Doch kann ich, denn meine Aussage war nicht auf dich bezogen, sondern gegen Be quiet gerichtet
das Problem ist das schon mehrere BQT 650 defekt sind !!!!!
Das kling mehr nach schlechten Qualitätsmanagement bzw. schlechter Qualität denn nach Leistungsmangel.
Das hat nichts mit der Leistung zu tun wer sagt das ????
Das sagen dir so ziemlich alle die davon ein bissl Ahnung haben.
Eine PC mit 4,0 GHz QX9770 + GTX 280 verbraucht maximal
360 Watt (und das ist der Verbrauch der aus der Dose gesaugt wird, der reale Wert sollte bei ca. 300 Watt liegen. Und ein 650 Watt Netzteil hat da noch ca. 350 Watt Reserve).
Zudem: eine GTX 280 verbraucht unter Last etwas mehr als eine 8800 Ultra (ca. 10-20 Watt).
Wenn jetzt ein 400W Netzteil einen Quadcore mit zwei 8800 Ultras im SLI Betrieb betreiben kann, warum sollte dann ein 650 Watt Netzteil eine GTX 280 nicht betreiben können?
Es nützt einen ja nichts, wenn man ein 500 Watt Netzteil hat und es kann nur 60% seiner Leistung abgeben und es ab 61% einfach ausgeht. Da ist dann auch nicht die Leistung schuld sondern einfach die schlechte Qualität.
Ich wäre froh gewesen ich hätte das vorher gewusst,
falls es da Probleme gibt warum auch immer.
Jeder Hersteller hat Probleme mit schlechter(er) Ware. Soll heißen auch wenn die Ware noch einmal kontrolliert wird bevor sie die Fabrik verlässt, gibt es trotzdem fehlerhafte Ware die im Umlauf gerät.
Damit hat jeder Hersteller zu kämpfen (egal ob Be quiet, Xilence, Mercedes oder Audi). Man muss halt Glück haben und ein nichtfehlerhaftes Produkt erwischen (wofür die Chancen ja relativ hoch sind)

Das geschreie/der Tenor vom Produkt ist meistens größer wenn Etwas nicht funktioniert als wenn etwas still und leise (gut) funktioniert ohne das man es mitbekommt.
Ich sag das!
Dann nimm die Aussage vom Regen im Mai, der ist E-Techniker, der weiß schon was er schreibt!
Und wenn nicht, bin ich ja noch da, um ihn zu korrigieren
Die erste Aussage ist falsch, Friday ist der E-Techniker hier im Forum

Die zweite Aussage dagegen ist vollkommen richtig, THX dir
MFG