Empfehlung für Grafikkarte

Balti

Schraubenverwechsler(in)
Empfehlung für Grafikkarte

Hallo liebe Forengemeinde,
ich suche verzweifelt nach einer neuen Grafikkarte, sie sollte nicht mehr als 150€ kosten, sollte 1024 mb Arbeitsspeicher haben und auch zum zocken taugen. Derzeit habe ich eine Nvidia Geforce 9600 GT mit 512 mb, und tendiere zu einer GTS 250, bin mir aber bewusst dass diese nicht DirectX 11 tauglich ist. Ich bin auch bereit auf ATI umzusteigen. Also wenn jemand mir da was empfehlen kann, wäre ich dankbar wenn er es mich wissen lassen würde. :)

falls es zu beiträgt, mein System:

AMD Phenom x4 Black Edition 2,6
4 gb DDR 2 667
1 tb Festplatte von Western Digital

lg Balti

AW: Empfehlung für Grafikkarte

Kauf dir eine HD 5770, die ist etwas schneller als eine GTS 250 und stromsparender+Direct x 11[wobei das bei der Leistung irrelevant ist].
Ansonsten 19€ drauf und die billigste GTX 460 mit 768mb - nochmal schneller, aber stromhungriger.

dem kann ich nur zustimmen auch wenn die gtx 460 mit dem kleinen Speicher + kleinen Bandbreite nicht das wahre ist.

Naja, ist aber schon schneller als die HD 5770 und nur minimal über dem Budget - aber da könnte man wieder das gleiche drauflegen und die 1gb Variante nehmen und so weiter.

ja ich hätte jetzt gesagt hd 5770 1 gb oder 50€ draufzahlen und die gtx 460 1gb nehmen

Also ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen, ob du dein Budget vielleicht nicht doch aufstocken möchtest und dir eine GTX 460 1 GB holst ;)

Bzw. wenigstens eine mit 768 MB

mfg

Bärenmarke

Servus gutan tag, hab mal geschaut und bin auf diese grafikkarten gestoßen sind perfekt vom preiß her und von der Power.

_Nvidia

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Leadtek GeForce GTX 470

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Leadtek GTX460

_ATI

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Sapphire HD5830

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Sapphire HD5770 Vapor-X OC

Das sind gute grafikkarten die auch die nächste zeit noch was taugt! ich wäre für die NV 470GTX oder für die ati 5830 dann aber ear 470GTX! vom P/L her die ati.

ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen!

Gruß Mo.

Äh ist ja toll, dass die n gutes P/L Verhältniss haben aber irgentwie ist 279€ dann doch noch mehr als Obergrenze 150€:lol:
Und die HD 5830 würde ich nicht nehmen, da sie teilweise nicht viel schneller als die hd 5770 und selbst wenn er so viel ausgeben will die gtx 460 sicherlich die (in allen Bereichen) bessere Wahl ist:daumen:

hallo für eine gute grafikkarte sollte man immer mit 250 bis 300€ rechnen!

auserdem ist net gesagt das die neue fermi die beste grafikkare ist sieh mal hier
Grafikkarten-Rangliste Leistungbersicht aktueller und lterer Desktop Grafikchips von 3DChip
sogar die 295 GTX ist schneller als die 480 GTX das einzigste was die 295 GTX nicht hat ist DX11, aber von der leistung her kann die mal locker mit halten. zum thema die neuste 480 GTX ist so viel schneller als alle andern! wie man sieht hat ATI immer noch die schnellste Grafikkarte! Nvidia ist nicht das beste. ati kann sich locker mit ihren kleinen modellen sehn lassen da stimmt auch der p/L , aber naja hab selbst eine 260GTX aber bin kein Fanboy mit es mal klar ist! man muss abwiegen.

