Empfohlene Netzteile

nicht unbedingt eine marke für jedermann, aber wenn man schon eine liste mit "guten (netzteil) marken" macht, dann gibt es höchstens einen grund, warum Engelking nicht draufsteht:
weil man noch eine mit "sehr guten Marken" hat ;)

das Problem ist das schon mehrere BQT 650 defekt sind !!!!!:wall::wall::wall::wall::wall::wall::nene::nene::nene::nene::nene:

Achja und das hat jetzt mit der Leistung und weniger mit mangelhafter Qualität zu tun?!

Sorry, aber du solltest dich wirklich etwas mehr mit der Materie beschäftigen, bevor du einen auf dicke Hose machst!!

PS: von welchem BQT 650 sprichst eignetlich?!
Dark Power Pro, P6, P7, Straight??

Das hat nichts mit der Leistung zu tun wer sagt das ????

Ich will einfach ne info, nicht von Dir.
Ich wäre froh gewesen ich hätte das vorher gewusst,
falls es da Probleme gibt warum auch immer.

Ich sag das!
Weil das wirklich nix damit zu tun hat, das NT ist einfach Mist, BQT hat (mal wieder) Mist gebaut...

Von den reihenweise abrauchenden Straights, aufgrund von abgefackelter Lüfterregelung hast sicher schonmal gehört, oder?!
Ich will einfach ne info, nicht von Dir.
Dann nimm die Aussage vom Regen im Mai, der ist E-Techniker, der weiß schon was er schreibt!
Und wenn nicht, bin ich ja noch da, um ihn zu korrigieren :devil:

Tja, deswegen gibts Foren, in denen man fragen kann...
Und deswegen sollte man dem Support nicht weiter glauben als man ihn schmeißen kann!!
Weil da sitzen idR keine Fachmänner sondern irgendwelche Studenten und sonstigen die keine Peilung haben, was sie da gerad wieder vom Zettel abgetippt haben!

Echte Techniker gibts nur in der RMA Abteilung wo sie u.U. die NTs reparieren, wenn sie nicht gleich weggeschmissen werden!

So und jetzt viel Spaß beim lesen!
Und wenn du nicht weißt, wovon du tipst, dann tu bitte nicht so, als ob du es tust...

Ich weis echt nicht was Dein Problem mit mir ist.

Ich hab mein NT +Graka vor 2 Wochen gekauft, da war noch keine Rede davon das die mit ner GTX probleme haben soll.

Ich habe jetzt das 3. BQT und war/bin bis jetzt zufrieden, ich will einfach das da mal Klarheit geschaffen wird.
Schließlich weiß ich selbst das da 500W locker reichen sollten.
Deshalb bin ich auch so entsetzt.
Wie gesagt weis nicht was Du für ein Problem mit mir hast, bin eigentlich daran Interessiert Infos bezüglich dieses aktuellen Vorgangs zu erhalten.

Ich will hier keinen angreifen aber die Antworten gehen am Problem vorbei.

Könnt ihr nicht lesen, die Aussagen stammen von BQT.:wall::wall::wall:

Doch kann ich, denn meine Aussage war nicht auf dich bezogen, sondern gegen Be quiet gerichtet ;)

das Problem ist das schon mehrere BQT 650 defekt sind !!!!!

Das kling mehr nach schlechten Qualitätsmanagement bzw. schlechter Qualität denn nach Leistungsmangel.

Das sagen dir so ziemlich alle die davon ein bissl Ahnung haben.
Eine PC mit 4,0 GHz QX9770 + GTX 280 verbraucht maximal 360 Watt (und das ist der Verbrauch der aus der Dose gesaugt wird, der reale Wert sollte bei ca. 300 Watt liegen. Und ein 650 Watt Netzteil hat da noch ca. 350 Watt Reserve).
Zudem: eine GTX 280 verbraucht unter Last etwas mehr als eine 8800 Ultra (ca. 10-20 Watt).
Wenn jetzt ein 400W Netzteil einen Quadcore mit zwei 8800 Ultras im SLI Betrieb betreiben kann, warum sollte dann ein 650 Watt Netzteil eine GTX 280 nicht betreiben können?

Es nützt einen ja nichts, wenn man ein 500 Watt Netzteil hat und es kann nur 60% seiner Leistung abgeben und es ab 61% einfach ausgeht. Da ist dann auch nicht die Leistung schuld sondern einfach die schlechte Qualität.

