Empfohlene Netzteile

Habe mir das "Arctic Colling Fusion 550R" vorhin bestellt, da ich davon soviel gutes gelesen habe ....
und weil ich soviel schlechtes von "LCpower" gelesen habe, muss es dem "AC" weichen...

Allerdings stelle ich mir jetzt die Frage warum es hier noch nicht erfasst ist, oder fehlen mit dem noch die Langzeiterfahrungen, da es ja noch nicht soviele NT`s gab von AC wenn ich mich nicht irre
 
Ok....hab mich doch anders entschieden.
Kurz vorweg: Ich lebe in den Staaten, was heisst, dass die Auswahl an Netzteilen etwas geringer ausfaellt. Habe mich nach ewigem hin und her fuer das Antec TruePower New TP-750 Blue 750W entschieden.

Beim Seasonic habe ich ZUVIELE Bewertungen bezueglich "ploetzlicher Ausfall/Zusammenbruch" gelesen, was mich etwas stutzig machte. Durch Zufall bin ich auf das Antec gestossen, welches in ALLEN, im engl. sprachigen Bereich, Reviews TOP abgeschlossen hat. (sehr leise / 80 PLUS BRONZE / 744 W Leistung / halb modular / optisch ansprechend etc.)

Mal sehen was meine dt. Kollegen dazu sagen. Hoffe, ich bin nicht ins Fettnaepfchen getreten. :(
Lasst mich nicht haengen Jungs. :hail:

Gruesse Stefan
 
Danke dir....das hab ich gebraucht. ;-)
Btw: Welches User Review, wenn ich dummerweise fragen darf. (hab zu wenig Zeit, mich durch's komplette Forum zu bewegen)
 
Ach so ist das ....
naja, die Tests waren ja ganz gut ... und besser als mein "LCpower" (obwohl es bisher anstandslos und leise läuft)wirds wohl sein, aber egal, auf das "Alte" warten neue Aufgaben ...
 
Das kommt eben nicht auf Gold, schau mal hier, das ist nur silber.
Noch dazu ists wohl nicht ganz leise.

hmm, im Test von 80+ hat es tatsächlich gold erreicht. Als antwort auf meine Frage, warum Corsair es dann als silver verkauft, habe ich erhalten:
we are aware of this. We list based on the results achieved
under testing. Corsair was concerned about maintaining these efficiency
results when the BOM, Bill of Materials were manufactured in volume and
erred on the side of claiming Silver from a volume production
perspective.
so ganz verstehe ich die Anwort nicht. Das Einzelstück hat Gold erreicht, aber in bezug auf eine Massenproduktion kann nur silber garantiert werden? Oder was soll das heißen?
 
Hi, hat schon jemand mit diesem Netzteil hier Erfahrungen gesammelt?:

Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ich suche prinzipiell ein NT, welches um die 500W bietet, 2x PCIe 8Pin Anschlüsse und 6 SATA-Anschlüsse hat, außerdem sind 80% und modulares KM unabdingbar.. es ist nicht ganz die eierlegende Wollmilchsau, kommt dieser aber scheinbar schon recht nah.. ;)

Das Coolermaster hat von den Daten her alles was ich mir vorstelle nur is die Frage ob dieses auch leise ist, ich mein 135mm sollten ja für sich sprechen, aber is dem auch wirklich so?? Die Wakü ist bereits drin und wenn das NT lauter ist als mein jetziges Tagan wär das nicht ganz so lustig, wenn ihr versteht was ich meine :)

Also alles was ich will is ein kaufen, da kannste nix falschen machen, oder ein lass die Finger davon, das ist viel zu laut nimm lieber XY..

Wär cool wenn wer helfen kann :)

MfG Skaos
 
Hab mir gerade das Cooler Master Silent Pro M500 bestellt. Bin guter Hoffnung auf eine lange Zusammenarbeit.:lol:Dann fliegt das Combat Power entlich raus !!!
 
Hab mir gerade das Cooler Master Silent Pro M500 bestellt. Bin guter Hoffnung auf eine lange Zusammenarbeit.:lol:Dann fliegt das Combat Power entlich raus !!!

Dann bitte ich doch inständig darum Bericht zuerstatten.. :D

Nee ohne Mist, man liest dieses und jenes über das Netzteil darum wollte ich mal jemanden der Erfahrungen gemacht hat und evtl vergleiche nennen kann hören :)
 
Dann bitte ich doch inständig darum Bericht zuerstatten.. :D

Nee ohne Mist, man liest dieses und jenes über das Netzteil darum wollte ich mal jemanden der Erfahrungen gemacht hat und evtl vergleiche nennen kann hören :)

Gerne sag ich dir wie das NT gepasst hat (wenns dan entlich da ist).:lol:Werde erst mal ein paar Test mit dem System machen und Zocken,Zocken und Zocken bis der Kühler glüht.:devil:
 
hmm, im Test von 80+ hat es tatsächlich gold erreicht. Als antwort auf meine Frage, warum Corsair es dann als silver verkauft, habe ich erhalten
Schau dir mal das hier an, das hat auch nur eben so Silber geschafft.

so ganz verstehe ich die Anwort nicht. Das Einzelstück hat Gold erreicht, aber in bezug auf eine Massenproduktion kann nur silber garantiert werden? Oder was soll das heißen?
Das Exemplar, was sie zu 80+.org geschickt haben oder schicken haben lassen, hat wohl Gold geschafft.

Im Retail schauts wohl nicht so aus, als ob man das erreichen könne, siehe weiter oben.
 
Zurück