ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Bislang ist das eine Einschätzung, die man auch von LC Power oder Levicom geben könnte...
Bislang ist das eine Einschätzung, die man auch von LC Power oder Levicom geben könnte...

Aber nur wenn der Hersteller der Kondensatoren richtig Mist gebaut hat sprich Produktionsfehler...80+ Hat rein gar nichts mit der Verarbeitungsqualität zu tun, es werden allenfalls etwas bessere Spulen verwendet.
Aber die Kondensatoren können dir genauso nach 2 Monaten abrauchen.
Meist?!Zugegeben: Die Hersteller, die sich die Mühe mit 80+ machen, bauen meist auch etwas hochwertiger.
Dennoch sollten wir die Fakten nicht aus den Augen verlieren, denn überall wo ein LC-Power Netzteil getestet wurd, ists hopps gegangen bzw hat den Test nicht erlebt, z.B. in demletzten großen P3D NT TEst.Aber hier geht es doch eigentlich nicht darum, die Herstellerbehauptungen auszuwerten, sondern Praxiserfahrungen zu sammeln, oder?
Doch, denn das 400W Nesteq ist qualitativ hochwertiger, nimmt primärseitig weniger Enerige auf als das NT und es hält länger...Und da ist "Mein 200W System läuft mit einem 400W Nesteq" auch nicht besser als "Mein 250W System läuft mit einem 500W LC Power".
...
Aber hier geht es doch eigentlich nicht darum, die Herstellerbehauptungen auszuwerten, sondern Praxiserfahrungen zu sammeln, oder?
Und da ist "Mein 200W System läuft mit einem 400W Nesteq" auch nicht besser als "Mein 250W System läuft mit einem 500W LC Power".
Hm, also 80+.org ist doch nun wirklich keinem Hersteller verpflichtet. Und für mich ist dieses Zertifikat schon ein Hinweis auf gute Belastbarkeit und Langlebigkeit der Komponenten. Wenn es anders sein sollte, wozu oder warum dann solche Effizienz? 
Ich kann noch die NT von Corsair empfehlen, sind wirklich sehr gute Dinger.
Wenn ich eh schon teure Komponenten verbauen muss, dann mach ichs auch gleich einigermaßen anständig, außerdem hat man ja auch noch 'nen Ruf zu verlieren...
Dennoch sollten wir die Fakten nicht aus den Augen verlieren, denn überall wo ein LC-Power Netzteil getestet wurd, ists hopps gegangen bzw hat den Test nicht erlebt,
Doch, denn das 400W Nesteq ist qualitativ hochwertiger, nimmt primärseitig weniger Enerige auf als das NT und es hält länger...
Hm, also 80+.org ist doch nun wirklich keinem Hersteller verpflichtet. Und für mich ist dieses Zertifikat schon ein Hinweis auf gute Belastbarkeit und Langlebigkeit der Komponenten. Wenn es anders sein sollte, wozu oder warum dann solche Effizienz?
![]()
Folglich frage ich, was dagegen spricht, diese Netzteile, insbesondere die ECS- Serie aufzunehmen?
Corsair = Fortron, Seasonic und CWT.
Ist also auch nur ein Labeler, kein Hersteller.
Von daher wäre es hier doch sinnvoll die einzelnen Marken den Herstellern zuzuordnen.
Gut, gut, dann frage ich anders: Wer stellt die Netzteile für das Label "Nesteq" her?Gute NTs sind die die von Enhance, Etasis und Impervio gefertigt sind.
Brauchbar sind die Seasonic, CWT NTs
OK sind die FSP built.
Nicht sonderlich Toll sind hier z.B. Delta oder LiteOn (OEM Only).
Und damit hast du etwa 90% aller NT "Hersteller" abgedeckt, viel mehr gibt es nicht...