Jeder Hersteller hat Probleme mit schlechter(er) Ware. Soll heißen auch wenn die Ware noch einmal kontrolliert wird bevor sie die Fabrik verlässt, gibt es trotzdem fehlerhafte Ware die im Umlauf gerät.
Damit hat jeder Hersteller zu kämpfen (egal ob Be quiet, Xilence, Mercedes oder Audi). Man muss halt Glück haben und ein nichtfehlerhaftes Produkt erwischen (wofür die Chancen ja relativ hoch sind) ;)
Das geschreie/der Tenor vom Produkt ist meistens größer wenn Etwas nicht funktioniert als wenn etwas still und leise (gut) funktioniert ohne das man es mitbekommt.

Ich sag das!
Dann nimm die Aussage vom Regen im Mai, der ist E-Techniker, der weiß schon was er schreibt!
Und wenn nicht, bin ich ja noch da, um ihn zu korrigieren :devil:

Die erste Aussage ist falsch, Friday ist der E-Techniker hier im Forum ;)
Die zweite Aussage dagegen ist vollkommen richtig, THX dir :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zu be quiet kann ich leider auch nur schlechtes Berichten aus eigener Erfahrung. Zwar hat mein BQT lange durchgehalten und läuft immer noch, jedoch gingen nach einem halben Jahr die Lüfter nicht mehr :hmm:

Das NT lief weiterhin aber einwandfrei. Bei meinem Vater hingegen hatten sich gleich 2 NTs verabschiedet. Er hat weder seinen PC übertaktet, noch irgendwie an den NTs rumgefummelt. Zudem waren sie auch von der Wattzahl her optimal für seinen PC.

Jetzt hab ich Tagan, bin damit sehr zufrieden und in meinem Backup PC ist ein Seasonic...auch sehr gut. Be quiet werd ich mir leider nicht mehr kaufen.

Es nützt einen ja nichts, wenn man ein 500 Watt Netzteil hat und es kann nur 60% seiner Leistung abgeben und es ab 61% einfach ausgeht. Da ist dann auch nicht die Leistung schuld sondern einfach die schlechte Qualität.

wobei es nicht unbedingt die qualität des netzteils sein muss, bei vielen anbietern (nicht unbedingt bq) ist es eher die qualität der herstellerangaben, die auf realtitäsfremden messprinzipien basiert. (wenn sie überhaupt gemessen ist)

Damit hat jeder Hersteller zu kämpfen (egal ob Be quiet, Xilence, Mercedes oder Audi). Man muss halt Glück haben und ein nichtfehlerhaftes Produkt erwischen (wofür die Chancen ja relativ hoch sind) ;)

wobei man sagen muss, dass bequiet jetzt schon bei der zweiten serie innerhalb weniger jahre deutlich mehr kämpft, als andere hersteller dieser preisklasse.

Danke für die Auskunft, :daumen:
hatte mich über alles was ich gekauft habe gut Informiert.
Übers NT leider nicht so da ich schon 2 habe und BQT in jedem Test immer gut abschneidet.
Vielleicht habe ich ja Glück.

Ich hab mir eigentlich ganz bewusst ein etwas Überdimensioniertes NT gekaut, da es eigentlich für Nehalem vorgesehen ist und ich auch OC.

Deshalb war ich auch ziemlich angefressen und "etwas" aggressiv. Sry, falls ich etwas grob war. :heul:

wobei es nicht unbedingt die qualität des netzteils sein muss, bei vielen anbietern (nicht unbedingt bq) ist es eher die qualität der herstellerangaben, die auf realtitäsfremden messprinzipien basiert. (wenn sie überhaupt gemessen ist)
ANdere Hersteller haben idR keine Probleme mit ausfallenden Lüftersteuerungen.
Die bestellen auch gescheit bei den Herstellern!

Die 'Realitätsfernen Messungen' findest idR auch nur bei solchem Schrott wie LC-Power, normale, anständige Hersteller drucken die Werte so ab, wie sie auch auftreten können.

OK, sie hätten noch ein Dokument veröffentlichen können, in denen die Mindestlasten bei Maximallasten stehen...
wobei man sagen muss, dass bequiet jetzt schon bei der zweiten serie innerhalb weniger jahre deutlich mehr kämpft, als andere hersteller dieser preisklasse.
Kennst du eine Fortron Epsilon Baureihe die massenweise abkackt?!
Außer die Straight Serie von BQT??

