Empfehlung für AM3+-Sockel

wakarimashita

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Empfehlung für AM3+-Sockel

Hallo zusammen. Zuerst einmal die Hardware:

AMD Phenom II X6 1075T @stock
GA-880GMA-USB3
Stockkühler
Sapphire HD 7770 OC, 1GB
be quiet! E9 CM 480W
Corsair Vengeance RAM (CMZ8GX3M2A1600C8)
Keine SSD, nur zwei Caviar Green Platten

1. Frage: Welchen Aftermarketkühler (LuKü) könnt ihr mir empfehlen? Mir ist die Auswahl bei 40 Euro einfach zu gross.
2. Frage: Das Netzteil ist richtig dimensioniert, oder?
3. Frage: Soll ich der CPU via ATX 12V Stecker oder EPS 12 V Stecker saft geben, im Handbuch finde ich keine Antwort.

AW: Empfehlung für AM3+-Sockel

1. Scythe Ninja3 Thermalright Macho
2.Ja mehr als ausreichend
3. Shit **** egal das was am Mainboard ist schlieste an wenn nen 8Poliger drann ist benutz den wenn nur ein 4Poliger drann iss nehm den spielt keine rolle gehen tuts mit beiden.

Ich kann aus eigenen Erfahrungen den Scythe Mine 2 empfehlen wenn man da noch 2 vernünftige Lüfter dran baut ist das Dingen echt Top

Danke für die guten Antworten. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich kein Low-Profile RAM habe und mein Gehäuse nicht so viel Platz bietet. Den Macho hatte ich schon mal in einem anderen Rechner, was bei gleichem Arbeitsspeicher zu einer RAM-Kollision führte. Deshalb weiss ich nicht, ob ich bei den anderen genannten Kühlern dasselbe Problem hätte.

PS: Der Ninja 3 sieht wirklich sehr gut aus (vom Aussehen und den Specs her), nur weiss ich eben nicht wegen der RAM-Kollision.

Zuletzt bearbeitet:

Das Case kann ich beim besten Willen nicht benennen, ist ein absolutes No-Name-Case. Ich hab' auch keine Unterlagen, ist der PC von meinem Vater.
RAM steht doch oben

Dann musst Du das Case mal öffnen und ausmessen, wieviel Platz für den Kühler da ist ;).

So mal alles gemessen umd obige Kühler hätten im Gehäuse wahrscheinlich knapp nicht Platz, ausserdem wäre der Vengeance RAM bei obigen Kühlern tatsächlich kollidiert.
Glücklicherweise habe ich einen Kühler gefunden, der beides löst: Den Thermalright Macho 120

Zurück