Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand März 2016)

Kann hier jemand was über die Caps vom Silverstone Strider 700w Titanium sagen? Bei kitguru steht nur "Panasonic 105° Caps"? Ist das NT Indy oder Gruppe?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand März 2016)

Denkt ihr für 4790k und r9 290 würden 400W ausreichen, oder soll ich lieber 450W nehmen? Schwanke zischen dem BQ E10 400W und dem CM VS450W. Andere Vorschläge? Am liebsten ein modulares NT. Sys soll - trotz K-Modell (privat günstig erworben) - nicht übertaktet werden.

Meeh ich denk für nen OC CPU + 290 würde ich schon zur 450W Variante greifen, auch wenn die Netzteile gut und gerne 10-20% Mehrleistung bringen als auf dem Papier aber meiner saugt unter Last schon mal 520W ...

Also mein System (i7-4770k + R9 290) zieht bei künstlicher volllast ohne oc gerne mal bis 420W. Ich würde einfach ein 500W Netzteil nehmen, da ist genug Reserve vorhanden und man kratzt nicht ständig an der lastgrenze.
Ich habe ein antec edge, kann ich entsprechend weiter empfehlen.

Hab mich entschieden etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und den E10 500WCM zu kaufen.

Ja gute Entscheidung, 400 W für andauernd ist bissie eng.

Heute muss man aufpassen, dass man sich mit der Active Clamp Schaltung kein Gruppe Netzteil ins Haus holt. :ugly:

Hä? ... entschuldigung.... Wie bitte? Wassn das? :huh:
Gibt es unterschiedliche Versionen vom E10 (und wenn ja: Wie kann man diese unterschieden) und was besagt diese AC Schaltung? Haben das alle E10?

Ich denke das war eine Anspielung auf den Diskussionsthread, wo es um die primären Schaltkreise ging. ;)

Hm ok, aus dem Thread hab ich mich absichtlich zurückgezogen....

Du brauchst an sich nur mal kurz auf die letzten 2 Seiten etwa schauen, falls es dich interessiert. :)

Im Diskussionssthread oder hier? Hier find ich nix dazu und den Diskussionsthread muss ich nu erstmal suchen

Zuletzt bearbeitet:

Im Diskussionsthread. ;)

Ich denke das war eine Anspielung auf den Diskussionsthread, wo es um die primären Schaltkreise ging. ;)

Genau, lustige Sache. :D

Im Diskussionssthread oder hier? Hier find ich nix dazu und den Diskussionsthread muss ich nu erstmal suchen

Lies einfach ab hier.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...onsthread-zu-netzteilen-1884.html#post8220016

Na ja. Wer fertigt denn das Silverstone? Steht nicht im Text.
Dann meckern, dass das E10 nicht voll Modular ist, ist albern.
Genau es gut zu finden, dass der Lüfter des Super Flower erst bei 480 Watt dauerhaft läuft. Die Caps werden es danken.
Und was soll wieder der Unsinn mit den "durchweg hochwertige japanische Kondensatoren"?
Man muss schon dazu schreiben, welcher Serie sie angehören. Das fehlt hier komplett.
Daher kann man das Review getrost als "nett" ansehen aber mehr auch nicht.

Na ja. Wer fertigt denn das Silverstone? Steht nicht im Text.

Doch, es wird im Abschnitt Technik erwähnt.
Sirfa ist der OEM.

Genau es gut zu finden, dass der Lüfter des Super Flower erst bei 480 Watt dauerhaft läuft.

Ein Lob ist für mich definitiv etwas anderes.
Spitzenreiter sein ist eine Eigenschaft, die man auch in negativen Sinne zeigen kann.
Für mich ist das neutral dargestellt, aber sicher nicht gelobt.

Und was soll wieder der Unsinn mit den "durchweg hochwertige japanische Kondensatoren"?
Man muss schon dazu schreiben, welcher Serie sie angehören. Das fehlt hier komplett..

Zu Beginn des Technik Abschnitts steht doch eine große Tabelle, wo das alles nachzuvollziehen ist.
Das kommt dem System von z.B. tomshardware oder techpowerup recht nahe, was ich sehr lobenswert finde.

Stimmt, die Tabelle hatte ich gar nicht im Blick. :daumen:

Mensch Thres, erst Richtig lesen dann an Hendrik rummaulen ^^.
Das Review macht irgendwie, dass ich unbedingt ein EVGA G2 550 haben will :daumen: ist aber auch ein scharfes Gerät [emoji317]

Ich finde es irgendwie albern zwei Geräte eines Fertigers zu testen. Super Flower hätte da gereicht. EVGA hätte man sich sparen können.

Zurück