Und sterben tuns meist weil der Lüfter nicht mehr dreht, da die Lüftersteuerung abgefackelt ist...

.
Übers NT leider nicht so da ich schon 2 habe und BQT in jedem Test immer gut abschneidet.
Vielleicht habe ich ja Glück.

Jep,
dann habe ich bisher auch "nur Glück gehabt", da mein Be Quiet Dark Power ebenfalls noch ohne Probleme läuft und super leise ist.

Ich hab mir eigentlich ganz bewusst ein etwas Überdimensioniertes NT gekaut, da es eigentlich für Nehalem vorgesehen ist und ich auch OC.

Deshalb war ich auch ziemlich angefressen und "etwas" aggressiv. Sry, falls ich etwas grob war. :heul:

Wieder Jep,
meinst hat 650W. Ist zwar zuviel für meine 8800GT, aber ich will mir ja nicht ständig ein neues Netzteil kaufen, nur weil ich mal ein paar Teile austausche/erweitere/modernisiere.

Nee, grob warste nicht. Man muss halt immer korrekt formulieren, wenn man was erfahren möchte. Viele haben Erfahrungen gesammelt, die sie dementsprechend weitergeben.
Bei mir z.B. rauchen grundsätzlich Festplatten von Western Digital ab. Hatte bisher einige und keine hat wirklich lange durchgehalten.
Bei anderen laufen sie ewig. Ist halt so, kann man nichts machen.

Also mein Bequiet Dark Power Pro 650 Kommt mit meinem SLi Sytem sehr gut zu recht sogar wenn ich Übertakte also mein E8400 auf 4150 MHz @ 1,325volt und meine Grakas auf 830/1090/1808 Mhz. Ich kann nur Positives über die NTs von Bequiet berichten.

Ja
ich bis jetzt auch, es gibt halt aktuell einige Fälle das die mit der GTX280
Probleme haben.
Und die Reaktionen von BQT sind halt unbefriedigend.

mmmh, bei mir läuft ein Trust 570W und hab nur ca.55€ bezahlt.
Dachte es ist ne Gute Marke wieso es wohl nicht in der Liste steht:ka:?
Habe jedenfals keine Probleme und wenn, wirds zurückgebracht und ein
neues mitgenommen:D.

mfg

Ps. Soll keine Antwort auf eure Diskusion sein also nicht Denken ich hätte ne GTX 280

Über Trust hab ich bisher noch nichts weiter lesen können, kann daher nicht sagen, was da drin ist.
Persönlich halte ich von denen aber nicht sehr viel, sind eher Billigheimer...

Sehr gut ist zum Beispiel Silverstone, zuminderst deren NTs, wenn auch die Effizienz meist besser sein könnte, so ist die Qualität meist wirklich gut, besonders die Zeus...

Tagan ist auf jeden Fall Top :daumen:

Chieftec finde ich persönlich eigentlich auch recht gut. Hatte schon 2 und gute Erfahrungen damit gemacht.

Tagan ist auf jeden Fall Top :daumen:
Nein, sind sie (noch) nicht...
Da ist immer noch das ToPower Zeugs drin, die ja nie wirklich gut waren...

Tagan hat aber sich von ToPower getrennt, es kommen daher 'irgendwann' mal Enhance Built...
Chieftec finde ich persönlich eigentlich auch recht gut. Hatte schon 2 und gute Erfahrungen damit gemacht.
Also ich find die richtig schlecht.

Hab hier ein Delta built GPS-400AA-101...
Also das hält ja mal garnichts aus, weder den 5000+ mit HD4850 noch einen Phenom auf 'nem nForce 590 Board mit HD3850...

Ich hoffe, dass mein BQT mit meiner neuen GTX280 zurecht kommt, sonst muss wohl ne 4870X2 her:( Hatte aber noch nie Prbos mit BQT ;)

also bei mir läuft ein Xilence 420W, weil ich vorn paar monaten auf der schnelle eins brauchte.
und nen kumpel hatn pc laden. und der hat insgesamt schon über 200 Xilence NT's verbaut. und meinte er hätte eine reklama gehabt.
naja mag die dinger dennoch nicht :D
werd mir jetz dann auch ein richtiges NT holen :daumen:

Zurück