Empfohlene Netzteile

Ich kann nur sagen CORSAIR POWER!!!
die dinger geben stabil strom, dazu auch noch leise!
und auch ganz schön kühl!!!

das kabelmanagement bei den hx versionen macht das ganze noch besser!

die Kabel lassen sich wunderbar biegen!
nie wieder Chaos im Gehäuse!

Was ist mit Mushkin die fangen jetzt auch an nt's herzustellen und das eine NT hat gar nicht mal so schlecht abgeschnitten....
Man sollte diese marke auch aufnehmen

Ersteinmal stellen die keine Netzteile her sondern labeln nur, wie etwa 90% aller anderen auch und dann kommts nur darauf an, wen sie verbauen und was sie ordern.

Wenns Enhance, Etasis oder CWT ist, kanns NT eigentlich nicht schlecht sein, Delta ist nicht sonderlich toll, FSP ist momentan auch nur solala und viel mehr gibts auch nicht...

Hallo habe mir ein SilverPower 500 Watt gekauft für den kleinen PC eben aber läuft sauber.
Tagan klar ist gut habe ich seid drei Jahren drin und funtz immer noch will mir jetzt nur ein Neues kaufen von TAGAN denke mal an ein BZ oder das Neue U33 II soll gut sein mal test abwarten.
SeaSonic sowieso läuft im Mail Server ohne ende und leise

revoltex kannste von empfohlen wegnehmen -.-

3 netzwerke .... 3 mal nach ner LAN im arsch

das erste sogar nach der ersten nacht ... am nächsten morgen wollte ich an PC anschalten und es kam nix .... gsd hatte ich mein altes noch dabei ..... danach umgetauscht, 4 wochen später wieda im arsch ..... wollte ich nach ner LAN zuhause anstecken ..... dann das nächste ..... hat n kurzen auf mein Board verursacht -.-

Erst mal Willkommen im Forum "CHICOLORES"!
Hatte vor einiger Zeit auch mal so ein Netzteil Problem,
und nunja, die Hoffnung es günstig zu beheben...
Nun dann hab ich mir ein:
OCZ Stealth XTreme
gekauft, 600 Watt...
Finde das Ding garnicht mal schlecht, hat angeblich sogar nen guten Wirkungsgrad... von etwa 80%
Der PC läuft manchmal 18 Std. am Tag, und manchmal garnicht...
Im Schnitt würde ich sagen so 40 Std. die Woche,
bin zufrieden...
Hab ne HD4870 4Gb DDR2 1000 und nen Q6600 @ Q6800 @ 1,35V
Dazu ein Antec Twelve Hundred (Monsterkühlung)

Wollte nun mal Fragen, wo ist mein Netzteil Qualitätsmäßig einzuordnen?
Hab da echt keinen Plan.

Naja, kann man so nicht stehen lassen...

Die kleineren sind einfach Mist -> Seasonics mit lautem, 80mm Lüfter.
Die größeren sind aber wirklich nicht schlecht...

Ist also nicht unbedingt mit das beste wo gibt.

Hi,

ich hab ein " be quiet! Straight Power 400W" NT in meinem PC werkeln und will jetzt aufrüsten auf eine ATI 4870 oder ne GTX 260-Grafikkarte.
Prozessor ist ein Core Duo 6420 und wird wohl ein E8400 oder E8500 werden.

Was meint ihr, wird das NT reichen oder müsste ein neues her?
Danke für die Hilfe!

Von der Leistung sollte es ohne Probleme ausreichen. Eine solche Kombi braucht nicht mehr 300W.

Jedoch brauchst du PCIex Adapter für die beiden Grafikkarten, da das NT nur einen 6pin (E5) oder einen 6+2pin (E6) hat. Die HD4870 braucht zwei 6pin Stecker. Die 260GTX einen 6pin und einen 6+2pin Stecker.

Erst einmal Lob für dieses informatives Thema.:)
Gerade Netzteile sind immer Schwachpunkte in vielen Systemen.

Hatte ein Scaleo 6000 mit irgendeinem Netzteil:daumen2:, welches sich 2x veabschiedete. Habe dann umgerüstet.

Seit nun genau 2 Jahren ist ein Be quiet Dark Power Pro P6 430 Watt verbaut.
Super leise und stabil. Zusätzlich bietet es noch 3 Lüfteranschlüsse, welche über das Netzteil geregelt werden. Mein Board besitzt nur 2 Lüfteranschlüsse, mein Case aber hat 5 Lüfter
.
Also mein nächstes wird bestimmt wieder ein Be quiet sein.:crazy:

Mein NT hat einen 6 PIN Anschluss, für die GTX 260 benötige ich einen 6 und einen 6+2 Adapter. Kann mir jemand bitte so einen Adapter verlinken bzw. zeigen?

Ich nehm an, bei der XFX GTX 260 ist dieser Adapter nicht dabei.

Und Was ist an dem Gerücht dran, dass sich be Quiet-NT nicht mit ner GTX 260 richtig vertragen?

Ich hab nämlich etwas bedenken bezüglich der Zusammenstellung E8500, GTX 260 (oder HD 4870) an nem 400 W be Quiet-NT.

Warum sind die Nesteq´s nicht gelistet?

Kann mir jemand mal seine Erfahrungen damit mitteilen? Habe gerade das NesteQ E²CS ECS 4001 400W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland im Auge.

LG
Oso
ja kann wer tun,

ich
hab es drin

es gibt sicher leisere netzteile, aber wirklich laut ist auch anders, würde sagen 120mm lüfter tsandard

die effizens liegt laut hersteller ja recht gut (gemessen hab ich die nicht ;) ) die kabel sidn wegen der gittertüllen drum rum etwas teif udn ggf auch sperrig bei engeren radien,
das kabel für p4/p8 halte ich für ggf. zu kurz

befeuern muss es bei mir einen e2160 @2,3 ghz auf nem asrock 4core dual sata2 mit x1950gt @pro, dazu 2 gb ddr2 ram @ 513mhz (das bord ist irgendwie ein abenteuer bzgl. oc)
ne maxtor hdd (war ein zufallskauf) und 2 samsung laufwerke,

generell also eher langeweile
idle brauch ich ca 55w bis 60w, unter last ca 150w
(dynamische umtaktung der graka ;) und speedstep)

alles in allem ein in meinen augen gutes netzteil, wobei ich die werte des 400w netzteils als realistische ausgabewerte ansehe, diese aber für ein quadcoresystem mit ner guten graka ggf ein wenig eng werden könnten

Zurück