Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand März 2016)

Ich werde die Preise nachher mal aktualisieren.

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand März 2016)

Exaktpreise sind es ja eigentlich nicht. ;) Unter der Tabelle hab ich vermerkt, dass die Preise nur ungefähr sind, also +- 10€. Die sollen ja auch nur der groben Orientierung dienen.

Sehr suspekt. Kann eigentlich nicht am Netzteil liegen, aber mit dem alten läuft alles.
Ich würde pauschal mal ein anderes Netzteil kaufen.

Das krasse an der Sache ist ... Es meldet sich gleich noch einer mit dem selben Problem ...

Irgendwie konnte ich es nicht unterbinden hier meinen Senf mit zuzugeben :lol:

Sorry habe gerade gemerkt das gehört hier nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso ist das Corsair Vengenance nicht drauf?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zum Vengeance (bzw. zur Neuauflage der CXM-Serie) gibt es noch keinen seriösen Test.

Edit: ninja'd

Im Forum getestet?
Sowas musst du an der Chroma testen. Die hat aber niemand zu Hause herumstehen.
Es gibt nur wenige Chroma Teststationen. Da muss man sich anmelden und nach Terminen fragen. Das dauert eben eine Weile.
Dazu brauchst du dann ein Test Samples von Corsair und ein Test Samples ausm Laden -- um gegentesten zu können.

Im Forum getestet?
Sowas musst du an der Chroma testen. Die hat aber niemand zu Hause herumstehen.
Es gibt nur wenige Chroma Teststationen. Da muss man sich anmelden und nach Terminen fragen. Das dauert eben eine Weile.
Dazu brauchst du dann ein Test Samples von Corsair und ein Test Samples ausm Laden -- um gegentesten zu können.
Schon klar aber es gibt ja oft auch User-Reviews wo man sich das Innenleben mal genauer ansieht...

Nein aber besser wie nichts oder?

Das ist wenig aussagekräftig. Das sagt nicht wirklich drüber aus, ob das Netzteil taugt oder nicht. Als User sieht man vielleicht, dass das Netzteil die und die Kondensatoren primär, die Sekundär hat und vielleicht noch, ob das Netzteil Indy geregelt ist und er findet mit etwas Geschick noch den Sicherungschip und googelt den, kann aber höchstens SCP testen.
Das hilft nicht arg einzuschätzen.

Das ist wenig aussagekräftig. Das sagt nicht wirklich drüber aus, ob das Netzteil taugt oder nicht. Als User sieht man vielleicht, dass das Netzteil die und die Kondensatoren primär, die Sekundär hat und vielleicht noch, ob das Netzteil Indy geregelt ist und er findet mit etwas Geschick noch den Sicherungschip und googelt den, kann aber höchstens SCP testen.
Das hilft nicht arg einzuschätzen.
egal...am besten wäre es bald mal an die chroma zu hängen.. Wäre evtl. daran für meinen neuen PC interessiert.

Prinzipiell liest es sich ja nicht schlecht, ich finde es auch nicht ganz uninteressant.

Schon klar aber es gibt ja oft auch User-Reviews wo man sich das Innenleben mal genauer ansieht...

Und was soll das bringen?

Nein aber besser wie nichts oder?

Nichts ist in dem Fall besser, denn den Usern fehlt es schlicht an Wissen, um zu beurteilen zu können, was drin ist.
Und einfach die Caps aufzählen reicht da auch nicht.

Wieso ist das Corsair Vengenance nicht drauf?
Weil wir Corsair so weit trauen, wie wir sie schmeißen können.
Wer länger dabei ist, wird sich schon einige Zeit sehr stark an ihrem Auftreten stören, dieses 'wir sind die tollsten und besten und zeigen den Netzteilfertigern, wie man Netzteile baut' Auftreten kommt bei vielen hier überhaupt nicht gut an.
Insbesondere wenn deren Produkte bei weitem nicht so gut sind, wie sie von denen selbst dargestellt werden.

Und an meinem RM650i Bericht im HWLuXX und CBase siehst du, dass es einiges für sie zu verbessern gibt.
Und da war ich noch gutmütig!

Bei solchen Dingen wie Muttern, die weder verklebt noch verlötet sind, hört der Spass bei mir auf.
Auch schaut das Design eher nach Budget aus, die Kondensatoren werden (insbesondere bei den 750W+ Versionen) auch schön vom Transformator udn den beiden +12V Gleichrichterplatinen erwärmt - also kein allzu gutes Design.

Einerseits seltsam.

Andererseits kann man das ganze auch mit Resonanzen erklären, die irgendwie die Komponenten aus dem Tritt bringen...

Zurück