Empfohlene Netzteile

einsa, genau so ist es, gibt genug leute die nie wieder bequiet wollen weils mal probleme mit der einen oder anderen reihe gab.....

tendentiell ist bequiet siche rnicht schlecht, aber es gibt auch bessere hersteller, wobei man dann auch mehr zahlt ;)

ich würde auch bedenkenlos ququiet kaufen, ;) habs sogar bei dne billigsten nts von denen getan udn die laufen prima, allerdinsg auch ohen beanspruchung

bin zwar mit meinem be quiet! auch sehr zufrieden aber mir fällt gerade auf, daß ich bei jedem NT-Kauf einen anderen Hersteller genommen habe. Hatte schon Enermax, Antec, Seasonic, mein erstes war irgend ein Noname und jetzt halt das bq.
Das nächste wird aber ziemlich sicher ein Cougar, die machen auf mich einen erstklassigen Eindruck :daumen: und ich bin schon ganz heiß auf die neue Serie, die zur Cebit kommen soll.

hmm.. cougar is natürlich auch super aber wenn man erstmal nur gute erfahrung hatte mit be-quir kauft man es auch immer wieder.. obwohl n netzteil bei mir alle 10 jahre ma ausgetauscht wird :D

Finger weg von Xilence Netzteilen. Auch die "rote" Serie.:daumen2:
Meines hat nach nur 12 Monaten den Dienst verweigert.

Wurde jetzt durch ein BeQuite ersetzt. :daumen:

NIUBEE

1. da skann dir auch bei seasonic passieren

2. wieso schließt du aus einem defekt gleich auf "finger weg"?

das xilence nicht der burner ist wissen wir ja auch alle, aber "finger weg" ist für mich weiterhin eher LC-Power als xilence

ich würde auf jeden fall auf be-quiet zurückgreifen. ist einfach der beste hersteller.. nie probleme gehabt. aber meinung ist natürlich subjektiv

So überzeugt von Bequiet war ich mal, nach dem ich mir ein Straigt Power E5 400 Watt geholt habe (mein erstes BQ NT).
Jetzt mit meinem Dark Power Pro P7 650 Watt bin ich abgeneigt, liegt an vielen Gründen. (Pfeifende 12 Volt Schienen bei geinger Auslastung durch meine Fest Platten, Brumelnder Lüfter, Suport der sagt das Nt mit 650 Watt ist überlasstet mit einer GTX 280 und nem Core 2 Duo E 8600 @ 4 Ghz)

Mal sehen wie gut die Enermax MODU87+ Serie ist.

laut tests ist das 87+ erste sahne, direkter gegenspielker ist seasonics x-serie wobei die erst ab 650w zu haben sind ;)

Ich hab mir ein Modu87+ 800 Watt bestellt.:devil:
Und ja ich brauche 800 Watt, denn ich will mir bald nen Core i7 (den auch Übertakten) und eine oder vielleicht auch zwei Geforce GTX480 holen.

ja corsair ist natürlich auch super aber gibts da schon netzteile mit kabelmanagement?

Ja die HX Serie hat Kabelmanagment.

Mein OCZ läuft seit einem jahr ohne jegliche Unterbrechung, musste schon öfters mal Notabschalten wegen Gewittern, und läuft immer noch wie am ersten Tag. ;-)

Mit Corsair habe ich ebenfalls positive Erfahrungen gemacht.
Corsair 450W + HD5850 + AM3 Sys + 4 HDD´s + 5 Lüfter = Kein Problem :D läuft immer noch super ;-)

Gruß,
Kuki

...Jetzt mit meinem Dark Power Pro P7 650 Watt bin ich abgeneigt, liegt an vielen Gründen. (Pfeifende 12 Volt Schienen bei geinger Auslastung durch meine Fest Platten, Brumelnder Lüfter, Suport der sagt das Nt mit 650 Watt ist überlasstet mit einer GTX 280 und nem Core 2 Duo E 8600 @ 4 Ghz)
ich hab schon von einigen usern über Probs mit diesem Modell gelesen, vor allem was das Pfeifen betrifft. Anscheinend habe ich da Glück gehabt mit meinem: kein Pfeifgeräusch, leise wie am ersten Tag, nicht das geringste Problem bis jetzt und ich habe es mittlerweile über zwei Jahre in Betrieb. Die Aussage des Support-MAs ist ja mal ein Armutszeugnis, dem is wohl gerade kein besserer Spruch eingefallen.

Aber wie hier schon gesagt wurde, man ist leider bei keiner Marke vor Problemen sicher.:ugly:

Du hast AXP vergessen!!

Was soll mit AXP sein? Keines der aktuell in D. verfügbaren Modelle ist brauchbar ... oder sollte AXP bei den "Finger Weg" Marken rein?

Du musst schon ein paar Worte mehr schreiben ...

edit: ok, das Simple Power 750W ist nicht ganz so mies wie der Rest... aber von einer Empfehlung immernoch weit entfernt ... bis auf das erwähnte 750W Modell ist der Rest einfach nur hoffnungslos veraltet und sinnfrei hochgelabelt ... wobei ich dem 750W Modell auch keine realen 750W zutraue ...

Hi auch wenns schon ein bischen her ist. Auch wenn das alte Netzteil noch die neue Grafikkarte verkraftet soll nun noch der CUP Kühler und das Netzteil zwecks einer Geräuschminderung ausgetauscht werden.

Das Arctic Cooling ist günstig und scheint Leise und Gut zu sein, aber es hat kein CM. Welches NEtzteil würdet ihr mit CM empfehlen? Leise soll es sein...

Zurück