Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

Für die Hardware reichen die 400W aus. Das E10 ist leiser und hat die bessere Technik. Ich würde das E10 nehmen.

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

Ja, lohnt sich. Wundert mich eh, dass die beiden so eng beisammen sind preislich wo das E10 einiges leiser und sicherer ist...

Also wenn du die Hardware nicht aufrüsten willst reicht doch eigentlich auch ein Netzteil aus der Office Kategorie ? Weil schnelle Lastwechsel verursachen weder deine alte Grafikkarte noch der Prozessor ? Trotzdem ist auch das Straight Power ein super Gerät :daumen:

Ja eben, der Preisunterschied von gerade mal 4Euro zu einem besseren und leiseren Bequiet Netzteil hat mich auch verwundert.
Und es ist auch sicher eine bessere Basis wenn ich später mal eine neue Graka aufrüsten will. ( warte nur auf Polaris oder Pascal).
Dann werde ich das nehmen..
Danke
LG

Da bei Super Flower z.B. kein Schutz gegen zu hohe Temperaturen geboten ist

Weiß man zu welchem Preis das BQ Pure Power 9 kommen soll im März? Hab beim googlen nichts gefunden...

Was erwartest du?
Fundierte Berichte von einem BeQuiet Insider?

Eine normale Antwort ala, "wurde noch nichts zu gesagt", "keine Ahnung", "soll bei Ca. 70€ liegen" o.ä. ...
Was soll's, fragen kostet nichts. Dazu ist ein Forum wohl da. Aber deine spitzfindigen Kommentare kannst du dir sparen. Hast du gar nicht nötig.

Wieso? Was ist an "abwarten" falsch?
Abwarten ist das, was ständig im Hardware Bereich gemacht wird.
Wir warten ab, was AMD Zen kann.
Wir warten ab, was die neuen Grafikkarten bringen.
Wir warten ab, was mit dem L9 ist.

Wieso? Was ist an "abwarten" falsch?
Abwarten ist das, was ständig im Hardware Bereich gemacht wird.
Wir warten ab, was AMD Zen kann.
Wir warten ab, was die neuen Grafikkarten bringen.
Wir warten ab, was mit dem L9 ist.

Ja, sehe ich ein. Deine Antwort suggerierte allerdings, dass meine Frage überflüssig sei.
Es ist nicht unüblich, das vor release UVP´s ausgesprochen werden.
Ich habe dazu nichts gefunden, mich interessiert es jetzt, weil ich mich mit einem NT Neukauf beschäftige, ergo bin ich neugierig und Frage ob jemand mehr weiß. That´s all...

Uvps haben relativ wenig mit den richtigen Preisen zu tun. Nehmen wir mal die Uvp meines Samsung Galaxy S Duos (ähnlich mit dem S3 herausgekommen) 349 Uvp. Ich hab es ein ¾ Jahr später für 160 Euro gekauft und heute kauft es keiner mehr für 20 Euro.
Gut Hardware ist etwas beständiger aber evtl. Konkurrenzkämpfe würden ggf. Über den Preis geregelt.
Threshold hat in so fern schon recht und solche Schätzungen sind sehr vage und basieren auf Erfahrungen (bei mir seit 1½ Jahren)

Guck, so kann man doch auch antworten ;)

Ja, das die UVP´s, je länger das Produkt am Markt ist, nicht mehr viel aussagen stimmt schon. Bei Neuware sind die Prognosen dann aber schon noch am genauesten.
Mich hat es einfach nur gewundert, dass ich dazu nichts gefunden habe, weil ich es tatsächlich unüblich fand, das BQ oder der PCHW Test dazu nichts aussagt.
Aber jut, so ist es ...

Ja, sehe ich ein. Deine Antwort suggerierte allerdings, dass meine Frage überflüssig sei.
Es ist nicht unüblich, das vor release UVP´s ausgesprochen werden.
Ich habe dazu nichts gefunden, mich interessiert es jetzt, weil ich mich mit einem NT Neukauf beschäftige, ergo bin ich neugierig und Frage ob jemand mehr weiß. That´s all...

du kannst gerne Fragen stellen. Nur darfst du eben keine brauchbaren Antworten erwarten, weils eben keine brauchbaren Antworten gibt.

Und beim L9 würde ich erst mal warten, was technisch drin steckt, bevor ist nach Preisen schaue.

Kurze Zwischenfrage, aus der "bis 100€ Liste" Liste, welches ist dort nach dem BQ E10 500W das leiseste, oder vergleichbar? Wollte mir grad schön per 24h service bestellen, aber bei meinem Händler des Vertrauens ist es nicht auf Lager :P

Zurück