Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

Das Super Flower Leadex, das EVGA G2 oder das Cooler Master VS.

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

Das nenne ich mal eine flotte Reaktion, merci!

Wobei das Super flower und das EVGA auch kaum zu bekommen sind. Da musst du mal nachfragen.
Ansonsten das VS.
Oder du gibst etwas mehr aus und kaufst dir das Cooler Master V550.

Ich habe gerade noch mal über Geizhals gesucht und gesehen, dass dieser K&M shop das BQ! noch auf Lager hat bei mir um die Ecke...Für 97€ was nicht unbedingt das günstigste ist, aber noch im Rahmen ist. Vor allem ohne Versandkosten...
Sonst hätte ich wohl zum V550 gegriffen weil die Ungeduld gesiegt hätte. Trotzdem danke für deine Mühe.

Kann mir jemand ein Netzteil zwischen 700 und 1000 Watt empfehlen das:

- vollmodular ist
- möglichst leise
- wenn möglich kein single-rail
- bis etwa 180€ kostet

Ich hätte auch zum Dark Power Pro 11 von bequiet gegriffen, aber das ist leider nur teilmodular. Wenn also jemand eine ebenbürtige, vollmodulare und leise Alternative kennt, bitte her damit :D

Um was für ein System geht es denn, dass du 700-1000W benötigst? ;)
Wenn's ein SLI/CF-System mit zwei Karten ist, würde sich das Super Flower Leadex Gold schwarz 850W oder das Cooler Master V-Series V850 anbieten.

Bei einer einzelnen Karte z.B. diese (wobei das EVGA und SuperFlower quasi identisch sind):
1 x Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK))
1 x EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 (220-G2-0550-Y3)
1 x Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 (RS550-AFBAG1-EU)

Vollmodular und kein Single-Rail habe ich bisher eigentlich noch nie welche gesehen, wenn ich so darüber nachdenke :ugly:

Um was für ein System geht es denn, dass du 700-1000W benötigst? ;)
Wenn's ein SLI/CF-System mit zwei Karten ist, würde sich das Super Flower Leadex Gold schwarz 850W oder das Cooler Master V-Series V850 anbieten.

Bei einer einzelnen Karte z.B. diese (wobei das EVGA und SuperFlower quasi identisch sind):
1 x Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK))
1 x EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 (220-G2-0550-Y3)
1 x Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 (RS550-AFBAG1-EU)

Vollmodular und kein Single-Rail habe ich bisher eigentlich noch nie welche gesehen, wenn ich so darüber nachdenke :ugly:

Danke erst mal.

Ich plane demnächst aufzurüsten und dafür will ich mir dann ein neues NT zulegen. Vorerst besteht das System aus einem 6700K und einer GTX 980Ti, es wird später aber sicher eine zweite Karte dazu kommen und da möchte ich dann schon vorsorgen. Sonst müsste ich dann wieder ein neues NT kaufen, wenn ich mich jetzt auf 550 Watt beschränke. :ugly:

Ich plane demnächst aufzurüsten und dafür will ich mir dann ein neues NT zulegen. Vorerst besteht das System aus einem 6700K und einer GTX 980Ti, es wird später aber sicher eine zweite Karte dazu kommen und da möchte ich dann schon vorsorgen. Sonst müsste ich dann wieder ein neues NT kaufen, wenn ich mich jetzt auf 550 Watt beschränke. :ugly:
Bei zwei GTX 980 Ti inkl. dem i7 6700K und mehr oder weniger starkem OC würde sich das Leadex 750/850W anbieten, mehr sind nicht nötig ;)

Danke erst mal.

Also, wenn du Multi Rail und voll Modular willst, geht eigentlich nur das Antec. Alle anderen sind Single Rail.
Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also, wenn du Multi Rail und voll Modular willst, geht eigentlich nur das Antec. Alle anderen sind Single Rail.
Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Multirail ist eigentlich kein Muss, wichtig wäre mir eher dass es sehr leise ist und eben vollmodular. Multirail wäre nur ein nettes Extra :D

Leise ist es.
Alternativen gibt es ja, wie das Super Flower Leadex oder das Cooler Master V.

Oder ein Seasonic NT. Im Hybrid Modus läuft es bei mir eigentlich nie, ab und zu bei GTA oder BF4.
Dazu ist es Voll Modular. Und es gibt ne riesige Auswahl.

Was wäre sinnvoller/technisch besser ?
Cooler Master 500b oder cougar STX 550 ?
Für ein i5 6600k und gtx 770 (Später mal eine r9 480-490 ca)
Versuche grad was für ein kollegen zu finden , was sicher und einigermaßen langlebig ist. Leider will er dafür leider nicht viel geld ausgeben x.X
Hatte es in nem threat gefragt gehabt , aber ging glaube ich leider unter.

Das STX würde ich als ein kleines Stück besser einschätzen.
Für einen minimalen Aufpreis gäbe es allerdings auch schon das Cooler Master G450M, das ich bei begrenztem Budget beiden vorziehen würde.

Das STX würde ich als ein kleines Stück besser einschätzen.
Für einen minimalen Aufpreis gäbe es allerdings auch schon das Cooler Master G450M, das ich bei begrenztem Budget beiden vorziehen würde.

Danke, ja hatten wir uns auch angesehen, blieben aber erst einmal mit min. 500 w auf der sicheren Seite ^^'...
Ich kann schlecht sowas einschätzen ...
Werde ihn einfach alle 3 Vorstellen, und ihm das STX empfehlen, alleine schon wegen den 5 Jahren Garantie

Werde ihn einfach alle 3 Vorstellen, und ihm das STX empfehlen, alleine schon wegen den 5 Jahren Garantie

Du meinst das G450M, oder? Das STX hat nur zwei Jahre.
450W reichen übrigens in den allermeisten Konstellationen (Intel-CPU mit 250W-GPU) vollkommen aus.

Du meinst das G450M, oder? Das STX hat nur zwei Jahre.
450W reichen übrigens in den allermeisten Konstellationen (Intel-CPU mit 250W-GPU) vollkommen aus.
Whoups ja, Ich meinte das G450M + hatte ich es im kopf... nur irgendwie den falschen Namen gesagt :ugly:. Sry und Danke :D

Brauche bald neues Netzteil .. Da nun Corsair eine neue Serie rausgebracht hat wollte ich nochmal nachfragen welches besser ist..
*Cooler Master G450M
*Fractal Design Edison 450Watt
*Corsair V500

Betrieben soll ein i5 6500 und später eine Graka der neuen Gen..

bekommst du das Fractal für die 60€? Bzw wie hoch ist das Max Budget?

Zurück