Empfohlene Netzteile

tja, die meisten verstehn es halt nicht, das ein netzteil nunmal kein 3,50€ artikel ist.

schade das einige interessante marken in D so unbekannt sind :)
 
Ich weiß das die PCGH in ihrem Testlabor so eine teure verwenden da habe ich halt 2 und 2 zusammen gezählt und angenommen das dieses Teil genauso viel gekostet hat, aber danke Stefan Payne@ für dein Umfangreiches Wissen solche Leute muss es auch geben.
 
an welche Marken denkst du da?

NesteQ, wobei wir hier nicht von einer top-marke sprechen, aber die NTs durchaus gut sind, (ich red nicht von ASM-Dingern), gerade die E²CS X001-Reihe war echt gut.

anderen hab ich gerade nicht im Kopf, aber ich hab neulich noch 2 hersteller/firmennamen gelesen wo ich dachte, hm, da wären tests auch mal interessant ;)

EDIT
achja,
der hersteller antec ist zwar nicht unbekannt, das der aber auch netzteile herstellt bzw. vertriebt (weiß nicht ob die selber bauen, nehme an nein)ist den wenigsten klar, das die dinger sogar was taugen wenn man die richtigen nimmt noch weniger leuten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Antec - habe ich sogar eins! Den PC, den es versorgt, hab ich aber komplett meinem Bruder vermacht. Und NesteQ sagt mir natürlich auch was...
 
:D was für ein zufall das du das NesteQ ansprichst, das E²CS ECS 5001 500W ist auch von Enhance und ähnlich zum CM Silent Pro oder Rush Power
 
Ich hab nun endlich meine Versandbestätigung für meine Grafikkarte. Da mein Netzteil schon ca 4 Jahre alt ist und ich auf dem ganzen Netzteil keinen Hersteller finden kann erkunde ich mich mal lieber gleich nach einem eventuell "neuen" Netzteil.

Momentan vorhanden ist ein 550W Netzteil einer unbekannten Marke, welches bisher immer gute Dienste geleistet hat.
Verbaut sind: Q6600 @ 3Ghz und ne 8800 GTS (G92)
Die Grafikkarte wird nun durch eine Saphire 5850 Toxic ausgetauscht.

Irgendwelche empfehlungen?
 
Cooler Master silent pro m500 oder Corsair HX520.
Warum empfiehlst du ein NT, das vom Hersteller entsorgt wurd und von der Effizienz von vor vor gestern ist?!
Richtig, das HX520 mein ich.

Das Silent Pro M500 schafft bis etwa 80% Auslastung durchaus 80+ Bronze, ist auch nicht so weit von Silber entfernt, nur bei 100% Last brichts auf etwas über 80% ein.
 
Da ich leider gerade keine Kamera zur hand habe, die Anständige Bilder macht anbei einfach mal die Daten die auf dem Aufkleber stehen...


  • Input
    • 230V
    • 4A
    • 50Hz
  • Output
    • +3,3V | 35A
    • +5V | 40A
    • +12V1 | 16A
    • +12V2 | 16A
    • -12V | 0,5A
    • -5V | 0,5A
Ich hoffe das hilft eventuell xD

*Edit* Ich habe gerade durch Zufälle den Hersteller identifiziert. LC-Power.... Typenbezeichnung des Netzteils: LC6550
 
Ich kann nichts dafür :-) Das war bei dem Rechner dabei den ich mir vor 4 Jahren gekauft habe. Das Netzteil und das Gehäuse sind die einzigen überbleibsel.

Kann man die Netzteile die du gepostet hast als leise bezeichnen? Weil wenn ich schon ne Menge austausche, dann kann der Prozessorlüfter auch gleich mal dran glauben. (Wenn ich mir für den Prozessorlüfter auch noch nen Topic suche verliere ich den überblick xD)
 
Das Netzteil von Arctic Cooling ist auf jeden Fall leise. Die anderen beiden würde ich nicht empfehlen. Zu deren Preis gibt es bessere Netzteile.
 
die sind beide OK, das AC ist aber wohl das leiseste.

@Ahab

wieso nicht, beide sind günstigere varianten bekannter Marken->
rush ist ein günstigeres Silent Pro und das Aerocool ein billig Cougar
 
ich würde auf jeden fall auf be-quiet zurückgreifen. ist einfach der beste hersteller.. nie probleme gehabt. aber meinung ist natürlich subjektiv
 
Zurück