Empfehlung Access Point / Repeater

vcdwelt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
nachdem meine präferierte Lösung leider nicht funktioniert hat (siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/internet-und-netzwerk/418065-2-netzwerkkarten-nutzen.html), benötige ich jetzt einen Access Point, der sich als Client anmelden kann.
Was der Endausbau sein soll, ist im angehängten Bild zu sehen. Vielleicht hat ja jemand bereits etwas ähnliches realisiert, oder hat Erfahrungen welche Geräte mit einem Speedport (921V) am besten zurecht kommen :)

Netzwerk_neu.png

Ok, da war ich wohl etwas durcheinander mit Repeater, AP, Bridge...

Welches Gerät ist den hier zu empfehlen?
Sollte 4 Gigabit LAN Ports haben und sollte "out of the box" funktionieren, ohne etwas zu basteln.

Von AVM Kannst du zB entweder den Repeater 450E oder 1750E dafür nutzen. Weiß ja nicht welchen WLAN Standard dir ausreicht bzw. am besten ist. 2,4 und 5ghz kann der Speedport ja beides.
Einfach an den LAN Anschluss vom Repeater deinen vorhanden Switch hängen und gut ist ;-)

Teilweise bekommt man die Dinger bei Ebay gebraucht recht günstig, so hatte ich damals mir ein paar 300E besorgt.

Hmm, eigentlich wollte ich mir dann den Switch einsparen. Habe aber bisher auch überwiegend Geräte mit einem LAN Port gefunden, zumindest die, die bezahlbar sind...

Mein Favorit war bisher: TP-Link TL-WA801ND, aber eben leider nur 1 LAN Port
5Ghz könnte eng werden, da 2 Decken dazwischen sind. Nach möglichkeit wollte ich etwas das den n Standard mit 300MBps unterstützt.

@Malc0m: Danke für deinen Vorschlag

Vielleicht kennt ja noch jemand eine Alternative, die meine Anforderungen unterstützt und noch bezahlbar ist (bis ca. 50€).

Zurück