Jaaaa klar, ne Doppel GPU mit ner Singel GPU vergleichen. Da sag doch gleich, dass ein Audi TT Bimoto mit 2x über 360PS schneller als ein Ferrari mit über 400PS ist, sind ja auch beides Autos mit 4 Räder dran. Single GPU IST die GTX 480 derzeit die schnellste, Punkt und fertig.
Zur gTX 460, die kann ich sehr empfehlen. Obwohl ich mit einem Game ein kleines Problem hatte (lag aber nur an ner Einstellung), ist es ne hammergeile Karte. Hab selber auch ne 768MB von Evga und die reicht mir bei meinen 17" und 22" Monitoren vollkommen. Klar, wenn man mit grösseren spielen will, dann wäre die 1GB besser. Die GTS 250 hab ich selber auch, in dreifacher Ausführung (ersetzte meine HD5750) und ist auch ne gute Karte, aber eben nicht mehr taufrisch. Kommt man wie ich für € 30.- an eine ran, kann lohnt sie sich schon, aber neu kaufen würd ich die nicht mehr.

was immer alle mit denn 768 MB haben !?! die meisten werden selbst bei FullHD keinen unterschied mercken , denke die 768 mb haben wirklich auch einen Grund , ich wette das hat Nvidia schon so ausgeknobbelt das man seine 1920x1080 damit gerade noch so gezockt bekommt :)
Der einzige Haken ist die kleine Bitbreite ,wobei ich hab schon gelsen das die Karte dadurch zu einer 1gb 5830 in FullHD nichts an Leistung verlieren soll ...
ich mein mal 1GB ist mehr fuers Ego , wundert man sich ja gerade das die ganzen Nvidia Karten mit 898 mb gekauft wurden :)

mfg f-4

@More;

Nicht jeder hat sooo große Ansprüche an eine neue Karte und will alle Spiele in einer FUll HD Auflösung mit AA/AF und Tesselation spielen.
Ich nutze immer noch meine HD 4200 onboard - und das seit einem halben Jahr! und ich spiele damit auch z.B. MW2 und das macht [relativ viel] Spaß.
P.s.: "einzigstes" als Wort gibt es nicht^^

also erstmal nochmal danke an alle für ihre Hilfsbereitschaft:daumen:

hallo für eine gute grafikkarte sollte man immer mit 250 bis 300€ rechnen!...

300€ für ne Grafikkarte find ich weniger sinnvoll, weil ich meinen Rechner größtenteils eh nur zum zocken benutze und ich mir für den Betrag dann genauso gut ne Xbox oder PS3 besorgen könnte, dazu kommt dass man ne Grafikkarte soweit ich weiss eh alle zwei Jahre austauschen kann wegen Garantie und Veraltung... und das kann ich mir momentan einfach nicht leisten.

naja nach 2 Jahren ist die Garantie eh Wurscht , da nuzt man das Ding solang es geht und das ist meist sehr lange ! verkaufen lohnt meist eh nicht mehr ... :)
und veraltung ist immer Relativ mit einer 300 eu Karte kannst du ihn 3 Jahren wohl noch jede Onboard und Media Karte schlagen und das man selbst damit Spass haben kann haben wir ja auch erst lesen koennen :)
ich hatte auch lange meine HD4200 und kam gut zurecht aber am CRT in niedrigen Aufloesungen :)
also Aktuell macht man auch mit der 768 mb GTX 460 nichts Falsch ! wenn man maximal 1650x1050 spielt hat man da null Nachteile durch denn Speicher ...

mfg F-4

Stimme F-4 voll und ganz zu, bereue den Kauf nicht. Und von den 460-er kann ich die Evga wärmstens empfehlen: ist wirklich fast unhörbar! Hatte erst Angst, dass der Lüfter gar nicht laufe :-) Bei 40% Drehzahl liegt die Tempi in meinem Case bei 29-31 Grad, also ne "coole" Sache ;-)

nützt mir wie gesagt alles nichts weil ich nicht so viel Geld für ne Grafikkarte à la GTX460 habe :D aber trotzdem danke für euer Engagement :)

Na, dann kannst du ja mal auf die GTS 450 warten, die soll ja in 1-2 Wochen auf den Markt kommen (wenn alles klappt). Die wäre ja der Nachfolger der GTS 250, einfach mit etwas besserer Leistung (Theorie!) und aktueller Technik. Preislich soll sie sich angeblich(!) in nem ähnlichen Rahmen wie die GTS 250 bewegen.

naja was P/L angeht ist die 460 eben top , also ob man da nicht aktuell nochmal 30 eu zum budget drauflegt oder einfach noch 20 eu Spart und 10 eu wartet bis sie billiger wird :)
Sonst bleibt noch die 5830 die sieht man zum teil fuer etwas um 160 eu ist nurminimal hinter der GTX 460 , also da bekommste noch das meiste fuers Geld , eine GTX 450 wird wohl unter der angesiedelt sein ...

mfg F-4

Zurück