• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Empfindest Du die Altersfreigaben/Entscheidungen der USK als gerechtfertigt?

Empfindest Du die Altersfreigaben/Entscheidungen der USK als gerechtfertigt?

  • Die USK entscheidet zu hart

    Stimmen: 49 39,5%
  • Die USK entscheidet nicht hart genug

    Stimmen: 16 12,9%
  • Die USK entscheidet genau richtig

    Stimmen: 47 37,9%
  • Was ist die USK?

    Stimmen: 2 1,6%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 10 8,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
Abgesehen davon, dass einige Sachen unnötige indexiert sind, entscheiden sie eigentlich schon angemessen.
 
[Sonstiges]

Grundsätzlich entscheidet die USK mttlerweile zeitgemäß und richtig. Mittlerweile braucht man meist nicht mehr das Gefühl haben, als hätten die bei der USK einen Stock im Arsch... Das war früher mal anders.
Was mich allerdings stört ist, dass ich trotz Volljährigkeit oft nur geschnittene Versionen diverser Spiele kaufen kann bzw. mir diverse Spiele vorenthalten werden.

Dass daran nicht unbedingt die USK schuld ist ist mir bewusst.

Das sehe ich auch so.
 
Zurück