Empfohlene Netzteile

Es wäre mal interessant zu wissen, wer Die Netzteile baut. Hast Du das Arlt noch? Wenn ja, schau doch mal bitte auf den Aufdruck, da ist dieses Zeichen mit einer Nummer (z.B. E123456) wie im Bild:

http://images.idgverlag.de/images/idgwpcp/bdb/123400/123451/detail.jpg

Und diese Nummer kann hilfreich sein, wer dahinter steckt.
Casing Macron wars letztes mal.

Warum steht Corsair nicht in der liste?
Wurd schon 1000x gefragt...
Außerdem soll das TX950 mit einigen LGA1366 Boards (ASUS P6T) Probleme haben.
 


Leider kann ich das nur bestätigen, habe mir bei System-neu-zusammenstellung ein ASUS P6T Deluxe V2, mir dazu ein Corsair TX950 (gelber Schriftzug) gekauft... Was soll ich sagen, da ich noch keine Erfahrungen mit 1366+DDR3 hatte, habe ich mich ca. eine Woche damit rumgeschlagen das System (Windows 7) zum laufen zu kriegen. Nach vielen unzähligen erfolglosen Versuchen meinerseits musste ich alles einpacken und hab es zu meinem HW-Dealer gebracht, der alles durchgecheckt hatte u.a. mit nem anderen NT im Dauertest laufen lassen (24Std.)
Als Problem wurde das Netzteil eingekreist (Corsair), nur da ich dieses NT woanders gekauft hatte, musste ich erstmal dort hin und erklären was los ist. Dort wollte man den Fehler erstmal selbst nachvollziehen... dann begann das Dilemma RMA... kurzum, es hat gute 2 Monate gedauert bis ich mein Geld vom Händler fürs Netzteil wiederhatte. Zwischenzeitig um meine Komponenten überhaupt zu nutzen, hatte ich mir für den Notfall einfach ein Xilence 700W gekauft... da ich das Netzteil nicht voll belaste, kann es mir auch nicht ohne weiteres kaputtgehen. Es läuft und das sehr gut, auch entgegen der vorherrschenden Meinung hier Xilence wäre Müll. Leider kam dann aufgrund von Recherchen erst hinterher raus, das mein Board und dieses Corsair-NT sich nicht vertragen.... Welche der Komponenten letztendlich nun "buggy" sind (NT/Board) konnte ich nicht rausbekommen, scheint auch nur die P6T Reihe zu betreffen.... Schade. Board bleibt drin, läuft mit dem Xilence erstmal prima. Aber ich wollte mich eh nach einem anderen NT umsehen, das Xilence ist nach einer Weile störend raushörbar, spät. wenn eine 2. GraKa rein sollte.

MFG Gadteman

P.S. habe so meine Erfahrungen auch schon mit einem Enermax NT gemacht, vor x Jahren zu Single Core (Athlon XP) Zeiten ein für damalige Verhältnisse seeehr teures 431W Modell von Enermax gehabt, hielt ich für eine langfristige sichere Investition für den Rechner, hielt gerade mal kurz über die Garantiezeit hinaus. Danach nen stinknormales 350er von Enermax eingebaut und das lebt heute noch. Corsair lief (wg. Inkompatibilität?) auch nicht sehr lange. Was sollen die nicht so hoch angesehenen Marken z.B. LC-Power denn wirklich schlechter machen als die großen Marken? Klar wenn ich mal nebenbei könnte, würde ich mir schon gerne ein Seasonic (X-Serie), ein Enermax Pro82+ oder ein anderes vergleichbares Netzteil holen. Dort kann man genauso einmal ein Teil erwischen, was "für die Tonne" ist. Wer also zufällig hier auch so ein Mainboard sein eigen nennt, kann mir ja mal schreiben was er so als Netzteil verwendet und empfehlen kann.:daumen:
 
zumindest bei lc wäre mir das risiko das es als knallbonbon endet zu hoch

xilence ist mir nebenbei bisher auch noch nicht so massiv negativ aufgefallen, trotzdem würd ich in nem 24/7 rechner lieber was anderes drin haben ;)

mein e5300 läuft mit nem xilence :)
 
Nach den aktuellen Tests von PCGH ist Xilence gar nicht so schlecht. Haben die evtl. ihre Qualität hochgeschraubt?
 
Sie haben immer noch sehr billige Geräte im Portfolio, aber in den höheren Bereichen mittlerweile auch zufrieden stellende Geräte. Allerdings auch keine Überflieger, die Entwicklung bei den anderen steht schließlich auch nicht still.
 
warum stehen die seasonic oem geräte bei den finger weg marken, ohne jetzt den ganzen thread lesen zu müssen?

allgemein finde ich die liste nicht sooo toll, weil es auch bei den gut betittelten herstellern mal miese produkte gibt. z.B. coolermaster, so toll sind die doch auch nicht immer. vernünftig wäre eine liste, nach dem produkt name. also alles einzelen, was aber mit einem haufen arbeit verbunden wäre. :/

aber schon mal besser als gar nix^^
 
ggf. mal den thead splitten und die liste in den neuen ersten post übernehmen und editieren? so als idee, diesen hier dann closen und archivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von meinem Enermax bin ich total begeistert, allerdings mein altes Tagan, das jetzt mein Bruder hat, musste ich nach 2 Jahren die Lüfter tauschen weil defekt... ansonsten läufts perfekt.
 
Leider fehlt mir die zeit 60 topic Unterseiten durch zu lesen und will euch fragen wie sieht es aus mit XIGMATEK und AXP aus?

Ich will mein alten über ebay gekauften no-name 650'er austauschen mit ein 700 - 750'er.
Meine preislimmit währe 100 EURO. Das solte auch reichen. Kabelmanagement brauch ich nicht, muss aber wissen, strippenlänge u. lüfter drehzahl.
mich interesiert das es ordentlich kleuft, will aber kein vermögen dafür ausgeben und modding interesiert mich nicht.
 
Danke für die Tipps.

@ poiu

Ich sag mal.............jain.
Nein währe da momentan mein rechner nicht so sehr mit Verbraucher Bestückt ist.
Ja weil da noch einiges hinzu kommt wie z.B. Brenner, 2 x HDD, 6 Lüfter+ CPU Lüfter sind bereitz Verbaut, die Sammlung an USB geräte muss ich auche Berücksichtigen und da baut sich was auf.

Mein Momentaner 650 watt leuft.
Das teil ist ein No Name Produkt, Ersteigert in ebay vor etwa 1 jahr und es macht mir mitlerweile angst.

Müste ich aber feststellen das wen ich alle 6 lüfter einschalte mit Volle kanne, Schaltet sich der Rechner ab.
Wen Ich nun strom versorgungen unterbreche wie z.B. Habdy via USB, DVD ROM Player, Videocam und die Lüfter voll aufdrehe, Leuft der rechner wunderbar.
Da nun in diesen zustand dieses 650 Watt NT kollabiert wo nichts besonderes verbaut ist, ist klar das dieses raus mus.
Hier ist entweder was defekt oder das hat keine 650 watt und es ist nur eine frageder zeit bis es entgültig den geist aufgibt und ich hab keine lust das dabei auch noch hardware komponenten in mitleidenschaft gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück