessere Bewertung

Ja ich habe den 2600k, auch hatte ich den 1333MHz ( Kingston HyperX ) sowie den 1600MHz ( Corsair XMS 3 ) RAM und man merkte quasi keinen Unterschied. Ich nutze immo das Gigabyte GA-P67A-UD4

Den 2600k hätte ich auch gerne wieder -.-
Und ein gutes Gigabyte Board.
Ich würde schon gerne richtig Ocen auf 4.5 oder so ;D

Naja TheNeon hat 1333er 8Gb ich habe/hatte 8gb 1600er gleiche marke gleiches Modell ich hatte 7,8 er 7,3 ? Obwohl der Windowsleistungsindex müll ist hatte ich auch bei Benchmarks bessere Bewertung

Klar, nur es geht auch um den spürbaren unterschied, der hier nicht vorhanden ist :D

Zurück