• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für Oled Tv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruh88

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
None
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz HDD (in GiByte)
5
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
Alles, Rdr 2, Assassins Creed, Dead Island 2 usw. hauptsächlich Singleplayer AAA/AA
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
Da Oled Tv 2160p (Res Scaler wenn nötig kein Problem auch 80% sieht noch gut aus imo)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Je nach Spiel Hoch-Medium aka Vernünftige Settings
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
40-60 Reicht mir aber minimum 40fpsmit Free/G Sync mit Controller

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein!

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise(gedämmt?!) Keine Beleuchtung, Wohnzimmer Tauglich.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Lg C2 120HZ Free und Gsync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Alles Neu!


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000€ P/L bewusst


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Jetzt!

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Baue selber zusammen bin aber kein Profi! Bei Windows Installieren mache ich mir mehr Sorgen…wegen R-Bar usw. das dass funktioniert….Kenne mich da nicht so aus mit Uefi/Bios


Mein Plan soweit:

Gpu: Rx 6800/XT 500-600€
Cpu: Ryzen 5600 150€
SSD: 1 Tb Samsung 970Evo 100€ ca.
Ram: 16 GB 3200mhz 40-60€ ca
MB: Keine Ahnung, hab geschaut aber puhh, wifi wäre gut was kann man da empfehlen?
NT: Be quiet 650W 70€
Gehäuse: Auch da bin ich unschlüssig, weiß mag ich gerne als Farbe und kein monstrum??


So freue mich auf jede Hilfe
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo!

Wenn dann würde ich gleich 32GB Ram nehmen. Der ist momentan so günstig wie lange nicht mehr.
Und manche Spiele genehmigen sich auch schon 16GB.

Mainboard:


Als Gehäuse vielleicht das hier:

 
Hallo!

Wenn dann würde ich gleich 32GB Ram nehmen. Der ist momentan so günstig wie lange nicht mehr.
Und manche Spiele genehmigen sich auch schon 16GB.

Mainboard:


Als Gehäuse vielleicht das hier:

Mb 150€ mein letztes hat 74€ gekostet.:wow: Hilft nichts.

Wird wohl mehr als 1000€:ugly: Die 6700XT ist zu langsam befürchte ich.
 
Das Aorus Elite muss auch nicht sein.
Wenn du einfach nur den TV an den HDMI der GPU packst geht jedes B550 Board sehr gut, also auch so eins
Ansonsten finde ich die Grundausrichtung 5600 und 6800XT schon gut gewählt.
Wie @RyzA schon erwähnte aber besser mit 32GB.

Gehäuse ist halt sehr viel Geschmackssache. Persönlich hab ich im Wohnzimmer aber lieber mATX weil es einfach weniger Platz einnimmt.
 
Das Aorus Elite muss auch nicht sein.
Wenn du einfach nur den TV an den HDMI der GPU packst geht jedes B550 Board sehr gut, also auch so eins
Ansonsten finde ich die Grundausrichtung 5600 und 6800XT schon gut gewählt.
Wie @RyzA schon erwähnte aber besser mit 32GB.

Gehäuse ist halt sehr viel Geschmackssache. Persönlich hab ich im Wohnzimmer aber lieber mATX weil es einfach weniger Platz einnimmt.
Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt. Klein und Rx 6800 dürfte aber selbst mit Undervolting laut sein oder?
 
Solang genug Luft rein und raus kommt muss ein kleines Gehäuse keine schlechtere Kühlung bedeuten. Entscheidend ist Luft-Durchsatz, nicht Volumen. Die von @Einwegkartoffel genannten sollten alle vernünftig kühlbar sein.

Oder man stellt sich eh, wie ich, einen Wakü Turm daneben, aber das ist preislich eher nicht attraktiv. :fresse:
 
Wenn du einfach nur den TV an den HDMI der GPU packst geht jedes B550 Board sehr gut, also auch so eins

Da er ja WiFi gerne hätte, ist das Board bedingt zu empfehlen. Klar, kann man auch über Stick/Karte oder so realisieren, aber da ist man auch schnell ein paar Euro los.

PC + MoRa für 1000€ - wäre doch mal ne Herausforderung. Ich habe noch einen geköpften G4560 im Schrank liegen. Wenn jmd das Projekt umsetzen möchte sponsere ich den gerne :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück