Empfohlene Netzteile

wenn aber ein 600W noname, das nicht mal 350W liefern kann, für dein PC reicht brauchst du kein 600W Marken Netzteil

600W braucht man für nenn Quad plus 2xHD5850

Im unteren Bild, Siehste die Jetzige Austatung.
Da soll Momentan noch ein DVD-RW u 2 x 500 GB HDD (2,5" und nicht 3,5") Verbaut werden.

RAM sind bereitz 4 Gb und XP sieht so wie so nicht Mehr, und auf Win 7 / 64 Bit habe ich noch nicht vor um zu Steigen weil das ding noch Total Unreiff ist.

Na, klasse.
das bedeutet das mein NT sogar von 300 Watt weit Entfernt ist, geschweige von 650 :what:

Enermax 87+ / modular / kabelmanagement?
wozu? Ne !

man kauft keine leistung auf Pump, wenn du ein fetten Quad und zwei HD5870 oder so kaufen willst, kannst dich ja hier nochmal melden ;)

Das hier bei deinem System so ein NT empfohlen wird, kann ich nicht verstehen^^

so etwas ist unnötig raus geworfenes Geld

wenn du dir viel luft zum aufrüsten lassen willst, dann nim ein 500W(rush power, Ac Fusion 550R...) Netzteil das reicht für Quad + normale Graka ala HD5870^^

wenn nicht bleib beim 300W für 30€ und gut ist

wenn du Kabelmanament haben willst

Sharkoon Rush Power M SHA-R400M 400W ATX 2.3 (9497) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ne. Kabelmanagement brauch Ich nicht. Verlege und Schnipse Selber.
GraKa bleibt im Normalen Bereich da Ich nicht Spiele (dafür hab Ich PS3).
Die Gröste belastung bei mir ist Video rendering oder Videotransfer von HD DV auf HDD mit 15.000 kbps mindestens.
Das ist auch alles.

Würd eventuell etwas mehr ausgeben und ein relativ gutes 400W NT nehmen, z.B. das 400W Cougar oder sowas in der Art.
Das Sharkoon Rush power hat bei 400W Gesamtleistung nur 300W auf der +12V - nicht gerade umfangreich, für ein 400W NT.
Aber mehr als 400W solltens bei DEM Rechner nun wirklich nicht sein, das wäre übertrieben!

Ein 700W NT brauchts nur, wenn du mindestens 2 Grafikkarten und/oder CPUs betreiben möchtest...

man kauft keine leistung auf Pump, wenn du ein fetten Quad und zwei HD5870 oder so kaufen willst, kannst dich ja hier nochmal melden ;)

Das hier bei deinem System so ein NT empfohlen wird, kann ich nicht verstehen^^

so etwas ist unnötig raus geworfenes Geld

wenn du dir viel luft zum aufrüsten lassen willst, dann nim ein 500W(rush power, Ac Fusion 550R...) Netzteil das reicht für Quad + normale Graka ala HD5870^^

wenn nicht bleib beim 300W für 30€ und gut ist

wenn du Kabelmanament haben willst

Sharkoon Rush Power M SHA-R400M 400W ATX 2.3 (9497) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

2 gründe:
1. die 87+ sidn sehr gute netzteile, und ebend halt wirklich was feines für den tower

2. es gibt sie leide rnicht kleiner als 500w

das ich das ganze eingeschränkt habe, auf die tatsache, das des nur sinn macht wenn man später massiv aufrüsten will, .. dahingehend wird so ne empfehlung es sich zumindets mal anzusehen sicher verständlich
ich geb dir aber recht, da es bei ihm so bleibt, tut es das ja auch mit nem kleinen nt
eigenlich schade das es keine 200-450w gold-netzteile gibt :-\

Die meisten in meinen Bekanntenkreis haben LC Power,FSC und so weiter, bei manchen steht noch nicht mal ein Hersteller drauf und haben damit keine Probleme..

mfg

Das ist auch immer ne Frage wie ein Netzteil gefordert wird. Ein Chinaböller wie LC-Power mag meinet wegen Jahre lang in einem PC werkeln ohne Probleme, aber bau dann mal zum Beispiel eine 4890 ein und übertakte Prozessor und Grafikkarte so wie es hir doch viele machen da gebe ich so einem LC-Power 500 Watt keinen Sommer! Die höheren Temperaturen und die Belastung....einen Sommer das wars!

Das ist auch immer ne Frage wie ein Netzteil gefordert wird. Ein Chinaböller wie LC-Power mag meinet wegen Jahre lang in einem PC werkeln ohne Probleme, aber bau dann mal zum Beispiel eine 4890 ein und übertakte Prozessor und Grafikkarte so wie es hir doch viele machen da gebe ich so einem LC-Power 500 Watt keinen Sommer! Die höheren Temperaturen und die Belastung....einen Sommer das wars!

Definitv meine Meinung:daumen:
Diese Billig Dinger taugen für PCGHX User reichlich wenig:D

wenn man von einem LC-Power, die Leistung zu verlangt die der Hersteller drauf Druckt, passiert folgendes ->

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XglUdm25Bxo&hl=de_DE&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XglUdm25Bxo&hl=de_DE&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

und ja Huntkey ist LC-POWER

...hehe köstlich! Kannte ich noch gar nicht, dieses Video. Und schöne Teststation hast du da.

Aber genau so ist das: die Leute haben in ihren max. 150 Watt-Rechnern ein 550er LC-Power verbaut und meinen dann, es wären taugliche Netzteile. Und wenn dann mal wirklich Leistung gefordert wird, gibts den lauten Knall. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zumal diese Teststationen weit über 10.000€ kosten, wäre aber nicht schlecht so ein Teil könnte mir im Bekanntenkreis so manche Diskussion ersparen. Was 650 Watt LC-Power gib mal her das testen wir doch gleich...........pufffff! Das beendet jede Diskussion sofort, spart Zeit und Nerven.

Zurück