Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

bekommst du das Fractal für die 60€? Bzw wie hoch ist das Max Budget?
60€ Auf Geizhals ist es für 59€ drin...

EDIT:
Hab grad gesehen die 2 Angebote um 60Euro sind ausverkauft.. Dann fällt das Fractal wohl raus..

Aber wie siehts mit dem Corsair aus?
Das hätte Multirail.. nur keine Tests bisher oder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

Brauche bald neues Netzteil .. Da nun Corsair eine neue Serie rausgebracht hat wollte ich nochmal nachfragen welches besser ist..

Es gibt keine Infos zur neuen Corsair Serie, da heißt es abwarten, was damit wirklich ist.
Angesichts des Preises wird man da aber auch Kompromisse eingehen müssen.

Es gibt keine Infos zur neuen Corsair Serie, da heißt es abwarten, was damit wirklich ist.
Dann werde ich wohl beim Cooler Master bleiben.. Ohne Tests ein Netzteil kaufen ist immer Glückssache ob die Schutzschaltungen auch alle funktionieren( siehe Lc-Power Gold)

Nimm das Super Flower HX.

Ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen thread gelesen, aber wie wäre eine Sortierung nach Leistung, statt nach Preis. Bzw nach Leistung und innerhalb der gleichen dann nach Preis. Das scheint mir sinnvoller zu sein, denn wenn ich ein neues Netzteil suche, schau ich als erstes, wie viel Leistung ich brauche.

Ich bin jedoch gerade mobil über die app, da sehe ich sie Tabelle nicht als solche. Ich schau nachher nochmal vom pc aus rein.

edit:
nun einmal am pc nachgesehen, jetzt kann ich die tabelle auch als solche erkennen.
kann so bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Preis halte ich für sinnvoller, denn ein gutes 500 Watt Netzteil kostet nun mal das Doppelte eines weniger guten 500 Watt Netzteils.
Packst du alles nach Watt, ist es schwerer zu unterscheiden, was brauchbar ist und was nicht.

Bekommt man hier auch ne Empfehlung für Tischnetzteile?

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand März 2016)

Ich hab mal ne kleine Frage. Mir wurde zugetragen, dass das Super Flower Golden Green HX 550W nix taugt, stimmt das? Gäb es da Alternativen für den selben Preis mit dem man vllt eine 390 betreiben könnte? G550M vllt? Danke ich vorraus.

Nimm bitte das Golden Green aus der Netzteilliste raus. Das fliegt unter bestimmten Szenarien mal davon...

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand März 2016)

Die Golden Green HX sind schon brauchbar. Wer sagt, dass die nichts taugen, hat Unrecht.
Ich würde ein Green HX auf jeden Fall dem GM vorziehen, die Wahl der Kondensatoren bei Superflower fällt etwas hochwertiger aus.

Der Föhnchen: Das war ich. Ich dachte das Super Flower Golden Green ist durch die PCGH mittels einer 20k Teststation (hiess die Chroma?) belastet worden und dann im Test davongeflogen???
Oder verwechsele ich hier gerade was?

Im PCGH Test ist das LC Power Gold gestorben. Meinst du vielleicht das?

Nein chischko. Das war das allseits gern empfohlene LC Power Lc9550 Gold. Bei Überlastung stirbt es.

Ich hab mal ne kleine Frage. Mir wurde zugetragen, dass das Super Flower Golden Green HX 550W nix taugt, stimmt das? Gäb es da Alternativen für den selben Preis mit dem man vllt eine 390 betreiben könnte? G550M vllt? Danke ich vorraus.

Wer sagt denn sowas?

Zurück